• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gute Abend bin heute über einen Artikel gestoßen das der neue T-Roc erst 2026 kommen soll finde ihn aber nicht mehr ich glaube der war von Chip online. Vielleicht hat ihn ja auch jemand gelesen.

Der letzte Verbrenner. Liest sich schon irgend wie komisch.
Wäre ungefähr das selbe wie wenn ich jetzt sagen würde ..... mein derzeitiger Racker ist mein letzter.

Klingt in beiden Fällen sehr sehr traurig.

Würde sagen, das sich da vielleicht noch was ändert. Da scheint langsam ein Umdenken zu geben, das es die E-Autos allein nicht bringen.

Zuerst hoffe ich das es jetzt nicht zu sehr vom Thema abkommt.
Aber nehmen wir an der nächste T-Roc wird (hoffentlich nicht) der letzte Verbrenner.

Beschreibe einmal meine Gedanken und Situation.
Meinen derzeitigen fahren bis er zusammen bricht. Ist aber nicht notwendig, kommt ja noch der neue. Wird dann halt noch ein neuer... upps wie lange wird der dann gebaut werden?
Vorführer, Jahreswagen .... schöner Gebrauchter?
Jetzt dazwischen den Spruch das ist mein letzter... mit ein paar Tagen Ü 60, naaa aber wirklich ned. ... nicht. ;).

Ach ja. Argumente die Marke zu wechseln. Das geht bei mir nicht. Habe eine Ray Ban wo seitlich li und re VW Eingelasert ist. :cool:.

Somit stecke ich meine zarte Hände in meine Hosentasche und warte einmal ab. Ein reines E-KFZ wird es bei mir nie geben bzw. geht es gar nicht von der Ladestruktur bei uns.
Wüsste nicht wie das gehen sollte? T
Wohne in einer sehr großen Siedlung. Gemischt, Gemeinde-Genossenschaft und Eigentumswohnungen. Freiflächen (Strassen, Gassen) Gemeinde. Parken kann man wo halt frei ist.

Jetzt für jedes KFZ eine Ladesäule oder wie? Oder wie es jetzt doch bei uns passiert, Lademöglichkeit bei Tankstelle oder bei Supermarkt.
Genau, den Weg zum Auto dann zu Fuß oder mit den Drahtesel.
....... das ist keine Option für mich (uns).

Auf eBay kaufen

@FatsFan. Aber genau diesen Vorschlag hatte ich meiner Arbeitskollegin in meiner Firma vorige Woche gemacht. Eine mordsdrum Kabeltrommel für ihren Firmen KFZ .... E-Citröen.
Sie ist nur am suchen ..... (Lademöglichkeit) bei weiteren Stecken, mein Firmen Caddy der stinkende Diesel fährt halt immer und überall.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten ist er nicht wirklich anders und vorne gefällt er mir nicht wenn er so wie der neue Tiguan wird.
Ob er wirklich der letzte ist, glaube ich erst 2030.

Ja das meine ich. Gefällt mir jetzt beim Rline schon nicht.

Das wird VW niemals in die Tat umsetzen .... niemals. Leider .....
Da würden sich manche dann in die Hose machen.

Ich wäre der Erste. ;)

Wenn man sieht, was gerade die Koreaner da in den nächsten Jahren auf die Straße bringen wollen, sollte sich VW warm anziehen.
genannt sei nur mal der Xiaomi SU7.

Du meinst die Chinesen, in diesem Fall.
Wie gesagt, das Thema E-Autos und Verbrenner-Ende ist noch nicht wirklich durch.
Seis drum.
So ein chinesischer Brandbeschleuniger , kann aussehen wie er will, wird für mich nie eine Option darstellen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben