bikerfan
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Hä? Wie ist das denn zu verstehen?(...) er könne weiter aktiv werden(wie auch immer) wenn ich eine leuchtende Fehlerkontrollleuchte vorweisen könnte...... (...)
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Hä? Wie ist das denn zu verstehen?(...) er könne weiter aktiv werden(wie auch immer) wenn ich eine leuchtende Fehlerkontrollleuchte vorweisen könnte...... (...)
Schau mal hier: Ruckeln beim Anfahren* Dort wird jeder fündig!
Ja, das wurde mir auch mal gesagt, direkt sogar vom Hersteller, Motor ist nur dann Defekt wenn eine Fehlerkontrollleuchte angeht.Vielleicht noch eine kurze Ergänzung:
Nachdem auch nach dem offiziellen Update immer noch ein (leichtes) Ruckeln vorhanden ist und keine neue Soft lt.Freundlichem von VW angeboten wird sagte er mir nur,er könne weiter aktiv werden(wie auch immer) wenn ich eine leuchtende Fehlerkontrollleuchte vorweisen könnte......
Und das ist bei mir nicht der Fall,wie sieht es bei euch aus?
So einfach ist es aber nicht. Der 2.0 TSI hat es nicht, 1.0 TSI hat es nicht und sonst habe ich sowas noch in keinem Motor erlebt. Mit Abgasnormen hat es was zutun allerdings wenn man die Geschichte so anschaut dann existiert das Problem seit der ACT-Einführung. Und immer wieder Update, Update, Update aber keine Dauerlösung.Früher sagte man " Ehestandsbewegungen " dazu.
Ich glaube das hängt alles mit unseren Abgaswerten zusammen.
Früher zog man den " Choke " um das Gemisch anzureichern.
Heute wird das alles durch die Computerproramme geregelt.
Dieses Problem betrift aber heut zu tage alle Automarken.
Ich meine, wenn du schon Gedult hast würde ich mindetenst was schriftliches fordern, das es als Mangel anrekannt und registriert ist.
Sonst bekommst du bei nächstem Anruf was anderes zu hören, "Stand der Technik" oder "solange keine Lampe angeht" usw.
Ja genauohne Aufleuchten
Moin, es leuchtet keine Kontrolleucht bei meinem Wagen auf, gibt es welche, wo so was ist?@T-Roc(erin)
Eine kurze Frage als auch Betroffener: Es ist bei dir auch "nur" das Ruckeln ohne Aufleuchten einer Kontrollleuchte oder?
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Hier liegt wohl der Hund begraben.denn die Technik wird halt durch immer neue Vorschriften Komplizierter.
Moin, es leuchtet keine Kontrolleucht bei meinem Wagen auf, gibt es welche, wo so was ist?
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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