• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Türdichtungen Pflege

UweUe

War schon mal da
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an meinem neuen T-Roc die Filzdichtungen pflegen kann, damit die in den Wintermonaten nicht mit den Gummidichtungen festfrieren. Dabei wird jeweils von der Filzseite die Oberfläche beschädigt. Das hatte ich bereits bei meinem Golv IV.

Vielen Dank!

Moin,
Ich benutze seit Jahren den Tiefenpfleger von Armorall. Ist für alle Plastik und Gummiteile gedacht. Das ist so eine gelbe Pumpflasche. Gibt es eigentlich in jedem Baumarkt zu kaufen. Damit kannst du z.b. auch die Kunststoffteile über den Radläufen vom T-Roc behandeln. Alle Dichtungen bleiben damit auch schön geschmeidig.
Bin zufrieden mit dem Produkt.
viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe einen leeren DEO-Roller mit Frostschutzmittel (für Motoren) gefüllt und streiche damit alle Dichtungen vor der Frostperiode ein.
Das funktioniert schon seit vielen Jahren bei allen Fahrzeugen.

Ok, vielen Dank! Ich werde alles mal probieren. Aber das mit dem DeoRoller scheint mir eine sehr gute Idee zu sein.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Auf eBay kaufen

Oh, das sieht auch gut aus! Vielen Dank! Nun dürfte ja im Winter nichts mehr festfrieren..... ;-)

Ich habe auch ein Tipp. Wenn ein Tür trotzdem / unerwartet festgefroren ist, nicht weiter an die Tür ziehen, aber an der Tür wieder im Schloss drücken und dann den Tür und speziell den oberen Dichtungen rundum tiefer eindrücken, dann brecht das Eis. Und bleiben die Dichtungen und Lackschaden frei.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben