T-Roc im Winter

Außer 4 x Eiskratzen haben wir bis jetzt leider keine winterlichen Verhältnisse hier, dabei wäre es mal herrlich durch den Schnee zu pflügen können. :joy: ...wenn es mal soweit sein sollte, werde ich meine Eindrücke berichten.

Aktuell schneit es wieder.. War gerade draußen, die Hauptstraßen und die meisten Nebenstrassen, sind zwar Schneefrei, schneien gerade langsam zu. Es bildet sich ein weißer, schmierg/seifiger Belag .
Hier kommt der 4Motion Vorteil auch gut zum Tragen, geht Vorwärts wie wenn es trocken wäre.
Am meisten Spaß hatte ich heute auf schneebedeckten Straßen.... Man muss es tatsächlich mal ausprobieren, T-Roc* im Schnee ...... Zitat Fred Feuerstein : "Japadappaduuuuuu"

Hab ich ja auch nirgends behauptet :p

Heute totals Schneechaos. Seit Stunden heftige Schneefälle. Genial...

Anhänge

• IMG_20190109_152835.jpg
    IMG_20190109_152835.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 73
@Paddy2.0
Das sind tolle Aufnahmen, so macht der T-Roc* natürlich noch mehr Spaß .

Wir hatten bei uns in Dortmund auch vor ein paar Wochen Schnee ganze 2 cm hocho_O für sage und schreibe 2 Std. Wir mussten sofort Schneeketten drauf machen.:joy::joy:

Fantastische Aufnahmen, vielen Dank. So viel Schnee hatten wir hier zuletzt 1978/79.

Wir hatten bei uns in Dortmund auch vor ein paar Wochen Schnee ganze 2 cm hocho_O für sage und schreibe 2 Std. Wir mussten sofort Schneeketten drauf machen.:joy::joy:

Und wie ist das bei uns im Raum Mainz? Iiiiiiiiiii, eine Schneeflocke! Und schon bricht der Verkehr zusammen!

Ja die Flachlandtiroler und das weiße etwas :joy:
Bei uns ist der Schnee, auch in diesen Mengen, normal . Heuer ist es zwar mehr, als in den letzten Jahren, aber nichts außergewöhnliches. In meiner Kindheit hatten wir von Ende November bis hinein in den April, Frost und Schnee. Dauerhaft.
(ich kann mich nicht erinnern, das die Menschen damals gleich Panik bekam...)

Heuer wird allstündlich das TV Programm unterbrochen mit irgendwelchen Sondersendungen, inklusive Experten die niemand braucht .
(das gleiche passiert bei euch im Norden, wenn mal ein wenig Wind bläst)

Hier regt sich niemand auf . Wir räumen und trinken dazu unser Stamperl... Guad isch

Da gebe ich dir Recht. Es ist wirklich so. Ich habe z.B. 1968 im Winter bei Schnee und Glatteis meine 3er Prüfung gemacht und bestanden um dann bei der Bundeswehr den 2er auch bei Shitwetter zu bestehen. Wenn ich heute sage, dass ich gerne im Schnee fahren möchte, werde ich ungläubig angeschaut.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben