"Wartungsvertrag Plus" ein Wechsel der Scheibenwischerblätter enthalten ?
lt. dieser Seite von VW sind

Mit dem Wartungsvertrag WartungPlus3 sind alle Dienstleistungen von Wartung & Inspektion sowie zahlreiche weitere Wartungsarbeiten und Verschleißteile – bei sachgemäßem Gebrauch – inklusive.

welche Verschleißteile (z.B. Scheibenwischer*) das sind, ist dort nicht beschrieben. Ob dieses Bild eine definitive Aussage ist .. ? Hmm ..

a - Kopie.jpg

Du hast doch sicher eine Anlage mit Kleingedrucktem zu Deinem Wartungsvertrag.

@Zöllner serviceintervalle hängen von den "individuellen Betriebsbedingungen", Wartungsintervallverlängerung etc.. ab. Jedenfalls war das beim Ur- ROC so. In Deinem Bordbuch* ist das erklärt. Ansonsten einfach mal diese 49 Seiten durchlesen oder in der Suche "serviceintervalle", "Wartungsintervalle", u.s.w. eingeben.

Beim unserem Ur- Roc war die 1. Insp. und der 1. Ölwechsel* bei 30.000 km, also vor dem alternativen limit "oder 2 Jahre".

Wechselintervalle der Partikel-, Staub-, Pollenfilter* siehe ebenfalls Dein Bordbuch. Zündkerzen alle 4 Jahre oder 60.000 km. Zahnriemen bei viel Kurzstrecke ab 150.000 km, sonst bis zu 360.000 km. Scheibenwischer* (außer BOSCH) halbjährlich.

Hallo zusammen,
bei meinem R ist im Dezember die 1. Inspektion ohne Ölwechsel fällig.
Kann jemand mal Wartungsplan dafür posten bzw. verlinken. Ich würde gerne mal wissen, was da alles gemacht wird.
Danke im Voraus :kissing_heart:

tja, ich bin mir nicht sicher, ob Dich eine Wartungsliste von 2020 für den 1.5 TSI interessiert ..
Habe deshalb mal die Listen der 1. und 5. Insp. verglichen. Die 5. Insp. ist umfangreicher.

Die Liste zur 1. Insp. 2020 unfaßt insges. 3 DIN A 4 Seiten.

1. Seite

1. Fahrzeugdaten
  2. "Fahrzeug von innen" (einziger Punkt - Signalhorn: Funktion prüfen)
  3. "Fahrzeug von außen" (Beleuchtung und Scheibenwisch-/ Waschanlage)
  4. "Fahrzeug von unten" (Sichtprüfung Motor, Antrieb, Bremsen, AHK*)

2. Seite

1. "Bereifung" (Reifenart, Luftdruck, Profiltiefe, Reparaturset prüfen)
  2. "Motorraum" (Motoröl*, Batterie, Sichtprüfung auf Undichtigkeiten, Füllstände: Bremsflüssigkeit, Kühlsystem, Scheibenwasch.)
  3. "Abschließende Arbeiten" (Service- Intervall- Anzeige zurücksetzen, Scheinwerfereinstellung prüfen u. korrigieren, NSW prüfen (Korrektur gegen besondere Berechnung)
3. Seite

1. "Abschließende Arbeiten" (Reifen*- Kontrollanzeige kalibrieren, Probefahrt durchführen)

Ich vermute bzw. befürchte, dass Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter, HaldexÖl etc.. auch noch fällig sind :weary_face:
Danke trotzdem :beer:

… Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter, HaldexÖl etc... auch noch fällig sind …

Da dürftest Du richtig liegen, zumindest bei meinem, allerdings 2.0 tsi ohne ‚r‘, war das schon so…

Anhänge

• IMG_7667.jpeg
    IMG_7667.jpeg
    860,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7668.jpeg
    IMG_7668.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_7669.jpeg
    IMG_7669.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_7670.jpeg
    IMG_7670.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
...vielleicht könnt ihr ja helfen. Danke
@Suvy war schneller, ich unterwegs.
Aber ja, was bei den 4-Motion Modellen hinzukommt ist der Haldex-Service.
Wenn du keine neuen Bremsen, oder Reifen* brauchst, sollte sich der Aufwand im Rahmen halten und sich nur unwesentlich von den anderen unterscheiden.

Ich habe es einfach im Netz nachgefragt.
Da ich selbst, seit über 10 Jahren, immer eine Service-Flat abschließe, registriert man das eher am Rande.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben