• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
Wenn du online etwas rumspielst, siehst du ja ob du sparst oder was dazukommt an €. Die Angebote beim Händler sind ja meinst bei der Endsumme minus 12% (oder was auch immer gerade aktuell ist).

Dachreling hast du keine. Ich habe die rein aus optischen Gründen gewählt.
Beim Sport (Allrad Variante) ist der Kofferraum kleiner, da der absenkbare Kofferraumboden nicht absenkbar ist. Es gibt zwar da dann eine Mulde wo man theoretisch viele Liter rein bekommt, aber einen Koffer oder Tasche nicht.
Und daher hat man zumindest du Option auf eine Dachbox* (geht auch ohne Reling, ich weiß, aber festgeklemmt finde ich zu unsicher).

Kofferraumbilder vom nicht absenkbaren Kofferraumboden beim Sport kannst du die hier mal ansehen.
Leider musst du jedes Bild einzeln klicken.
https://www.t-rocforum.de/threads/gepäckraumboden-höheneinstell-und-herausnehmbar.228/page-2#post-50612
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Lebt hier
@S13gfried
Das stimmt so nicht ganz. Bei unserem Sport können wir den Boden ganz absenken. War uns schon wichtig, da wir den Helix Sub.unterbringen wollten. Soweit ich weiß funktioniert die Absenkung nicht beim Allrad , da es baulich zu sehr aufträgt.
 

Deere

Stammuser

vielen dank, die Dachreling habe ich sogar in Schwarz mit drin, da diese ein muss ist weil wir schon mal gerne im Winterurlaub fahren... Das mit dem Sport ist ein wirklich sehr guter Tipp werde mich jetzt mal ransetzen und Konfigurieren. Auf das Bunte Dashboard finde ich persönlich nicht ganz so toll, lieber schön schlicht in Dunkel.

Grüße
 

Deere

Stammuser
Ich habe jetzt den Style, Sport und United in der Identischen Austattung konfiguriert und ich muss sagen: Ihr hattet recht. Der Sport ist 20€ Billiger als der Style und sieht sogar noch Außen durch die Dunklen LED Rückleuchten und innen besser aus. Der United ist 725€ teurer als der Sport und fällt somit weg.
Hier meine jetzige Ausstattung:

Sport 110kW/150PS TDI DSG 4Motion:

Indiumgrau Metallic

Anhängevorrichtung

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

"Business"-Paket

Dachreling schwarz

Diebstahlwarnanlage

Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

Fahrerassistenzpaket "Plus"

Rückfahrkamera "Rear View"

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung


Winterpaket

Jetzt müsste ich soweit alles haben, was mir auch zusagt:heart_eyes: Oder hab ich wieder was vergessen?:D Händler Termin ist kommenden Mittwoch :like:

Grüße
 

Style

Lebt hier
Jetzt müsste ich soweit alles haben, was mir auch zusagt:heart_eyes: Oder hab ich wieder was vergessen?

Vielleicht schon mal an eine andere Hupe denken?:joy:

Duck und weg:joy:
 

Deere

Stammuser
Ist die Hupe so scheiße?:grinning: Hat eigentlich einer den TDI 110kw DSG 4Motion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Style

Lebt hier
Anzeige

Wir haben hier extra was über die Hupe. Geh mal über die Suchfunktion.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Was du nicht hast und ich auch nicht, ich aber vermisse:

Die besseren Sitze (glaube Sitzkomfortpaket) - die haben eine verstellbare Lordosenstütze am Rückenteil.
Lenkradheizung (vermisst nur meine Frau, aber irgendwie ist das auch mein Problem). Vorsicht hier, soweit ich weiß, gibt es dann das "alte" Lenkrad (also wo nicht rund ist das Mittelteil).

Keyless habe ich für meinen Teil nicht. Ist mir zu unsicher (Stichwort Reichweitenverstärker) und kein Bock jedes Jahr die Schlüsselbatterie zu wechseln. Beides kein großes Problem. Aber der Aufpreis war es mir insgesamt nicht wert. Kostenfrei hätte ich es aber genommen.


Bei deiner Anhängevorrichtung steht nicht mehr "abnehmbar". Check das mal.


Business hast du nur wegen induktiven Laden? Oder was war noch dabei?
Diese Antennenverstärkung können nur wenige Samsung Handys überhaupt nutzen.
Und wenn du Androidauto /iOS nutzen möchtest über das große Navidisplay, musst du sowieso ein Kabel anklemmen.


Diebstahlwarnanlage sehe ich bei der Fahrzeuggattung als nicht notwendig an.Ich habe die als "light" Variante codiert. Also wenn das Auto geschlossen ist und man macht von innen die Tür auf, piept es (= Scheibe einschlagen und Wagentür öffnen).
Mit dem Security&Service Paket kann man auch virutelle Grenzen setzen. Wenn das Auto diese verlässt, gibt es Nachricht aufs Handy*. Finde ich auch ganz nett.
 

Deere

Stammuser
Die Mittelarmlehne hab ich tatsächlich übersehen.. Mit dem Keyless bin ich echt am überlegen, muss ich nochmal drüber schlafen. Wir haben das am Q5 und es ist schon ganz Praktisch o_O Das Business Paket hab ich wegen dem Navi* und App‑Connect, das Induktive Laden ist nicht dabei. Und zur Diebstahlwarnanlage muss ich sagen, das diese auch eigentlich nicht nötig wäre, aber bei Keyless dabei ist.. Das ist auch der Knackpunkt, weil das Keyless dann mal eben 740€ mehr kostet..
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Keyless ist verzichtbar.
Dann lieber Mittelarmlehne und DAB+
Und das Sitzkomfortpaket, is Topp!
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Ich kann mich @Roc-Jens nur anschließen. Bin auch begeistert von Mittelarmlehne und dem SitzkomfortPaket. DAB+ ist auch ganz nett. Übrigens fahre ich den 110 Kw 150 PS TDI, allerdings ohne Allrad. Das brauche ich hier im Norden nicht. Fährt sich wie geschnitten Brot, ich bin total begeistert, immer wieder zieht Röcci richtig genial an! Hat mir leider auch schon ein Foto eingebracht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Deere

Stammuser
Das ist auch eine sehr gute Idee:like: War es denn wenigstens als Passfoto brauchbar ?:joy:
 

T-Rex

Forenlegende
@Deere
Wenn man fragen darf. Wieviel km fährst du denn jährlich, und wie generieren sich diese?
Hast du dir eventuell überlegt, den 2.0 TSI 4 Motion mit 190 PS zu nehmen?
Ist sogar etwa 1800 €billiger und macht ordentlich Spaß
 

Deere

Stammuser
Ich fahre an die 20tkm im Jahr, leider fällt Benzin raus, da ich ihn über unsere Firma fahre:(
 

T-Rex

Forenlegende
Ich fahre an die 20tkm im Jahr,
Ich komme etwa auf 23-24 tsd p.a.
Habe mich aber bewußt für den 2.0 TSI 4 Motion entschieden.
OK, bei dir über die Firma sieht es anders aus
 

Deere

Stammuser

Ehrlich gesagt hätte ich auch gerne den 2.0 TSI mit 190ps..
 

Indiana Jones

Dauergast
Hallo,
ich plane die Bestellung eines Vorführwagens mit eigener Konfiguration.
Basismodel ist der Sport, 1,5 mit 150 Ps.
Was genau verändert das R Line Exterieur optisch ? Entfallen die Chromzierleisten an der Seite komplett, oder sind die dann in Wagenfarbe ?
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Keyless System, sinnvoll oder eher Risiko ?
Danke für eure Meinungen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert