Standheizung heizt Innenraum zu stark

P

PocketRocket

Gast
Servus Leute,

Wie oben schon erwähnt heizt meine Standheizung den Innenraum wesentlich stärker auf als im Klimabedienteil eingestellt.
Beispiel: Eingestellt sind 21 oder 22 Grad ich starte die SHZ manuell bei eingestellten 40 Minuten. Dann kommts mir so vor als würde keine Regelung stattfinden.Da hats dann sicher 26 grad und mehr im Auto.
In meinem vorherigen Golf* 7 mit SHZ war das optimal. Ist die jetzt vielleicht Software technisch anders geregelt ??
Hat von euch schon mal einer das Problem gehabt???

Grüße
Thomas

Kann ich natürlich mal machen, aber den Unterschied merk ich definitiv auch so. Sicherlich sind das keine 1-2 Grad Abweichungen was ja auch völlig indiskutabel wäre. Außerdem hab ich ja den direkten Vergleich zu meinem Golf* 7.
Die frage ist auch ob vielleicht jetzt im T-Roc* bei manueller Aktivierung die Regelung nicht berücksichtigt wird. (Technische Änderung?) Was aber ja auch Blödsinn wäre.

Natürlich werde ich meine SHZ bei morgendlichen Temperaturen unter 10 Grad „ausprobieren“. Dafür is se ja da. Außerdem fahr ich dabei mit angewärmten Aggregat los. Was Anfangs den Verbrauch auch noch reduziert.
Aber darum ging es ja in der Frage auch gar nicht.
Mir ist schon klar das ich bei 25 Grad Außentemperatur keine SHZ brauch;)

Grüße

Die regelt doch m.W. überhaupt nicht aus über die eingestellte Temperatur am Bedienteil.

Ja das meinte ich ja, die eingestellte Temp wird quasi nicht berücksichtigt. Als würde sie immer Vollgas (temp, nicht Gebläse) in den Innenraum geben.
Naja, werd mal mit vw quatschen.
Dachte das vielleicht auch ein anderer dieses Phänomen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben