1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Ruckeln beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von rudolfrbb, 15. August 2018.

  1. Mirko

    Mirko Ist öfter hier

    Moin.
    Bin gerade zurück vom Brötchen holen.
    12°C, Auto kalt, kein Geruckel.
     
  2. Christian

    Christian War schon mal da

    Meiner hat gesagt für 6 von 11. Wer bietet mehr? ;)
    Obwohl die Quote ist schlechter. Egal. Hat ja offenbar funktioniert...
     
  3. Tomi

    Tomi Lebt hier


    Hhmm.... da warte ich nicht mehr allzu lange um einen Termin zu machen. ( Sollte es das Update für meinen Roc geben ) :like:
     
  4. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Ja, ich werde auch mal meinen Serviceleiter anrufen nächste Woche, ob er auch was für mein Steuergerät hat. Möchte das auch geregelt haben, bevor die Temperaturen wieder gegen 0 gehen und meiner dann vermutlich auch wieder leicht ruckelt.
     
    Heinzi gefällt das.
  5. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Heute mal meinen KD-Leiter angerufen, und den Ruckel-Fehler beschrieben, + Beifahrerseite Außenspiegelabsenkung geht ab und zu nicht in die Ausgangsposition zurück.
    Plus "Muhen" beim rückwärts fahren.
    Werde in den entsprechenden Threads berichten, was dabei herausgekommen ist.
     
    Heinzi und Rocerin gefällt das.
  6. peter1610

    peter1610 War schon mal da

    Ich bekomme am Dienstag das neue Update. Bin mal gespannt, ob bei meinem T-Roc das Ruckeln auch weg ist
     
    Heinzi und Roc-Jens gefällt das.
  7. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    So extrem ist das Ruckeln bei mir nicht. Eigentlich nur, wenn ich nach dem Kaltstart fast im Schritttempo in den ersten Minuten fahre.
    Aber damit bin ich bei einer UVP von gut 36k nicht einverstanden.
     
    vroc und Heinzi gefällt das.
  8. peter1610

    peter1610 War schon mal da

    Dann mach deinem :) mal Druck, das neue Update soll ja funktionieren
     
  9. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Da brauch ich keinen Druck machen.
    Wir kennen uns schon seehr lange.
    Ohne Aufforderung und nachhaken bekommt ich einen Anruf und wir sprechen einen Termin ab.
    Mobilität incl.
    Darauf kann ich mich zu 100% verlassen.
    So wünscht ma(n) sich perfekten Service ;)
     
    Heinzi, Böckchen, Style und 3 anderen gefällt das.
  10. Wackelkopf

    Wackelkopf War schon mal da

    So jetzt habe ich gestern bei meinem Freundlichen angerufen, den Service Mitarbeiter hatte ich gar nicht persönlich dran.

    Gab nur die Rückmeldung, "für ihr Fahrzeug ist kein neues Update bekannt", so sollte sie es mir weiter geben. Mein Verkäufer hat dann auch noch einmal kontrolliert und auch nichts im System gefunden. Jetzt bin ich verwirrt, habe ich tatsächlich einen 1,5er ohne passendem Update und muss noch warten.

    VW hat sich nach längerem warten auf meine Mail gemeldet und nur ein nettes Schreiben im Anhang, soll mich vertrauensvoll an meinen Händler wenden.
    Werde dort heute Vormittag mal anrufen, so geht’s ja nicht! Ich werde jetzt langsam sauer, bin geduldig aber nicht doof.
     
    Heinzi gefällt das.
  11. Heinzi

    Heinzi Stammuser

    Moin, ja, habe gestern auch angerufen und nachgefragt, für meinen wäre auch noch nichts im System zu finden, der:) wollte aber auch noch mal direkt nachfragen, will sich in den nächsten Tagen wieder melden. Auch meine Hutablage, an der sich an der rechten Seite ein Knick gebildet hatte, habe ich reklamiert, gibt ja wohl bei einigen Probleme damit, vermutlich durch starke Wärmeeinstrahlung.....!!?
     
  12. Wackelkopf

    Wackelkopf War schon mal da

    Okay dann mach ich mir erst mal keine Gedanken, liegt vielleicht doch nicht am Autohaus sondern an der Volkswagen AG.
    Hutablage schau ich mir an, mir ist bisher nur aufgefallen, dass an einem Dämpfer der elektrischen Heckklappe eine Abdeckung fehlt.
    Sieht zumindest rechts und links unterschiedlich aus und fast so als würde es rosten, wo eben der Deckel o.ä. fehlt.
    Hat das jemand auch bemerkt?
     
    Heinzi gefällt das.
  13. Heinzi

    Heinzi Stammuser


    ... Habe keine elektrische Heckklappe..., könnten der Braune Fleck evt. ein Wachsrest sein?
     
  14. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    @Heinzi und @Wackelkopf bitte macht in diesem Thread „Ruckeln beim Anfahren“ nicht noch andere Themen auf. Die könnten auch andere interessieren und gehen dann hier unter.

    Danke
     
    jole855, oxygen, Heinzi und 3 anderen gefällt das.
  15. SchiriO

    SchiriO Ist öfter hier

    Hallo ,
    mal eine Frage in die Runde . Habe auch ein leichtes Ruckeln / Schaukeln bei Kaltstart . Hoffe da auf das Update ..
    Was mir auch aufgefallen ist , dass im normalen Betrieb beim Abbremsen, z.B. an der Ampel , die Motordrehzahl kurz bevor der Wagen zum stehen kommt , plötzlich ach oben geht . ca. 1200 Umdrehung . Ist das technisch bedingt ? Hat jemand das auch beobachtet ? Nach 1-2 Sekunden ist dann im Stehen die Motordrehzahl wieder unter 1000.
     
  16. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Da die Motoren aufgrund der Abgaswerte sehr "mager" eingestellt sind, ist das wohl technisch bedingt, um das abwürgen des Motors zu verhindern
     
  17. flo

    flo Ist öfter hier

    Denke das wird wegen den Kupplungsvorgängen des DSG sein und nicht der Motor welche extra hochdreht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019 um 11:31 Uhr
  18. SchiriO

    SchiriO Ist öfter hier

    Ist kein DSG , sondern Schalter . Wenn man abbremst und kurz bevor er zum stehen kommt , geht die Drehzahl kurz nach oben . Steht man , dann geguliert sich die Drehzahl wieder normal unter 1000 Umdrehungen . Nicht immer aber immer öfter :).
    Kenne ich so nicht bisher vom Benziner .
     
  19. Heinzi

    Heinzi Stammuser

    ...hallo, das habe ich auch manchmal.....habe das Gefühl, das es nach dem ersten Update im Juni aufgetreten war....und hat jemand auch das schon mal erlebt, das, wenn man etwas zügiger anfahren will, und dann der Ruckler kommt, würgt man den Motor ab, nicht oft, aber ab und zu....
     
  20. rbgfgero

    rbgfgero Einmalposter

    ET24 (Motorsteuerungsupdate ) eingespielt durch Vertragswerkstatt eingespielt.
    Schnurrn nun wie eine Katze , ohne ruckeln weder beim wegfahren noch beim gasgeben.
     
    kabeldesigner, HD_Tech und Heinzi gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. tpi 2048749

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden