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Gast
Das ruckeln ist echt nervig
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Nein, die Zylinderabschaltung kommt beim Anfahren ja gar nicht zum Tragen, weil a) die Drehzahl zu niedrig und b) die Last beim Anfahren zu hoch ist.Aber anscheinend betrifft das nur den 1,5 TSI, oder nicht!? Könnte das nicht vom Management her mit der Zylinderabschaltung zusammenhängen ?
Da hast du mich falsch verstanden, das weiß ich auch! Ich meinte mit dem Management im Steuergerät, da muss ja irgendetwas geregelt werden. Die Steuerung, Regelung der Einspritzung usw. wird im Ganzen ja anders sein, als bei Motoren ohne Zylinderabschaltung. Beim Anfahren kann es auch mit der Turbosteuerung zusammenhängen. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, aber es ist doch komisch, dass es nur den 1.5 TSI betrifft und die anderen Motorvarianten haben damit überhaupt keine Schwierigkeiten.Nein, die Zylinderabschaltung kommt beim Anfahren ja gar nicht zum Tragen, weil a) die Drehzahl zu niedrig und b) die Last beim Anfahren zu hoch ist.
Hallo bist du vom Kaufvertrag zurückgetreten oder hast du ihn verkauft?Klar, jeder soll selbst wissen was er macht. Nachdem ich in diversen Foren ähnliche zu meinen Problemen seit etwa 2013 gelesen habe und dazu viele viele Updates zum Schluss Aussage meiner Werkstatt - kann nicht sein ist alles längst behoben, da habe ich beschlossen schnell und radikal zu handeln Jetzt bin ich nur froh das Auto samt Problem los zuhaben. Ja, warten und hoffen kostet Nerven. Da muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist. Ich wusste auch nicht warum ich für Hersteller Testfahrer spielen soll und nach Ursachen suchen.
Hat es Probleme mit der Wandelung gegeben, hast du einen Anwalt gebraucht?
Nein, gab's keine Probleme. Habe zwar auch eine RSV aber ging alles ohne Anwalt da Hersteller schnell der Wandlung zugestimmt hat. Vertraglich ist zwar der Händler zuständig aber ich habe es direkt mit Hersteller ausgehandelt daher ging auch schnell. Händler hat dann nur Formalitäten erledigt.Hat es Probleme mit der Wandelung gegeben, hast du einen Anwalt gebraucht?
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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