• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schmutzfänger - Ja oder geht gar nicht !

An meinem früheren Skoda Yeti waren hinten serienmäßig recht kleine dran, wäre interessant zu wissen ob man die am T-ROC mit leichten Änderungen der Befestigungspunkte auch montieren kann.
Leider finde ich nirgendwo im Netz eine Artikelnummer. Vielleicht hat die ja hier Jemand?

IMG-20181214-WA0195.png
Kann man etwas schlecht erkennen.

Ja aber das sind nur Nachrüstlösungen und keine Serienteile

Hm, die Teile haben ein Skoda-Logo, der Hersteller ist Skoda und es ist eine Skoda-Artikelnummer...
Woher kommt die Info, dass das kein Serienteil ist?
1684502223253.png

Die Teile die ich meine, waren am Yeti bei Auslieferung montiert und gaben vermutlich Alle Faceliftmodelle dran gehabt.
Die im AHW Shop sind Skoda Zubehörteile

Die originale Teile sind:
2GA075116 - Original VW T-Roc Schmutzfänger vorn schwarz genarbt Schutz;
2GA075101 - Original VW T-Roc Schmutzfänger hinten schwarz genarbt Schutz
Ich habe von < https://shop.ahw-shop.de/ > bestellt und montiert. Passen ganz genau.

Auf eBay kaufen

Hier noch ein Bild von den originalen VW Teilen, dezent (meine Meinung).

Anhänge

• IMG_1718.jpeg
    IMG_1718.jpeg
    888,8 KB · Aufrufe: 86
Hat die Dinger eigentlich schon jemand an einem Facelift mit R Line Ausstattung. Hab bei einem Anbieter (Originalteile) gelesen, weiß nicht mehr vorne oder hinten, nicht bei R Line Ausstattung.

@Roc-Jens
mußten für die Montage Löcher gebohrt werden, oder konntest du die vorhandenen Schrauben aus dem Radlauf verwenden?

Hab die beim :) montieren lassen, war sowieso wegen Servicetermin da.

Ok, danke für die Info

Schmutzfänger am T-Roc???? Geht schon mal gar nicht . Meiner Meinung nach gehören diese Dinger an kein Auto. Ich will schließlich nicht mit einem "Rentner"-Auto durch die Gegend fahren. Egal wo diese Dinger an meinen bisherigen Autos waren, war die erste Amtshandlung: Weg mit diesen Dingern.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben