Standheizung nachrüsten (Original Zubehör)

G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Hallo, habe gesehen das es bei VW Original Zubehör auch eine Standheizung jetzt gibt (2GA054960A für den Diesel).

Hat da schon jemand Erfahrung damit.

Vor allen was wird der Einbau kosten?
Gibt ja wohl gerade eine Cashback Aktion bei VW

Ich würde Gesamtkosten in Höhe von 1800,- bis 2000,- € annehmen. Benziner oder Diesel spielt dabei keine Rolle.
Bei Betrieben, die solche Arbeiten hauptamtlich machen, vielleicht etwas weniger.
Abhängig auch von deinen Ansprüchen. Telestart/ App-Bedienung/ einfache Vorwahluhr?!?

Hallo, Angebote sind da, zwischen 1700 und 2300 €. 2 VW Auto Häuser.

Das sehe ich auch so.

@Bugman:
Mich würde interessieren, ob die Nebelscheinwerfer bei einem nachträglichen Einbau ausgebaut werden.
Einen T-Roc* mit Standheizung gibt es bei VW nur ohne Nebelscheinwerfer.
Hast du dazu einen Aussage von deinen Händlern bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor zwei Wochen bei meiner VW Werkstatt bzgl. einer Nachrüstung einer Standheizung angefragt und die Antwort bekommen, das es bei mir wegen den vorhandenen Nebelscheinwerfern aufgrund der Gefahr der Überhitzung (Einbauplatz neben den Nebelscheinwerfern) nicht möglich ist.
VW arbeitet angeblich an einer Lösung.
Kann die Aussage korrekt sein?

JA, warum sollte sie es nicht sein! ich denke mal wenn es gehen würde, würde VW bestimmt die Standheizung mit verkaufen. Ich hätte Sie ja auch gerne gehabt, nur wollte ich dafür nicht auf R-Line verzichten. Auf die Nebelscheinwerfer hätte ich allerdings ohne Problem verzichten können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend ist die Nachrüstung im 1,5 T-Roc* mit Nebelscheinwerfer jetzt mit der "VW Nachrüstvariante" möglich.
Laut VW-Shop gibt es jetzt eine extra Anleitung* zu T-Roc, Linkslenker ohne Motorvorwärmung (lt. Text kein Auschluss mehr von Nebelscheinwerfer) > VW-Shop. "Bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfer muss die Wasserumwälzpumpe der Standheizung umgebaut werden. Die Ergänzung zur Montageanleitung BDA.054.960.B ist hierbei zwingend zu beachten !"
Anleitungszusatz "mit NSW", die Anleitung ist von Mitte Dezember 18.
Wir haben das gestern Abend mal angefragt, da hoffe ich auf eine zügige Antwort - wenn schon das Auto noch immer nicht da ist.

Nun haben wir Rückmeldung bekommen, es ist nun möglich auch Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer nachzurüsten (Gem. Abfrage beim Händler mit unserer VIN)!
Kosten liegen bei rund 2200€ inkl. neuem Klimabedienteil.

bei dem preis bin ich raus! der wagen kommt eh in spätestens 3 jahren wieder weg!

Für das Geld kann man auch was anderes machen. :p;)

Ja ein Schnäppchen ist es nicht, allerdings "günstiger" als die normale Nachrüstlösung vom :) (die ja eigentlich nichts anderes ist) - nur ohne Freigabe.
Nachdem der Golf* deutlich mehr im Verkauf gebracht hat als erwartet (ziemlich genau die Nachrüstung) werden wir uns die noch leisten, Frau will den eh mind. 5 Jahre fahren.
Leider konnten wir die Bestellung damals nicht mehr ändern...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben