• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wenn das Auto selbst ab und zu ruckelt kann man damit kein Spaß haben. Das Auto ist ja neu und es ist nicht wenig Geld dafür bezahlt. Mir war jeden Tag zu schade wo ich mit ruckelndem Auto gefahren bin. Eigentlich sollte man klagen und keine Nutzungsentschädigung zahlen stattdessen sogar Geld fürs Testen und sonstiges verlangen. Ich hab's nicht gemacht weil ich so schnell wie möglich Auto loswerden wollte.

Nachdem ich das Ruckeln nun ein halbes Jahr ertragen musste, hatte ich heute Termin für Getriebe- UND Motor Softwareupdate. Update für Motor brandneu, angeblich erst seit vorgestern im System.
Was soll ich sagen: endlich alles bestens und geschmeidig. Kein Ruckeln vorwärts oder rückwärts...

Hab meinen 1,5-Handschalter-Ruckler heute auch mal beim Freundlichen abgegeben.

Mein freundlicher meinte gerade das Update würde bei meinem funktionieren, kann ihn aber erst morgen holen. Und es gibt jetzt anscheinend für 4 von 5 Steuergerätversionen eine Lösung. Vielleicht kann ich morgen bei der Abholung noch ein paar mehr Details raus bekommen.

Auf eBay kaufen

Ich drücke Dir die Daumen! (Nicht ganz uneigennützig, hab ja auch den 1,5 Schalter)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achimk, kannst ja mal berichten was die Updates gebracht haben. Hast du Automatik oder Handschalter?

ich hab mich heute mit dem Meister unterhalten, er sagte keiner kann in der Werkstatt sehen was beim neuen Update verändert wird. Ob es damit funktioniert kann er nicht Garantieren. Dann habe schien gefragt was ist denn mit den Abgaswerten? Er hat dann gelächelt und mit den Schultern gezuckt. Dann ich dann hat der Kunde das eventuelle Problem mit der AU in 3 Jahren. Ich werde die Wandlung versuchen, VW und der Händler müssen sich bis morgen bei meinem Anwalt melden.

Ich hab Handschalter, wenns jetzt gut fährt behalt ichs definitiv, bin ansonsten sehr zufrieden, auch die Optik und Größe ist perfekt für mich.
Und das AID und Multimedia find ich auch klasse.

Hallo, mein 1,5 TSI Automatik hat am Montag ein Update bekommen. Jetzt ruckelt nichts mehr. Fährt irgendwie auch etwas flotter los. Mal die etwas kälteren Tage abwarten..

zur Info : mein Ruckeln ist mit dem aktuellen Update 9832 jetzt wirklich weg. Er fährt sogar ohne das ich Gas gebe an und im 2ten Gang würgt er nicht trotz untertourigem fahren ab. Hüpfen bei kaltem Motor im ersten Gang ist jetzt Geschichte.So soll es sein.

Ich habe heute nach Aufforderung ein Update des Motorsteuerunggerätes erhalten.
Hatte kein Ruckeln.
Evtl. ein kleines Loch beim Anfahren.
Die Aktion bekommen vielleicht alle 1,5er (kann auch sein mit DSG)??
Sie nennt sich "24ET Krit 01".
Motor läuft deutlich besser, besonders beim Anfahren und beschleunigen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben