• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Wenn das Auto selbst ab und zu ruckelt kann man damit kein Spaß haben. Das Auto ist ja neu und es ist nicht wenig Geld dafür bezahlt. Mir war jeden Tag zu schade wo ich mit ruckelndem Auto gefahren bin. Eigentlich sollte man klagen und keine Nutzungsentschädigung zahlen stattdessen sogar Geld fürs Testen und sonstiges verlangen. Ich hab's nicht gemacht weil ich so schnell wie möglich Auto loswerden wollte.
 

Christian

War schon mal da
Nachdem ich das Ruckeln nun ein halbes Jahr ertragen musste, hatte ich heute Termin für Getriebe- UND Motor Softwareupdate. Update für Motor brandneu, angeblich erst seit vorgestern im System.
Was soll ich sagen: endlich alles bestens und geschmeidig. Kein Ruckeln vorwärts oder rückwärts...
 

Mirko

Ist öfter hier

Hab meinen 1,5-Handschalter-Ruckler heute auch mal beim Freundlichen abgegeben.
 

Achimk

Kennt sich aus
Mein freundlicher meinte gerade das Update würde bei meinem funktionieren, kann ihn aber erst morgen holen. Und es gibt jetzt anscheinend für 4 von 5 Steuergerätversionen eine Lösung. Vielleicht kann ich morgen bei der Abholung noch ein paar mehr Details raus bekommen.
 

Mirko

Ist öfter hier
Anzeige

Ich drücke Dir die Daumen! (Nicht ganz uneigennützig, hab ja auch den 1,5 Schalter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

peter_gast

Gast
Hallo Achimk, kannst ja mal berichten was die Updates gebracht haben. Hast du Automatik oder Handschalter?
 

jole855

Forenmaskottchen
ich hab mich heute mit dem Meister unterhalten, er sagte keiner kann in der Werkstatt sehen was beim neuen Update verändert wird. Ob es damit funktioniert kann er nicht Garantieren. Dann habe schien gefragt was ist denn mit den Abgaswerten? Er hat dann gelächelt und mit den Schultern gezuckt. Dann ich dann hat der Kunde das eventuelle Problem mit der AU in 3 Jahren. Ich werde die Wandlung versuchen, VW und der Händler müssen sich bis morgen bei meinem Anwalt melden.
 

Achimk

Kennt sich aus
Ich hab Handschalter, wenns jetzt gut fährt behalt ichs definitiv, bin ansonsten sehr zufrieden, auch die Optik und Größe ist perfekt für mich.
Und das AID und Multimedia find ich auch klasse.
 

Wearn

War schon mal da

Hallo, mein 1,5 TSI Automatik hat am Montag ein Update bekommen. Jetzt ruckelt nichts mehr. Fährt irgendwie auch etwas flotter los. Mal die etwas kälteren Tage abwarten..
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
zur Info : mein Ruckeln ist mit dem aktuellen Update 9832 jetzt wirklich weg. Er fährt sogar ohne das ich Gas gebe an und im 2ten Gang würgt er nicht trotz untertourigem fahren ab. Hüpfen bei kaltem Motor im ersten Gang ist jetzt Geschichte.So soll es sein.
 

f-roc

Forenmaskottchen
Ich habe heute nach Aufforderung ein Update des Motorsteuerunggerätes erhalten.
Hatte kein Ruckeln.
Evtl. ein kleines Loch beim Anfahren.
Die Aktion bekommen vielleicht alle 1,5er (kann auch sein mit DSG)??
Sie nennt sich "24ET Krit 01".
Motor läuft deutlich besser, besonders beim Anfahren und beschleunigen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert