Softwarestand aktualisieren, welche Version ist die aktuellste für das 2022er Cabrio?

OK, hab die Senderlogos im T-Roc* eingespielt und trotzdem habe ich bei vielen, nach wie vor keine Senderlogos.
Scheint das es nur die DAB+ Logos betrifft die fehlen.
Hab jetzt die wichtigsten manuell angepasst, es fehlen aber jede Menge.

Anhänge

• 20260918_204410.jpg
    20260918_204410.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@Harway liest du auch die Beitrage? In #17 ist doch ein Link zu der Seite mit den Logos.

@Harway liest du auch die Beitrage? In #17 ist doch ein Link zu der Seite mit den Logos.
Was soll denn dieser Ton jetzt??
Natürlich lese ich Beiträge, aber für mich war das erst mal nur ein Link zu einer Radioapp ohne den Hinweis das man dort etwas eingeben kann, bringt mir nichts, ich musst erst mal mehrfach hinsehen um zu erkennen das man dort die Nummer eingeben kann um an die Senderlogos zu kommen.
Das habe ich aber extra auch so hier niedergeschrieben, damit man nachvollziehen kann, das ich es zuerst nicht erkannt habe.
Außerdem ist hier alles Voll mit Werbung und Bildern und Bildchen und Bling und Blang und, und,und.., blingt, das man bekloppt wird,, da muss man erst mal drauf kommen, da genauer hin zu schauen, das auch mal was Sinnvolles dahinter stecken könnte. Ich dachte zuerst das ist wieder so ein Werbemist hier und hab zuerst gar nicht richtig hingesehen.
Liest du die Beiträge denn auch oder willst du mich jetzt provozieren? Was soll das!
Dein Ton ist gerade unangenehm!!
Was für dich selbstverständlich ist, muss für eine Laien erst einmal ersichtlich werden!!

OK, bin gerade etwas sensibel, weil ich tausend fragen hab zu dem Auto und sie hier nicht gelöst bekomme. Ich muss den ganzen Kladderadatsch auch noch meiner Frau beibringen.
Die meisten Infos habe ich bisher aber aus 2 anderen Foren und der KI.
Die Werbung hier macht mich irre und ist m.M.n. viel zu viel. Deshalb gucke ich nach anderen Quellen.Ich habe jetzt mal mit dem Handy* die Seiten hier geöffnet, sorry, aber die Werbung überlagert mir hier alles. Ich gucke gleich noch mal am PC.
Jetzt ist es erst einmal wichtig VW dazu zu bewegen die neueste Software einzuspielen.
Danke für deine Tipps.

In #17 ist mal gar nichts beschrieben worden, sondern ein Link zur den Logos, bei dem ich erst einmal vorrangig eine Radioapp angeboten bekomme.

Zitat:
"Ich wüsste nicht was das unklar sein soll."
Zitat Ende:

Ehrlich jetzt?
Betriebsblindheit?

Genau das ist das Problem, kein Verständnis dafür das andere Menschen andere Prioritäten haben.
Die Werbung ist halt so extrem das man nicht mehr richtig hinschaut!!
Wenn dann noch eine Radioapp dort vordergründig auftaucht, gucke ich erst Recht nicht hin, da ich keine Radioapp benötige!!
Das ist Unklar!
Jetzt vielleicht etwas klarer?

Wenn man den Link anklickt, dann sieht man auch nicht auf Anhieb das man dort zwischen den Grafiken ganz schwach eine Teilenummer eingeben kann. Daher habe ich es für irgendeine Werbung gehalten da diese hier immer und überall genau so aussieht und auftaucht.
Oben Grafik und Grafik dazwischen irgendeine Werbung, so meine Annahme.
Dazwischen ganz unscheinbar eine Zeile in der man etwas eingeben kann.
Sorry aber wenn ich es für Werbung halte, lese ich das kleingedruckte nicht genau durch. Ich musste dann erst einmal mehrfach die Seite betrachten nachdem ich immer wieder auf diese Seite kam um zu erkennen das es keine Werbeseite ist.
Ich habe mich, bis das ich erkannt habe das man dort die Teilenummer eingeben kann, gefragt warum man mir solch eine sinnlosen Link zu einer Radioapp schickt!
Gleich werde ich sicher wieder gesperrt, wie gestern Abend erst wieder, weil ich mehrfach hier korrigiert habe.

Und doch, natürlich kann man es besser beschreiben!
In dem man einen ganz kurzen Hinweis gibt das man dort seine Teilenummer eingeben muss. Ansonsten kommen solche verwirrungen auf, weil man es für Werbung hält!! Vor allem wenn man weiß das man es hier mit einem Neuling zu tun hat.

Dafür kann aber niemand etwas wenn du nicht richtig hinschaust.
wie gestern Abend erst wieder, weil ich mehrfach hier korrigiert habe.
Nein, sondern weil du beleidigend warst und das wird hier nicht geduldet.
Nein, nicht die Anderen sind schuld, wenn du zu faul bist es genau zu lesen.

Einen Link vielleicht zum passenden thread für mich?

z.B. (Suche: "Senderlogos"):

und

oder

und

p.s. upps, die logos hattest Du bereits gefunden (#21). Wenn einige logos fehlen, ist mir in Erinnerung, dass einige Sender keine logos anbieten und andere Sender über die o.g. Quellen hinaus logos auf ihrer website bereitstellen. Ein member hier im Forum hatte sogar eigene logos erstellt und diese in´s MIB hochgeladen. ;)

Anm.: Euere ellenlangen Texte habe ich mir erspart, ist Wochenende .. 😫 deshalb gebe ich zur allg. Beruhigung eine Runde 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann aber niemand etwas wenn du nicht richtig hinschaust.

wie gestern Abend erst wieder, weil ich mehrfach hier korrigiert habe.
Nein, sondern weil du beleidigend warst und das wird hier nicht geduldet.

Nein, nicht die Anderen sind schuld, wenn du zu faul bist es genau zu lesen.

Beleidigend?
Sorry aber das ist absolut an den Haaren herbei gezogen, ist scheinbar genau so wie Betriebsblindheit, das nicht mehr die Probleme die Laien so mit dem Auto haben erkannt werden, sondern nur noch von seinem eigenen Wissen ausgegangen wird. So entstehen die Probleme doch erst.

Wenn dem so wäre dann würde ein gut organisiertes Forum demjenigen eine Hinweis geben wo sein Fauxpas lag, damit er es in Zukunft ggf. besser machen kann . Was du hier machst ist willkürliche Sperre.

Wenn ich nicht richtig hinschaue? Das ist echt daneben, Ihr haut hier alles voll mit blinkiblinki Werbung und dann soll man unterscheiden können und einem Link vertrauen der genauso aussieht wie Werbung?
Frechheit so etwas zu behaupten!
Du schreibst du kapierst nicht wie man es besser schreiben könnte, dann liefere ich dir ein Argument und schon wieder bin ich es der zu faul zum lesen ist??
Bist du jetzt hier nicht beleidigend? Darf ich dich auch sperren??

Kann es sein das du er hier machst wie es dir gerade in den Kram passt??

Kannst mich ja wieder sperren, scheinst du ja zu mögen wenn du Gegenwind bekommst!

Wenn dem so wäre dann würde ein gut organisiertes Forum demjenigen eine Hinweis geben wo sein Fauxpas lag
Du verlangst von anderen, dass sie dir alles aufbereiten und genau erklären, bist aber zu faul die Antworten genau zu lesen.
Merkst du was?

So, ich bin raus hier. Ist mir zu blöd . . .

laß gut sein @Harway diese ellenlangen Argumentationen bringen nix. Ein Wort gibt das andere, man kommt vom Regen in die Traufe, von Hölzken auf Stöcksken und keine(r) liest es ..

das Thema "Werbung" haben wir hier schon öfter erörtert bzw. da bist Du nicht der Einzige, dem das auffällt. Ab 50 Beiträgen wird die Werbung ausgeblendet. Es ist nunmal so. Du wärest aber auch nicht der Erste, den @oxygen freischaltet. Und so, wie ich die Begründung für eine Freischaltung verstehe, könnte er das auch in Deinem Fall tun, denn m.M.n. zeigst Du reges Interesse. Die Entscheidung hat natürlich der webmaster.

ich geb´ noch ein :beer: und dann ist hoffentlich Ruhe.

Die "alten" Hasen (und Häsinnen) hier erhalten ja keine Werbeeinschaltungen. Könnte sein, dass es für die "neuen" mit der ganzen Werbung etwas unübersichtlich ist und dann (ungewollt) für Verärgerung sorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben