Schlüsselbatterie wechseln / leere Schlüsselbatterie

Vielleicht habe ich es übersehen.
Kommt die Anzeige nur einmal?

Nein, sie kommt immer dann, wenn Du den Wagen startest oder ausmachst (weiß ich nicht mehr so genau).
Vielleicht sogar mit Warnton, da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.

Lässt sich die Anzeige irgendwie Ein oder Ausschalten. Es kann aber auch sein das die Batterie plötzlich zusammen bricht (Infarkt).

Lässt sich die Anzeige irgendwie Ein oder Ausschalten.
Ist das 'ne Frage?
Meiner Meinung nach lässt sie sich nicht ein- oder ausschalten. Warum auch?
Ist ein Hinweis beim Starten oder Abstellen des Motors und meiner Meinung nach auch hilfreich.

Dann muss ich bei meiner Werkstatt mal nachfragen warum bei mir keine Anzeige kam.

Mir hatt es nichts angezeigt,bei meinen Golf* 7 war es das gleiche nach 18 Monaten war die Batterie leer.

Dumme Fragen gibt's ja nicht, aber kann es sein, ob die Anzeige "Bitte Schlüsselbatterie wechseln" damit zusammenhängt, ob digitales oder analoges Display?
um dem ganzen Stress aus dem Wege zu gehen, war bei meinem ROC gestern nach 18 Monaten ein prophylaktischer "Batteriewechsel" angesagt, obwohl keine Anzeige und kein Infarkt :cool:.

Wenn es keine Anzeige gibt werde ich in Zukunft auch nach 18 Monaten die Batterie wechseln. Vor einem Monat habe ich den Service machen lassen, hätte man da die Batterie im Schlüssel nicht überprüfen müssen.

das weiß ich leider nicht.
Mein Schlüssel hat eine rote Lampe. Der :) meinte gestern, wenn die "Lampe nicht mehr an ist" hätte man Zeit, zu reagieren, vgl. # 103 von @T-Rex

... und was ist eigentlich mit Eurem Zweitschlüssel... ist es bei keyless nicht so, dass der Schlüssel permanent ein Signal sendet? Dann müssten ja beide regelmässig neue Batterien bekommen.
Oder gibt es nur einen Masterschlüssel?

Meinen Schlüssel nehme ich fast nie zur Hand,ist fast immer in der Hosentasche.

Was macht ihr euch wegen eines Autoschlüssels eigentlich für einen Stress? Im Handy* alle 18 Monate Termin „Schlüsselbatterie wechseln“ eintragen, entsprechende Knopfzelle(n) kaufen, Batterie(n) wechseln, da braucht einem das Auto nicht sagen, dass die Batterien leer sind, und gut ist.

Tipp mal von mir. Ich habe eine 10-Jahres-Batterie 2032 eingebaut. Und wenn ihr ihn (Roci) auch in der Garage immer abschließt dann braucht ihr auch nicht eher wechseln.

Ich habe nach fast 3 Jahren noch keine Meldung zum Wechseln der Batterie erhalten und die Reichweite ist auch noch ok.
Dann lasse ich mich mal überraschen :innocent:.

Tipp mal von mir. Ich habe eine 10-Jahres-Batterie 2032 eingebaut. Und wenn ihr ihn (Roci) auch in der Garage immer abschließt dann braucht ihr auch nicht eher wechseln.
Sicherlich ist es eine 2025 Batterie in der Fernbedienung? Wird ein 2032 passen? :confused:

Nein, sie kommt immer dann, wenn Du den Wagen startest oder ausmachst (weiß ich nicht mehr so genau).
Vielleicht sogar mit Warnton, da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.
Die Meldung wird auch auf dem Infotainment-Bildschirm im Bereich Fahrzeugstatus angezeigt. ;)

Der Unterschied ist die Dicke
  • 2032-3,2mm
  • 2025-2,5mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben