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Gegge0403

Kennt sich aus
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Der Wert ist auf der offiziellen VW-Seite zu finden.
 

Hawk

Dauergast
Eigentlich ist mir die Steuer völlig egal......
Wie hieß es noch gleich in dem Lied: ... und kost Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal es wird schon geh`n. :p
Und wer sparen will - da sag ich immer: tank doch immer nur für 20 Euro - dann wird der Sprit nie teurer :joy:
 

Hawk

Dauergast

Loni64

Kennt sich aus
@babbe, es war kein jammern von mir habe mich auch nicht aufgeregt, ich war mir schon bewusst, das ein Diesel seit 2018 mehr kostet. Hatte es aber im online Rechner Kfz Steuer berechnet und kam halt auf die 194€.
Es war einfach nur ne Frage ins Forum und das ist ja glaube berechtigt.
 

Markus S.

Kennt sich aus
so,
Auch ich hab heute Post vom Zoll bekommen.
222,-€ für den 2 Liter TSI 4 Motion (nach WLTP) :sob::mad::mad:
Und nur weil unser "SUPER STAAT" nicht mehr weiß wo er sein Geld nehmen soll!!
Das hat mit Umweltschutz nichts mehr zu tun.....
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Das ist so nicht korrekt. Die Berechnung hat sich nicht geändert.
NEFZ hat halt schlicht "falsche" CO2 Werte geliefert (die ja Grundlage der Berechnung sind).

WLTP (worldwide harmonized light vehicles test procedur) liefert jetzt die Werte. Die sind eben höher und nicht von der deutschen Politik erfunden worden.

Man könnte sagen, der Staat hätte € pro Gramm CO2 verringern können, wäre nett gewesen. Das wird es aber nicht geben. Genauso wenig wie eine Rentensenkung (gut so) oder Harz4 Senkung oder MwSt-Senkung (Gut so) oder Abschaffung Soli (falsch so, weil es anders versprochen war).

Ich finde 222€ im Jahr nicht viel. Würde da sogar mehr verlangen. Ich habe 190PS und 2l Motor, was absolut nicht nötig wäre. 100 oder 150PS hätten es mit kleineren Motoren auch getan
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Da bin ich voll bei dir. Fürs "Gefühl" kann es immer mehr sein. Unter 190PS will ich jetzt auch nicht mehr. Ich glaube 250PS wären für mich so das Maß. wobei die 380PS von meinem Bruder auch geil waren :D

Aber für die Praxis sind, wenn man ehrlich sind, 150PS mehr als ausreichend. Man kommt auf die Autobahn, am LKW vorbei, überholt die Oma auf der Landstraße mit 80km und kommt nen Hügel hoch.

Deswegen meine ich, könnte man das höher besteuern. Auch wenn es mich selber treffen würde.
Auf der anderen Seite zahlen "wir" ja mehr Steuer an der Zapfsäule und bei der Beschaffung....
Alles gut :)
 

Zickie

Ist öfter hier

Bei meinem 1,5 TSI Opf 110 kw wollen sie 158 € haben.

Wieviel wird für den Diesel Sport veranschlagt?
 

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Didi

Kennt sich aus
Für meinen Roci 1,5 TSI DSG zahle ich 88 € jährlich . Zulassung im Juli 2018.
 

Rexi874

Dauergast
Hallo @Nilsi ich muss gerade schlucken wegen der kfz Steuer. Ich habe bevor ich ihn bestellt habe die Daten in so einen komischen steuerrechner rein geklopft . Und da stand was von 94€ oder so. Da ich auch einen 1,5 DSG r-Line bestellt habe sollte es ja mehr oder weniger das gleiche Auto sein o_O
 

Nilsi

Kennt sich aus

Hallo Rexi 874,
Wann hattest Du den bestellt?
Vor WLTP ?
Also ich habe 164 Euro und denke das es so auch bei Dir sein wird.
Würde mich wundern wenn es nicht so sein würde.
Dann melde Dich.
Grüße Nilsi
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So isses, da die Werte entsprechend nach dem neuen WLTP Prüfverfahren höher sind, da praxisbezogen ermittelt wird.
Mehr Schadstoffe, mehr Steuern.
 

Rexi874

Dauergast
Ich habe bevor ich unterschreiben hatte auch mal die Daten in so einen steuerrechner reingeklopft und da kam irgendwie was anderes raus als das was ich jetzt hier lese. Habe es eben noch mal eingegeben , da steht 94€ bei Hubraum 1498 und Co2 von 127g/km . Was berechnen die da jetzt noch mit ein ? Habe auf dieses ominöse OPF da stehen. Ich glaube ich muss erst mal meinen Freund Google fragen . Das ist ja langsam eine Wissenschaft für sich o_O
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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