• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bastian

Lebt hier
160,00 EUR (plus minus ein paar EURO je nach Konfiguration) sind für einen 1,5 nach WLTP an KFZ-Steuer zu erwarten. Bei mir sind es genau 160,00.
 

bastian

Lebt hier
Du hast die alten Messwerte (vor WLTP) in den neuen Steuerberechner (nach WLTP) eingegeben. Das führt zu falschen Ergebnissen.
 

Rexi874

Dauergast
Das kann gut sein. Ich habe die Daten aus der WE App übernommen. Ich glaube dass das allgemeine Daten sind von einem 1.5 er Standard. Musste eh erst mal Google fragen was das wltp überhaupt ist . o_O Jetzt hab ich gelernt das die Werte schon durch andere Räder anders sind . Ich habe hier auch schon eine Kopie von Einem steurerbescheid gesehen . Es passt also nach wie vor wenn ich die Daten so wie aus der App eingebe . Aber da mein rexi ja auch ein paar Extras hat und andere Schlappen da geht der Wert dann sicher nach oben. Also stelle ich mich auf das doppelte ein. Ich bekomme das Modelljahr 2019 irgendwann und da steht nach dem neuen Wltp Prüfverfahren . o_O
 

Rexi874

Dauergast

Oh Gott ist das peinlich nachdem ich das OPF bei Google eingegeben habe :confused: ich habe ja wirklich überhaupt keinen blassen . Wenn ich jetzt noch sage das ich jedes extra gerade bei den Assistenzsystemem erst mal bei YouTube angeschaut habe, wohlgemerkt nach der Bestellung , oute ich mich als abslouter „null plan Kandidat“ frage mich wo das „kennt sich aus“ unter meinem Namen her kommt im Forum :joy:gut, ich hatte bislang in meinen Autos ne Sitzheizung und piep piep hinten, elektronische Fensterheber und Zentralverriegelung. Das wars . o_O Seht es mir nach :joy:
 

Rexi874

Dauergast
@bastian also mittlerweile nach vielen Recherchen , viel lesen hier und dank YouTube kann ich langsam mitreden und habe mich in vielen Dingen eingelesen . Und es macht auch richtig Spaß wenn man das alles verstanden hat und man sich dann mit anderen austauschen kann. Sind richtig nette, verständnisvolle, hilfsbereite Leute und tolle Beiträge hier . Das muss man echt sagen . Großes Lob an das Forum:like:
 

babbe

Kennt sich aus
Hallo @Nilsi ich muss gerade schlucken wegen der kfz Steuer. Ich habe bevor ich ihn bestellt habe die Daten in so einen komischen steuerrechner rein geklopft . Und da stand was von 94€ oder so. Da ich auch einen 1,5 DSG r-Line bestellt habe sollte es ja mehr oder weniger das gleiche Auto sein o_O
Und wegen 65 Euro musst du schlucken ? - Dann hättest du dir aber kein neues Auto kaufen sollen....
 

Rexi874

Dauergast
Anzeige

Also @babbe da haste recht. Gott sei dank tun mir 65€ nicht weh. Aber es ist schon etwas doof das alle die sich jetzt was neues kaufen erst mal von der Steuerseite die Deppen sind . Ich glaube nicht dass das was wir jetzt mehr zahlen der Umwelt hilft . Der Staat kassiert und die älteren Autos , die vielleicht richtig dreck in die Luft rotzen werden mit weniger (also nach alter Berechnung) veranschlagt weil man es bei denen halt nicht nachweisen beziehungsweise berechnen kann. Und das finde ich so lange es nur die Neuwagenkäufer (bis jetzt) betrifft etwas ätzend und ich denke das kann man ja mal aussprechen .
 

Hawk

Dauergast
Wenn ich jetzt noch sage das ich jedes extra gerade bei den Assistenzsystemem erst mal bei YouTube angeschaut habe, wohlgemerkt nach der Bestellung , oute ich mich als abslouter „null plan Kandidat
nix null plan Kandidat! Hast Dich ja vor der ersten Fahrt die Videos einverleibt :cool:
und falls es Dich beruhigt.... ich hab es genau so gemacht :eek::D:joy:
 

Rexi874

Dauergast
@Mirko hmm, ich gehe mal davon aus es wird danach gehen wie die Autos vom Band laufen. Das sie so berechnen und das dann festgesetzt wird . Aber wissen tue ich es nicht .;)
 

Rexi874

Dauergast

Liebe rocci Fahrer die schon in den Genuss der neuen Steuer gekommen sind, was habt ihr denn für schläppchen bei der Auslieferung drauf gehabt ? Ich gehe ja davon aus dass mit diesen gemessen wurde . Mir ist gerade gedämmert das ich ja die 19“ Schlappen drauf hab . Halleluja o_O:joy:
 

Viola

Stammuser
Ich habe heute meinen Steuerbescheid bekommen 244 € für den 1.6er TDI, mein Stinkerpolo kostete 236, also ist der Rocci so gesehen günstiger als mein alter Polo :innocent:
 

Loni64

Kennt sich aus
@Viola ich habe die gleiche Motorisierung bestellt, da weiß ich ja was in etwa auf mich zukommt an Steuern, obwohl der Rechner was anderes angezeigt hat. ;) 194€. Und bist du mit der Fahrleistung zufrieden?
 

Viola

Stammuser
@Loni64 soweit ich weiß kommt es bei den Steuern ja auch auf das Bundesland und den Landkreis an, kann schon sein das es bei dir auch etwas günstiger ist. Leider hat unser Landkreis hier in Thüringen eine recht hohe Unfallquote.
Ich bin mit Roci sehr zufrieden. 1200 km in 10 Tagen, durchschnittlicher Verbrauch 5,5 l. Auch wenn ich skeptisch war bei 115 PS überzeugt er mich absolut. Er beschleunigt sehr gut, zum mindest für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Ich liebe dieses Auto.
Bis vor 2 Wochen war ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand, Roci ist aber mein Baby wo ich jetzt echt penibel geworden bin :laughing::cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Die Steuerberechnung ist bundesweit gleich. Die Versicherungen sind regional unterschiedlich ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert