• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Standheizung nachrüsten (Original Zubehör)

G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Hallo, habe gesehen das es bei VW Original Zubehör auch eine Standheizung jetzt gibt (2GA054960A für den Diesel).

Hat da schon jemand Erfahrung damit.

Vor allen was wird der Einbau kosten?
Gibt ja wohl gerade eine Cashback Aktion bei VW
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast

Also ich finde den Diesel immer noch top. Ich fahre gerne Diesel.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Ich würde Gesamtkosten in Höhe von 1800,- bis 2000,- € annehmen. Benziner oder Diesel spielt dabei keine Rolle.
Bei Betrieben, die solche Arbeiten hauptamtlich machen, vielleicht etwas weniger.
Abhängig auch von deinen Ansprüchen. Telestart/ App-Bedienung/ einfache Vorwahluhr?!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Anzeige

Hallo, Angebote sind da, zwischen 1700 und 2300 €. 2 VW Auto Häuser.
 

bastian

Lebt hier
Das sehe ich auch so.

@Bugman:
Mich würde interessieren, ob die Nebelscheinwerfer bei einem nachträglichen Einbau ausgebaut werden.
Einen T-Roc* mit Standheizung gibt es bei VW nur ohne Nebelscheinwerfer.
Hast du dazu einen Aussage von deinen Händlern bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

T-Roc-blau

Gast
Ich habe vor zwei Wochen bei meiner VW Werkstatt bzgl. einer Nachrüstung einer Standheizung angefragt und die Antwort bekommen, das es bei mir wegen den vorhandenen Nebelscheinwerfern aufgrund der Gefahr der Überhitzung (Einbauplatz neben den Nebelscheinwerfern) nicht möglich ist.
VW arbeitet angeblich an einer Lösung.
Kann die Aussage korrekt sein?
 

the68comeback

Stammuser

JA, warum sollte sie es nicht sein! ich denke mal wenn es gehen würde, würde VW bestimmt die Standheizung mit verkaufen. Ich hätte Sie ja auch gerne gehabt, nur wollte ich dafür nicht auf R-Line verzichten. Auf die Nebelscheinwerfer hätte ich allerdings ohne Problem verzichten können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fritzblitz

Kennt sich aus
Anscheinend ist die Nachrüstung im 1,5 T-Roc* mit Nebelscheinwerfer jetzt mit der "VW Nachrüstvariante" möglich.
Laut VW-Shop gibt es jetzt eine extra Anleitung* zu T-Roc, Linkslenker ohne Motorvorwärmung (lt. Text kein Auschluss mehr von Nebelscheinwerfer) > VW-Shop. "Bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfer muss die Wasserumwälzpumpe der Standheizung umgebaut werden. Die Ergänzung zur Montageanleitung BDA.054.960.B ist hierbei zwingend zu beachten !"
Anleitungszusatz "mit NSW", die Anleitung ist von Mitte Dezember 18.
Wir haben das gestern Abend mal angefragt, da hoffe ich auf eine zügige Antwort - wenn schon das Auto noch immer nicht da ist.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Nun haben wir Rückmeldung bekommen, es ist nun möglich auch Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer nachzurüsten (Gem. Abfrage beim Händler mit unserer VIN)!
Kosten liegen bei rund 2200€ inkl. neuem Klimabedienteil.
 

the68comeback

Stammuser
bei dem preis bin ich raus! der wagen kommt eh in spätestens 3 jahren wieder weg!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Für das Geld kann man auch was anderes machen. :p;)
 

fritzblitz

Kennt sich aus

Ja ein Schnäppchen ist es nicht, allerdings "günstiger" als die normale Nachrüstlösung vom :) (die ja eigentlich nichts anderes ist) - nur ohne Freigabe.
Nachdem der Golf* deutlich mehr im Verkauf gebracht hat als erwartet (ziemlich genau die Nachrüstung) werden wir uns die noch leisten, Frau will den eh mind. 5 Jahre fahren.
Leider konnten wir die Bestellung damals nicht mehr ändern...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert