321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc im Winter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von mh8563, 5. Januar 2019.

  1. Balko

    Balko Kennt sich aus

    Außer 4 x Eiskratzen haben wir bis jetzt leider keine winterlichen Verhältnisse hier, dabei wäre es mal herrlich durch den Schnee zu pflügen können. :joy: ...wenn es mal soweit sein sollte, werde ich meine Eindrücke berichten.
     
    mh8563 gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Aktuell schneit es wieder.. War gerade draußen, die Hauptstraßen und die meisten Nebenstrassen, sind zwar Schneefrei, schneien gerade langsam zu. Es bildet sich ein weißer, schmierg/seifiger Belag .
    Hier kommt der 4Motion Vorteil auch gut zum Tragen, geht Vorwärts wie wenn es trocken wäre.
    Am meisten Spaß hatte ich heute auf schneebedeckten Straßen.... Man muss es tatsächlich mal ausprobieren, T-Roc im Schnee ...... Zitat Fred Feuerstein : "Japadappaduuuuuu"
     
    PoP, mh8563, Balko und 2 anderen gefällt das.
  3. Troc R

    Troc R Kennt sich aus


    Ich will auch Schnee :sob::sob:
     
  4. T-Roc75

    T-Roc75 Kennt sich aus

    Bisher habe ich mir gewünscht, das Auto zu bekommen, wenn der Winter vorbei ist. Je mehr ich hier lese, desto mehr wünsche ich mir Schnee, wenn er kommt:)
     
  5. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Besser bremsen als ein Fronttriebler tut er aber auch nicht! :p;)
     
    Balko gefällt das.
  6. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Hab ich ja auch nirgends behauptet :p
     
  7. Balko

    Balko Kennt sich aus

    Stimmt! ...aber hieß es nicht immer: Wer bremst verliert. :p Sorry, der fiel mir gerade wieder ein. :beer::)
     
    mh8563 und T-Rex gefällt das.
  8. Ingelheimer

    Ingelheimer Ist öfter hier

    Ich will endlich den T-ROC geliefert bekommen.:mad:
     
  9. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Heute totals Schneechaos. Seit Stunden heftige Schneefälle. Genial...
     

    Anhänge:

    S13gfried, T-Roc-FL und Balko gefällt das.
  10. Paddy2.0

    Paddy2.0 Ist öfter hier

    S13gfried, Balko, kathi76 und 8 anderen gefällt das.
  11. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    @Paddy2.0
    Das sind tolle Aufnahmen, so macht der T-Roc natürlich noch mehr Spaß .
     
  12. Skania56

    Skania56 Stammuser

    Wir hatten bei uns in Dortmund auch vor ein paar Wochen Schnee ganze 2 cm hocho_O für sage und schreibe 2 Std. Wir mussten sofort Schneeketten drauf machen.:joy::joy:
     
    trocdo gefällt das.
  13. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero


    Fantastische Aufnahmen, vielen Dank. So viel Schnee hatten wir hier zuletzt 1978/79.
     
  14. Ingelheimer

    Ingelheimer Ist öfter hier

    Und wie ist das bei uns im Raum Mainz? Iiiiiiiiiii, eine Schneeflocke! Und schon bricht der Verkehr zusammen!
     
    T-Roc-FL und Skania56 gefällt das.
  15. Balko

    Balko Kennt sich aus

    Im Raum Bremen reicht da schon eine winterliche Wettervorhersage. :joy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2019
  16. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    Ja die Flachlandtiroler und das weiße etwas :joy:
    Bei uns ist der Schnee, auch in diesen Mengen, normal . Heuer ist es zwar mehr, als in den letzten Jahren, aber nichts außergewöhnliches. In meiner Kindheit hatten wir von Ende November bis hinein in den April, Frost und Schnee. Dauerhaft.
    (ich kann mich nicht erinnern, das die Menschen damals gleich Panik bekam...)

    Heuer wird allstündlich das TV Programm unterbrochen mit irgendwelchen Sondersendungen, inklusive Experten die niemand braucht .
    (das gleiche passiert bei euch im Norden, wenn mal ein wenig Wind bläst)

    Hier regt sich niemand auf . Wir räumen und trinken dazu unser Stamperl... Guad isch
     
    mh8563, Ingelheimer und T-Roc-FL gefällt das.
  17. Ingelheimer

    Ingelheimer Ist öfter hier

    Da gebe ich dir Recht. Es ist wirklich so. Ich habe z.B. 1968 im Winter bei Schnee und Glatteis meine 3er Prüfung gemacht und bestanden um dann bei der Bundeswehr den 2er auch bei Shitwetter zu bestehen. Wenn ich heute sage, dass ich gerne im Schnee fahren möchte, werde ich ungläubig angeschaut.
     
    T-Rex und mh8563 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden