• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

JT-Roc

War schon mal da
Da bin ich ja mal gespannt wenn ich in 3 Wochen meinen (1.5 TSI; Handschaltung) T-Roc* abholen kann. Irgendwie hoffe ich ja, dass sie das Problem vielleicht jetzt in den Ferien gelöst haben. Jaaah ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
P

peter_gast

Gast
Ich habe das gleiche Problem mit meinem T-Roc* 1,5 TSI und heute mal eine Mail an die VW Kundenbetreuung geschrieben. Bin mal gespannt wie lange eine Antwort dauert und was sie mir vorschlagen.
 

Heinzi

Stammuser

Hallo Leidensgenosse, wie lange hast Du den Wagen schon?
 

Cutman198

Einmalposter
Anzeige

Hallo Leidensgenossen,
Mein T-Roc* ist Dez.2018 gebaut und habe ihn 29.4.2019 zugelassen.1.5l act DSG. Ich habe im Mai ein Update erhalten,seitdem dreht er die Gänge im kalten länger aus.Das Ruckeln bei niedriger Geschw. ist weiterhin da. Mir ist aufgefallen wenn ihn warmlaufen lassen bis die Drehzahl auf 800U/min abfällt ist das Ruckeln fast nicht mehr spürbar. Probierts mal aus ob das bei euch auch so ist .Vielleicht können wir VW beim Programmieren helfen ,hab das Gefühl die können es nicht .
 

Jogi

War schon mal da
Ich habe das gleiche Problem mit meinem T-Roc 1,5 TSI und heute mal eine Mail an die VW Kundenbetreuung geschrieben. Bin mal gespannt wie lange eine Antwort dauert und was sie mir vorschlagen.
Ich hatte auch als erstes an die Kundenbetreuung geschrieben. Die Antwort kam nach 3 Wochen. Der Inhalt war: Ich sollte mich an den :) wenden. Das habe ich dann getan und habe ein Update bekommen. Seitdem läuft er fast ohne ruckeln. Auf jeden Fall deutlich besser als vorher. Mal sehen ob es im Winter auch so ist. Auf jeden Fall kann ich bisher so damit leben.
 
P

peter_gast

Gast
Bekomme am Montag das Update. Bin mal gespannt, ob das Problem beseitigt ist.
 

jole855

Forenmaskottchen
Mein Auto ist seit Montag in der Werkstatt. Das erste Update im Juni hat nichts gebracht. Heute hat mich der Meister angerufen sie brauchen wohl noch ein zwei Tage, sie sind im direkten Kontakt mit Volkswagen und führen Anweisungen und Einstellung aus dann muss das Auto wieder 4-5 Stunden stehen dann eine Probefahrt dann müssen Sie einen Bericht an VW schicken. Das ganze Spiel haben Sie die zwei Tage schon dreimal gemacht der Meister sagt er ruckelt aber immer noch. Ich bin mal richtig gespannt was dabei rauskommt vielleicht bin ich ja zum Versuchskaninchen geworden für Volkswagen.
 
R

Roco57

Gast

Ich denke auch dein T-Roc ist eins der Versuchskaninchen. Dann wünsche ich dir viel Glück, dass das Ruckeln endlich abgestellt wird.
 
P

peter_gast

Gast
Hatte am Montag meinen T-Roc zum Update in der Werkstatt, leider hat es nichts gebracht. Nach wie vor ist das Ruckeln im kalten Zustand vorhanden. Habe das Ergebnis auch meinem Händler mitgeteilt. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

Armin

Kennt sich aus
Hallo, lasst euch doch nicht von VW veräppeln.
Bei einem Neuwagen ist das nicht zu akzeptieren, die setzen das nur wieder aus.
Anwalt nehmen und den 1,5 TSI Ruckler zurück geben.
Gruß
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Also ich bin generell kein Fan davon immer sofort einen Anwalt zu nehmen oder die größeren Geschütze aufzufahren. Ich glaube kaum, dass irgendwer (egal ob VW, Händler oder sonstwer) aus Spaß einen Kunden verarscht und somit gegen sich, die Marke und die eigene Filiale aufbringt. Ich verstehe natürlich absolut das grundsätzliche Problem und die Enttäuschung und den Ärger, wenn der Neuwagen Probleme macht. Man hat viel Geld investiert und erwartet entsprechende Leistung, ganz klar. Das Problem muss selbstverständlich behoben werden.

Aber: Man muss dem Händler (!) bei egal welchen Waren, die Probleme machen, die Möglichkeit in einem angemessenen Zeitraum geben, den Fehler zu beheben. Selbst wenn man sich einen Anwalt nimmt würde das bestenfalls genau das erwirken, was man auch so erwirken kann: Einen Werkstatt-Termin bzw. mehrere Termine, um den Fehler zu beheben. Erst wenn nach einer gewissen Frist tatsächlich der Fehler nicht behoben wurde oder keine Verbesserung festzustellen ist, dann ist eine Rückgabe / Umtausch gegen ein neues Auto realistisch (ja, laut Gesetz hat man als Kunde die Wahl zwischen Reparatur & Umtausch, aber der Händler kann immer noch argumentieren, dass ein Umtausch unverhältnismäßig teuer ist und der Schaden durch Reparatur behoben werden kann und dann geht es ohnehin nur wieder Hin&Her und man hat zunächst nichts erwirkt). Nur weil man es vlt. vom 1 Euro-Shirt vom Discounter gewohnt ist, dass ohne jegliches Murren direkt alles gegen neue Ware umgetauscht wird, muss das noch lange nicht bei einem Neuwagen so sein. Genannter Fall basiert ja auch eher auf der Kundenfreundlichkeit & Kulanz des Discounters und nicht der Rechtsprechung, für deren Durchsetzung man ja einen Anwalt hinzuziehen würde.

Zumal genau diese Dinge (Drohungen mit Anwalt / tatsächliche Kontaktaufnahme durch Anwalt des Kunden) bei den Betrieben absolut an der Tagesordnung sind und nichts außergewöhnliches, weshalb irgendjemand dort im Haus sitzt und zittert. Am Ende haben die vielleicht sogar sowieso die besseren Anwälte, die den ganzen Prozess nur verschleppen und noch mehr Zeit ins Land geht. Und was hat man dann gewonnen? Nichts. Man hat kein neues Auto zu dieser Zeit, muss evtl. bei irgendwelchen Leistungen und Zahlungen des Anwalts in Vorkasse gehen (wenn man keine Rechtsschutz hat) und womöglich sogar noch schlaflose Nächte wegen dem ganzen Anwalts-Hick-Hack.

Also bitte mal die Füße still halten. Einen Anwalt auf egal wen zu hetzen sollte die absolut letzte Möglichkeit sein, ist kein Allheilmittel und bringt schon gar keinen schnellen Erfolg, sondern man muss nur noch mehr Zeit investieren. Zumal grundsätzlich die Gewährleistung vom Händler ausgeht, der einem die Ware verkauft. Nicht vom Hersteller. VW hätte also in diesem Fall gar nichts damit zu tun und auch gar kein Interesse irgendwem zu veräppeln.

Sorry, dass es etwas länger wurde, aber das musste mal raus :-D
 

jole855

Forenmaskottchen

So kleines Update bei mir mein Auto ist ja seit Montag in der Werkstatt Sie haben viel eingestellt immer wieder abkühlen lassen neue Probefahrt gemacht jetzt hat der Meister gesagt zum ersten Mal hat er kein ruckeln gespürt um 13:00 Uhr Will er noch mal eine Probefahrt machen wenn er dann auch nichts feststellt bekomme ich mein Auto wieder. Ich bin mal gespannt ob sie es wirklich hinbekommen haben.
 
P

peter_gast

Gast
Dann drücke ich dir mal die Daumen dass alles beseitigt ist. Kannst es mir ja dann schreiben und ich werde es dann an meine Werkstatt weitergeben. Bei welchem VW Händler hast du denn dein Auto abgegeben?
 

vroc

Gehört zum Inventar
@TRoc_Standheizer
Man muss nicht mit Anwalt drohen, sehr oft geht es auch ohne. Ich habe z.B. Wandlung(Rückabwicklung) ohne gemacht. Allerdings wenn Dialog mit dem Vertragspartner nicht so reibungslos von Anfang an läuft so spricht auch nichts dagegen die Sache an Anwalt zu abzugeben. Der Vertragspartner ist in diesem Fall Autohändler und nicht der Hersteller aber mir als Kunde ist ja egal wenn ich so ein Kängurumotor für 30teuro als "Geschenk" bekomme da hört bei mir der Spaß sofort auf. Mir sind dann die ausreden von dem Verkäufer sowas von egal...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert