• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Da bin ich günstiger , 222 Euro für den 2.0TSI 4 Motion R-Line mit 19" Suzuka Felgen

Es wäre mal interessant zu erfahren, nach welchen Ausstattungsmerkmalen die Steuer berechnet, bzw. was für die Berechnung herangezogen wird.

...ist ein Sport mit 18" Sebring und allem was ich zur Standheizung bekommen konnte. Leider fällt mit SH einiges raus, ach R-Line und NSW. Vielleicht kostet ja die Standheizung 4,-€ im Jahr extra.:grinning:

Vielen Dank @Viola , für deine tolle Beschreibung. Konnte den 1,6 TDI leider nicht Probe fahren und trotzdem habe ich mich für den entschieden, da ich auch nicht die Raserin bin, denke ich wird er mir genauso reichen. Muss mich leider noch bis zum 10.05. gedulden, denn dann ist mein großer Tag und 15.45 Uhr habe ich meinen Übergabetermin in WB. :heart_eyes:
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und immer eine gute. Fahrt. :)

@Loni64 ich bin "damals" auch nur den Benziner Probe gefahren und somit war der TDI auch ein Überraschungsei, aber ein wahnsinnig tolles. Freu dich auf deinen Tag, es wird mega und genieße auch die ungeduld und Vorfreude, sowas wirst du in der Art vermutlich nicht nochmal haben...
Bei Fragen kannst du mich auch gern per Unterhaltung anschreiben, nicht das wir wieder die Threads zu spammen und sich darüber "beschwert" wird... *duck und weg*

Auf eBay kaufen

118 Euro für den 1.0 TSI. In Prinzip wurde hier KFZ-Steuer um 100% erhöht und das bei gleichen Motoren oder sogar bei Motoren die noch sauberer durch OPF sind.

Habe nun mittlerweile meinen Steuerbescheid bekommen, für meinen 1,6 TDI muss ich 252 € Steuern zahlen. Die berechnen mir den Roci mit einem Co2 Wert von 145, obwohl der 1,6 lt Konfigurator mit 115 angegeben ist:( Ich weiß, das sind angeblich die ganzen Sonderausstattungen, aber die verursachen keinen höheren Co2 Wert. :scream:

@Loni Du glaubst also, dass eine falsche Messung die Basis für deinen Steuerbescheid ist? Das glaube ich nicht.

Welche Sonderausstattung hast du denn, die keinen höheren CO2 Wert verursachen?

Bemessungsgrundlage für die Steuer ist seit letztem Jahr der CO2 wert nach WLTP (144) und nicht mehr nach NEFZ (115). Der Einfluss der Sonderausstattung bewegt sich etwa Bereich +/- 2. Mit der Umstellung müssen wir alle deutlich mehr zahlen :(

Ich hab den T-Roc TSI , 150 PS und Doppelkupplungsgetriebe BJ 2019 , zahle im Jahr 160 €

ich habe Ganzjahresreifen und Standheizung und zahle auch 160.

Ich glaube es ist aber egal ob Reifen von Conti oder Michelin oder andere auf der Felge sind

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben