Mein T-Roc* bekommt nächsten Donnerstag das Update. Hat sich jetzt doch kurzfristig ergeben. Ich werde danach berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Ich kann mir das im Stadtverkehr, oder Stopp & Go allgemein, als sehr nervig vorstellen.

@mibecker Dann erkläre uns, wo und wie man das Ruckeln abstellt : unamused:.

Das sollte dann aber für die Allgemeinheit erkennbar sein ;).

Alles gut. Sorgte nur für ein wenig Verwirrung bei mir :):beer:.

Stimmt. Ich kann beispielsweise ein Hefe, parallel zum Pils, oder der Halben trinken :cool::beer:

OH Man(n)... schon wieder sind wir beim Bier gelandet :joy:

Ich stell noch ein Kölsch dazu ;):beer:

Zeigt es doch, wie wenig Probs es mit dem T-Roc* gibt und wir uns entspannt dem Dolce Vita hingeben können :cool::rolleyes:

So, das Anti-Ruckel Update ist aufgespielt. Ob es was bringt, werde ich die nächsten Tage sehen. Wenn ich mich nicht weiter äußere, war es erfolgreich.

OT an:
Kaum wieder zu Hause, ist der Heizungstechniker da. Wir haben kein warmes Wasser mehr. Für mich als nicht mehr berufstätig ist das ganz schöner Stress :joy:. Zwei Termine an einem Tag :innocent: OT aus.

Eigentlich bin ich seit 30 Jahren begeisterter Dieselfahrer, aber aktuell ist mein Favorit der 1,5 TSI ACT. Da ich erst im 1. Quartal kaufen werde, bin ich gespannt wie die Ruckelthematik sich entwickelt....

Jetzt äußere ich mich doch nochmal dazu. Nach dem Aufspielendes Updates ist dieses Ruckeln bei meinem Auto weg. Es war eh nur gering vorhanden.
Gibt es eigentlich Toleranzen im Motormanagement? Ich frage deshalb, weil manche offensichtlich ein deutlicheres Ruckeln spüren.

Motormanagement kann keine Toleranzen haben, aber es gibt durchaus Toleranzen in der Herstellung des Motors.

Hallo Leute,

ich könnte mir vorstellen, dass das Ruckeln wenn der Motor ganz kalt ist daraus resultiert, das der Motor in der ersten Kaltlauf-Phase mit erhöhter Standgasdrehzahl läuft, die ziemlich schnell wenn der Motor ein bisschen wärmer wird (schon nach ca. 30 Sekunden) langsam wieder abgesenkt wird...

Eventuell ist dann noch nicht genügend Drehmoment da und es kommt bei manchen Fahrzeugen zu dem Ruckeln...

Wir habe in der Beziehung Glück, unser Roc ruckelt nicht.

Grüße Sisko

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben