• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spritverbrauch

Ich glaube der Anzeige nicht mehr. Bei einer angezeigten Restreichweite von 0 km bin ich letzte Woche mit einem Kundenfahrzeug (kein T-Roc, aber VW) noch 19 km zur nächsten Tankstelle gefahren.

Aktuell 3000 km gefahren und 7,5 l Langzeitverbrauch...bin zufrieden mit Winterreifen und Standheizungbetrieb im Schichtdienst!

66 km sagen halt nicht viel aus.
4,5 L/100km Durchnittsverbrauch auf einer Strecke von 66 km einzufahren, finde ich bombastisch.
wenn @fuego nicht nur testweise so fahren würde, sondern auch künftig Gelegnheit fände, solche Strecken zu fahren, die eine derart sparsame Fahrweise erlauben, hätte sein ROC auch einen dementspr. "Langzeitverbrauch".
LG an den TE @hollianski66

Es gibt halt keine Strecken wo es nur bergab geht.

Auf eBay kaufen

Ich bin gestern morgen mal total vorschriftsmäßig gefahren. Auf der Autobahn sogar hinter einem LKW geblieben. Ergebnis auf einer Strecke von 93 km = 5,8 Liter. Geht selbst mit meinem getunten 2.0 TSI :innocent:

Das riecht ja jetzt hier nach einer Spritsparchallange ;) :):like:

Die Steigerung wäre die Karre einfach stehen zu lassen, bevor die ersten noch versuchen den Sprit zu verdünnen.

Gruß aus dem Norden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieses seltsame Verhalten beobachtet man eigentlich nur von Batterieautos... :joy:
Man nennt es glaube ich, den "Tesla-Effekt"
Damit ist es ja klar, der Windschatten des LKW hilft beim Sprit sparen,wenn man/frau nahe genug ran fährt ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben