• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"Wartungsvertrag Plus" ein Wechsel der Scheibenwischerblätter enthalten ?
lt. dieser Seite von VW sind

Mit dem Wartungsvertrag WartungPlus3 sind alle Dienstleistungen von Wartung & Inspektion sowie zahlreiche weitere Wartungsarbeiten und Verschleißteile – bei sachgemäßem Gebrauch – inklusive.

welche Verschleißteile (z.B. Scheibenwischer) das sind, ist dort nicht beschrieben. Ob dieses Bild eine definitive Aussage ist .. ? Hmm ..

a - Kopie.jpg

Du hast doch sicher eine Anlage mit Kleingedrucktem zu Deinem Wartungsvertrag.

@Helmutalois auf dieser Seite wird Deine Frage beantwortet:

Neben kritischen Bauteilen von Bremsen bis Zahnriemen gehören zu den Verschleißteilen auch Bauteile wie Luftfilter, Wischerblätter und Zündkerzen.

Trotzdem vlt. besser nochmal in den Vertragsbedingungen zu Deinem Wartungsvertrag nachlesen. Soviel Papierkram wird´s wohl nicht sein.

Hallo,
bin auch im 6. Jahr immer noch beim "Freundlichen".
Habe Anfang November Inspektion ohne Ölwechsel. Soll mit "guten Pollenfilter" und Luftfilter ca. 300 € mit Rabatt Economie 10%.
Kann nicht meckern bisher immer guter Service. Scheibenwischer von Bosch (von ATU) halten schon 3 Jahre, top.
Viele Grüße

Mein Auto 1 Jahr 30000km Inspektion mit Ölwechsel. 350 Euro

meine Frau zwei Jahre 20000 km Inspektion mit Ölwechsel, bremsflüssigkeit und pollenfilter aktivkohle 500 Euro.

Leihwagen ging aufs Autohaus

@Zöllner serviceintervalle hängen von den "individuellen Betriebsbedingungen", Wartungsintervallverlängerung etc.. ab. Jedenfalls war das beim Ur- ROC so. In Deinem Bordbuch ist das erklärt. Ansonsten einfach mal diese 49 Seiten durchlesen oder in der Suche "serviceintervalle", "Wartungsintervalle", u.s.w. eingeben.

Beim unserem Ur- Roc war die 1. Insp. und der 1. Ölwechsel bei 30.000 km, also vor dem alternativen limit "oder 2 Jahre".

Wechselintervalle der Partikel-, Staub-, Pollenfilter siehe ebenfalls Dein Bordbuch. Zündkerzen alle 4 Jahre oder 60.000 km. Zahnriemen bei viel Kurzstrecke ab 150.000 km, sonst bis zu 360.000 km. Scheibenwischer (außer BOSCH) halbjährlich.

Hallo zusammen,
bei meinem R ist im Dezember die 1. Inspektion ohne Ölwechsel fällig.
Kann jemand mal Wartungsplan dafür posten bzw. verlinken. Ich würde gerne mal wissen, was da alles gemacht wird.
Danke im Voraus :kissing_heart:

tja, ich bin mir nicht sicher, ob Dich eine Wartungsliste von 2020 für den 1.5 TSI interessiert ..
Habe deshalb mal die Listen der 1. und 5. Insp. verglichen. Die 5. Insp. ist umfangreicher.

Die Liste zur 1. Insp. 2020 unfaßt insges. 3 DIN A 4 Seiten.

1. Seite

1. Fahrzeugdaten
  2. "Fahrzeug von innen" (einziger Punkt - Signalhorn: Funktion prüfen)
  3. "Fahrzeug von außen" (Beleuchtung und Scheibenwisch-/ Waschanlage)
  4. "Fahrzeug von unten" (Sichtprüfung Motor, Antrieb, Bremsen, AHK)

2. Seite

1. "Bereifung" (Reifenart, Luftdruck, Profiltiefe, Reparaturset prüfen)
  2. "Motorraum" (Motoröl, Batterie, Sichtprüfung auf Undichtigkeiten, Füllstände: Bremsflüssigkeit, Kühlsystem, Scheibenwasch.)
  3. "Abschließende Arbeiten" (Service- Intervall- Anzeige zurücksetzen, Scheinwerfereinstellung prüfen u. korrigieren, NSW prüfen (Korrektur gegen besondere Berechnung)
3. Seite

1. "Abschließende Arbeiten" (Reifen- Kontrollanzeige kalibrieren, Probefahrt durchführen)

Ich vermute bzw. befürchte, dass Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter, HaldexÖl etc.. auch noch fällig sind :weary_face:
Danke trotzdem :beer:

… Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter, HaldexÖl etc... auch noch fällig sind …

Da dürftest Du richtig liegen, zumindest bei meinem, allerdings 2.0 tsi ohne ‚r‘, war das schon so…

Anhänge

• IMG_7667.jpeg
    IMG_7667.jpeg
    860,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7668.jpeg
    IMG_7668.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_7669.jpeg
    IMG_7669.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_7670.jpeg
    IMG_7670.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
...vielleicht könnt ihr ja helfen. Danke
@Suvy war schneller, ich unterwegs.
Aber ja, was bei den 4-Motion Modellen hinzukommt ist der Haldex-Service.
Wenn du keine neuen Bremsen, oder Reifen brauchst, sollte sich der Aufwand im Rahmen halten und sich nur unwesentlich von den anderen unterscheiden.

Ich habe es einfach im Netz nachgefragt.
Da ich selbst, seit über 10 Jahren, immer eine Service-Flat abschließe, registriert man das eher am Rande.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben