• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Red "Christine" mit schwarzem Dach

R

Roco57

Gast
@Lufri warum fragst du noch ? @bikerfan hat dir doch in seinem Beitrag #112 klar erklärt wozu er das Handy* in seinem Auto braucht! Und ja, ich brauche auch keine Handyhalterung mehr da ich z.B. seit ich AA Wireless habe mein Handy in der der Hosentasche lassen kann. Und nein, das was du aufgezählt hast, hat halt nicht jeder T-Roc*.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja von @bikerfan verstehe ich es auch, aber ich habe eigentlich @Roc-Jens gefragt.
@Roco57 das habe ich verstanden, so ist es bei mir auch. Lege das Handy* höchstens in die Ablage.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Lufri,
Mein Post # 120 hat dir sicherlich deine Frage beantwortet.
 

Lufri

Autoflüsterer

Nicht wirklich, ist aber auch nicht so wichtig.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Dynamische Nabenabdeckungen, genau sowas braucht ich als
"Muss alles gerade und im Winkel sein Handwerker Monk"
 

Anhänge

  • Compress_20220625_101537_7006.jpg
    Compress_20220625_101537_7006.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 26

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Heute vor genau 3 Jahren in Wolfsburg :kissing_heart: :like:
 

Anhänge

  • IMG_20220713_094638.jpg
    IMG_20220713_094638.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220713_094716.jpg
    IMG_20220713_094716.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20220713_094558.jpg
    IMG_20220713_094558.jpg
    459,5 KB · Aufrufe: 51

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hallo !
Mittlerweile ist seit Montag das 2. Mal die Frontscheibe ersetzt worden..
Christine „ steht“ wohl auf Steine :eek::rolleyes:
 

Style

Forenmaskottchen
Anzeige

Hi du .Was hast du denn immer für Probleme mit deiner Scheibe?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin @Style,
wenn ich das immer rechtzeitig wüsste, wurde ggf. rechtzeitig meine andere Alternativroute von der Arbeit @ Home auswählen :joy: :like:
Aber bei einer 7 km Strecke denkt man nicht an sowas….
„ Peng" in einer 70er Zone durch den Wald. Beifahrerseite mitten im Sichtbereich.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
naja, Kaskoschaden, halb so wild, bis auf die Rennerei, die man mit einem solchen Schaden wieder hat.
Würde der TÜV einen Schaden im Sichtbereich des Beifahrers beanstanden ? M.W. nur auf der Fahrerseite.
Ja gut, wer fährt schon gerne mit einer kaputten Windschutzscheibe, könnte ja auch Folgeschäden haben.
Aber wo kam denn der Tiefflieger her ?
vorausfahrender PKW, der den Stein aufgewirbelt hat (also Zufall) oder war´s ein Bau-/ landw. Fzg. mit nicht gereinigtem Reifenprofil ?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin @Gand-Alf

Vom Gegenverkehr in einer Kurve, der PKW hatte aber "etwas" mehr auf dem Tacho als erlaubt..
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin !
Heute genau vor 4 Jahren haben wir Christine mit schwarzem Dach in WOB abgeholt.
Gefahren sind wir bis jetzt 36817 km.
Montag war Inspektion, plus neue Ganzjahresreifen.


13.7.2019
IMG_20190713_142808_Original.jpeg
Gestern 12.7.2023 nach dem Regen, und es perlt auf dem Dach ;-)
IMG_2118.jpeg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin Jens,
da gebe ich Dir Recht !
Zumal auch diese Farbkombi seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jens
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
hab ein passendes Ledercase für den Funkschlüssel gefunden.
Ich hoffe es hält länger als alle anderen (Kunststoff etc..) Variationen die ich bisher hatte.
Macht einen hochwertigen Eindruck, passend zu den roten Ziernähten beim „ SPORT ".
 

Anhänge

  • IMG_2334.jpeg
    IMG_2334.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_2335.jpeg
    IMG_2335.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 41

Michimark

Stammuser

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
für mich .... Nein, es passt perfekt, gleiche Farbe wie die Ziernähte am Lenkrad, Schaltsack, etc..
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert