• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Hhmm.... da warte ich nicht mehr allzu lange um einen Termin zu machen. ( Sollte es das Update für meinen Roc geben ) :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ja, ich werde auch mal meinen Serviceleiter anrufen nächste Woche, ob er auch was für mein Steuergerät hat. Möchte das auch geregelt haben, bevor die Temperaturen wieder gegen 0 gehen und meiner dann vermutlich auch wieder leicht ruckelt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Heute mal meinen KD-Leiter angerufen, und den Ruckel-Fehler beschrieben, + Beifahrerseite Außenspiegelabsenkung geht ab und zu nicht in die Ausgangsposition zurück.
Plus "Muhen" beim rückwärts fahren.
Werde in den entsprechenden Threads berichten, was dabei herausgekommen ist.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So extrem ist das Ruckeln bei mir nicht. Eigentlich nur, wenn ich nach dem Kaltstart fast im Schritttempo in den ersten Minuten fahre.
Aber damit bin ich bei einer UVP von gut 36k nicht einverstanden.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Da brauch ich keinen Druck machen.
Wir kennen uns schon seehr lange.
Ohne Aufforderung und nachhaken bekommt ich einen Anruf und wir sprechen einen Termin ab.
Mobilität inkl.
Darauf kann ich mich zu 100% verlassen.
So wünscht ma(n) sich perfekten Service ;)
 

Wackelkopf

War schon mal da
So jetzt habe ich gestern bei meinem Freundlichen angerufen, den Service Mitarbeiter hatte ich gar nicht persönlich dran.

Gab nur die Rückmeldung, "für ihr Fahrzeug ist kein neues Update bekannt", so sollte sie es mir weiter geben. Mein Verkäufer hat dann auch noch einmal kontrolliert und auch nichts im System gefunden. Jetzt bin ich verwirrt, habe ich tatsächlich einen 1,5er ohne passendem Update und muss noch warten.

VW hat sich nach längerem warten auf meine Mail gemeldet und nur ein nettes Schreiben im Anhang, soll mich vertrauensvoll an meinen Händler wenden.
Werde dort heute Vormittag mal anrufen, so geht’s ja nicht! Ich werde jetzt langsam sauer, bin geduldig aber nicht doof.
 

Heinzi

Stammuser
Moin, ja, habe gestern auch angerufen und nachgefragt, für meinen wäre auch noch nichts im System zu finden, der:) wollte aber auch noch mal direkt nachfragen, will sich in den nächsten Tagen wieder melden. Auch meine Hutablage, an der sich an der rechten Seite ein Knick gebildet hatte, habe ich reklamiert, gibt ja wohl bei einigen Probleme damit, vermutlich durch starke Wärmeeinstrahlung.....!!?
 

Wackelkopf

War schon mal da
Okay dann mach ich mir erst mal keine Gedanken, liegt vielleicht doch nicht am Autohaus sondern an der Volkswagen AG.
Hutablage schau ich mir an, mir ist bisher nur aufgefallen, dass an einem Dämpfer der elektrischen Heckklappe eine Abdeckung fehlt.
Sieht zumindest rechts und links unterschiedlich aus und fast so als würde es rosten, wo eben der Deckel o.ä. fehlt.
Hat das jemand auch bemerkt?
 

Heinzi

Stammuser

... Habe keine elektrische Heckklappe..., könnten der Braune Fleck evt. ein Wachsrest sein?
 

SchiriO

Ist öfter hier
Hallo ,
mal eine Frage in die Runde . Habe auch ein leichtes Ruckeln / Schaukeln bei Kaltstart . Hoffe da auf das Update ..
Was mir auch aufgefallen ist , dass im normalen Betrieb beim Abbremsen, z.B. an der Ampel , die Motordrehzahl kurz bevor der Wagen zum stehen kommt , plötzlich ach oben geht . ca. 1200 Umdrehung . Ist das technisch bedingt ? Hat jemand das auch beobachtet ? Nach 1-2 Sekunden ist dann im Stehen die Motordrehzahl wieder unter 1000.
 

T-Rex

Forenlegende
Nach 1-2 Sekunden ist dann im Stehen die Motordrehzahl wieder unter 1000.
Da die Motoren aufgrund der Abgaswerte sehr "mager" eingestellt sind, ist das wohl technisch bedingt, um das abwürgen des Motors zu verhindern
 

flo

Kennt sich aus
Denke das wird wegen den Kupplungsvorgängen des DSG sein und nicht der Motor welche extra hochdreht.

 
Zuletzt bearbeitet:

SchiriO

Ist öfter hier

Ist kein DSG , sondern Schalter . Wenn man abbremst und kurz bevor er zum stehen kommt , geht die Drehzahl kurz nach oben . Steht man , dann geguliert sich die Drehzahl wieder normal unter 1000 Umdrehungen . Nicht immer aber immer öfter :).
Kenne ich so nicht bisher vom Benziner .
 

Heinzi

Stammuser
...hallo, das habe ich auch manchmal.....habe das Gefühl, das es nach dem ersten Update im Juni aufgetreten war....und hat jemand auch das schon mal erlebt, das, wenn man etwas zügiger anfahren will, und dann der Ruckler kommt, würgt man den Motor ab, nicht oft, aber ab und zu....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert