SD-Karte nicht lesbar

Heckattack

War schon mal da
Hi Leute,

bei mir kommt es regelmäßig vor, dass die SD-Karte (voll mit MP3’s) nicht erkannt wird.
Ich hab das Gefühl, dass das immer dann der Fall ist, wenn das Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist.

Kennt jemand das Problem?

Die Karte an sich funktioniert sonst einwandfrei. Das Navi* geht immer direkt.

Hab jetzt 2000 km aufm Tacho... da sollte eigentlich noch alles funktionieren! :p

Danke schonmal für eure Antworten!

Heckattack :cool:

Ich würde es nochmal mit einer anderen SD-Karte probieren (vll. hat die ne Macke) und ansonsten den :) konsultieren.
Ich habe meine Musik auch auf der SD-Karte und hatte noch keine Probleme.

Bei den SD-Karten gibt es große Qualitätsunterschiede. Schau mal, ob die Speicherkapazität stimmt. Daten sichern und Karte formatieren. Wenn deutlich weniger frei ist wie darauf steht, ist es vielleicht eine Fake-Karte.

Ja da kann man ruhig mal einen Euro mehr investieren für ne gute Karte. Hatte auch schon so viele Schrottkarten die schnell kaputt gingen oder elendig lahm zu beschreiben waren... :sleeping:

Ne andere Karte hab ich tatsächlich noch nicht getestet! :no_mouth: Zwar schon ein paar mal vorgehabt, doch ihr wisst ja, wie das manchmal so läuft! :D

Werd mich zügigst drum kümmern... Karten von billig bis teuer finden sich sicher in meinem Saustall! :blush:

Danke für Eure Antworten!!!

Heck

Hat von euch schon jemand eine defekte SD - Karte vom Navi* gehabt? Konnte man diese ohne Probleme tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Micro-SD aus meinem Handy* hat kürzlich ständig ausgesetzt (dachte schon an fehlerhafte Kontakte im Handy) und ging dann irgendwann gar nicht mehr. Noch kein Jahr alt, hab dann ne neue gekauft. Auf die Idee, die zu reklamieren, bin ich gar nicht gekommen, aber die Dinger kosten ja auch immer weniger.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben