• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rainman67

Stammuser
Erst mal danke für die bisherigen Antworten! :) :like: Könnte vielleicht jemand noch was zum Thema "Ausbau beats* Subwoofer" sagen? Ich muss mich nämlich morgen zwischen 2 verschiedenen T-Roc*'s entscheiden. Der mit dem Beats Subwoofer ist nämlich noch etwas besser ausgestattet als der andere, hat aber eben durch den Subwoofer den nicht ganz unwichtigen Nachteil, dass der Kofferraum deutlich kleiner wäre. Nachdem das Ding ja laut vieler Aussagen hier sowieso nur recht bescheiden klingt, würde ich ihn einfach ausbauen, wenn das ohne Probleme machbar wäre und der Klang dann auch noch akzeptabel wäre....

Kann dazu vielleicht noch jemand was sagen?
 

Style

Forenmaskottchen
Hi Du.
Kann dir leider nicht helfen. Frag doch morgen mal den Händler. Hat der andere ROC vielleicht vielleicht auch 6 Lautsprecher ohne beats*? Das wäre dann ein Vergleich oder Hörprobe in einem anderen Fahrzeug. Als wir den ROC damals aus Wb geholt haben, war für mich klar,dass da etwas passiert. Ich habe ihn mit ner Helix nachrüsten lassen. Der Einbau hat auch nicht allzulange gedauert und war eine Verbesserung. Frag Morgen am besten mal nach.
 

T-Bock

War schon mal da
Hat der T-Roc* 1.5 inkl. beats* nicht dennoch die Möglichkeit den variablen Einsatzboden in die unterste Position zu verstellen? Da wäre es doch hinsichtlich des Kofferraumvolumen kein wesentlicher Nachteil.
 

aalex

Stammuser

Thema "Ausbau Beats Subwoofer"
Einfach den Stecker abziehen ! Es wird dann allerdings im Fehlerspeicher eine Meldung abgelegt ! Irgendwas mit Subwoofer Kurzschluß nach Masse oder so ähnlich..,weiß nicht mehr den genauen Wortlaut o_O (Hab den Teppich vom Golf* 7 in den Kofferraum gemacht und deshalb abgeklemmt) Macht aber nix..,wenn du den Subwoofer wieder anschließen tust ,funktioniert er wieder ganz normal! Der eine oder andere hier im Forum macht das Teil auf der Urlaubsfahrt eh raus, wegen dem Platz der dann mehr vorhanden ist.
Und der normale T-Roc* ohne Beats hat auch immer 6 Lautsprecher verbaut.,nur halt ohne Sub und ohne externen Verstärker :like:
Wenn der mit dem Beats besser ausgestattet ist dann nimm den auf jeden Fall .(wenn der Preis denn stimmt :))
 

Rainman67

Stammuser
Hat der T-Roc 1.5 inkl. Beats nicht dennoch die Möglichkeit den variablen Einsatzboden in die unterste Position zu verstellen? Da wäre es doch hinsichtlich des Kofferraumvolumen kein wesentlicher Nachteil.
Das wäre jetzt die gute Frage! Als ich das gestern kurz probierte, scheiterte es irgendwie dran, dass ich die "Nase" der Bodenplatte nicht in die Aufnahme einführen konnte. Ich habe das ein- oder zweimal probiert und dann wieder aufgegeben. Aber eigentlich sollte das doch auf jeden Fall gehen, sonst würde der variable Boden doch gar keinen Sinn machen...!?

Einfach den Stecker abziehen !
Dass das mit dem Stecker einfach geht, habe ich schon gesehen, aber ich wusste nicht, ob man den Subwoofer an sich so einfach ausbauen kann, aber Dein Satz hier macht mir Hoffnung:
Der eine oder andere hier im Forum macht das Teil auf der Urlaubsfahrt eh raus, wegen dem Platz der dann mehr vorhanden ist.
Demnach sollte es ja dann doch machbar sein!
Wenn der mit dem Beats besser ausgestattet ist dann nimm den auf jeden Fall .(wenn der Preis denn stimmt :))
Der mit dem Beats ist auf jeden Fall besser ausgestattet (hat zusätzlich noch Keyless go, elektrische Heckklappe, volldigitales Display und vor allem eine Standheizung!). Und dabei ist er auch noch knapp 1.500 Euro günstiger als der zweite, den ich noch im Auge habe! :) :like:
 

Rainman67

Stammuser
Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:

Es geht um das Navigationssystem "Discover Media". Hat das eigentlich Verkehrsdaten bzw. Stauumfahrung? In der Fahrzeugbeschreibung ist noch "Mobile Online Dienste Vorbereitung We Connect und We Connect Plus" mit enthalten.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Am Anfang inkl. 1 Jahr und dann kostet das ca. 150€ im Jahr.

Mit Android hast Du aber genug und bessere Alternativen, die nichts kosten.
 

Sven77

Stammuser
Bei meinen 1.5TSI konnte man mit Subwoofer den Variablen Ladeboden nutzen. Waren so um die 15cm was der dann tiefer ist. Jetzt beim 2.0TSI geht das nicht mehr. Wenn der Ladeboden unten war hat eine 11kg Gasflasche stehend rein gepasst ohne das man die Kofferraumabdeckung raus nehmen musste. Der 1.5er war ein United und "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar" stand in der Ausstattung.
 

Sven77

Stammuser
@Snooker das AA verbraucht fast gar keine Daten wenn man eine offline Navigation nutzt. Sygic und TomTom z. B.. Auch mit Maps halt sich das ganze in Grenzen. Wenn man natürlich Spotify und Co nutzt wird es schon mehr. Aber gibt ja auch genug Möglichkeiten seine Musik offline zu haben und dann z. B. Mit Fermata Auto alles abzuspielen.
 

Snooker

Lebt hier
Bezug auf Navigation wäre Online einfach besser für die Verkehrslage um immer aktuell zu sein, oder sonstige Infos etc.. ;)
 

Rainman67

Stammuser
Bezug auf Navigation wäre Online einfach besser für die Verkehrslage um immer aktuell zu sein, oder sonstige Infos etc.. ;)
Das ist ja auch mit den von Sven77 genannten Apps (Sygic, TomTom) kein Problem! Es sind ja nur die Karten offline, aber die Verkehrsdaten bekommst Du ja live und wirklich absolut aktuell! Und das sind nur sehr geringe Datenmengen, die da übertragen werden.
 

Snooker

Lebt hier

Das ist mir bekannt, war nur eine Anmerkung für die, die keine Datenoption haben ;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Natürlich, aber der T-Roc hat ja eine eingebaute eSim.
 

Rainman67

Stammuser
Bei meinen 1.5TSI konnte man mit Subwoofer den Variablen Ladeboden nutzen. Waren so um die 15cm was der dann tiefer ist. Jetzt beim 2.0TSI geht das nicht mehr. Wenn der Ladeboden unten war hat eine 11kg Gasflasche stehend rein gepasst ohne das man die Kofferraumabdeckung raus nehmen musste. Der 1.5er war ein United und "Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar" stand in der Ausstattung.
Ich habe das heute bei der zweiten Probefahrt noch einmal probiert. Leider kann man den variablen Ladeboden so einfach nicht nutzen. Das Problem ist, dass da noch so eine Styroporeinlage für die Unterbringung des Bordwerkzeugs, der Anhängerkupplung* und des Pannensets vorhanden ist. Und genau die verhindert das tieferlegen des Ladebodens. Also entweder baut man den Subwoofer aus und legt das oben erwähnte Zubehör in den dann frei werdenden Platz in der Reserveradmulde, oder aber man legt das Zeugs um den Subwoofer außen herum. Da weiß ich aber jetzt nicht, ob das vom Platz her noch geht.....

Wie auch immer - ich habe den T-Roc heute gekauft und werde ihn am Freitag abholen! :)
 

Sven77

Stammuser

So sah das bei meinem 1.5TSI aus (Beispiel Bild)
 

Anhänge

  • $_131.jpeg
    $_131.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 60

Rainman67

Stammuser
So sah das bei meinem 1.5TSI aus (Beispiel Bild)
Ja, damit würde es gehen! Aber leider sieht es bei mir so aus wie im Bild unten. Wobei es meiner Meinung nach nur an den von mir im Bild rot markierten "Nasen" scheitert. Wenn man die mit einem Teppichmesser entfernen würde, müsste der Ladeboden doch dann in den freigewordenen Platz reinflutschen, oder habe ich da einen Denkfehler? Die Höhe ist nämlich an sich nicht das Problem.
 

Anhänge

  • Zubehör_Halterung.jpg
    Zubehör_Halterung.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Michimark

Stammuser
Der mit dem Beats ist auf jeden Fall besser ausgestattet (hat zusätzlich noch Keyless go, elektrische Heckklappe, volldigitales Display und vor allem eine Standheizung!)
Wenn ich das lese, müsste ich nicht lange überlegen. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert