• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Konfiguration müsste mit allen Extras, inkl. Felgen/Reifenkombination gleich sein.

Der Zoll übernimmt in seine "Formel" doch auch nur die gemeldeten WLTP Werte von VW. Also wenn, dann ist da der "Fehler".

Und auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, alle hier genannten Steuern sind viel zu gering für meinen Geschmack.

Guten Morgen
Wer sich noch einen T-Roc gönnen möchte nicht solange warten ab Zulassung Januar 2021 werden die Steuern nochmals erhöht.

Anhänge

• 0FBE0488-5CBD-41F8-A0E7-930AD744B549.png
    0FBE0488-5CBD-41F8-A0E7-930AD744B549.png
    947,8 KB · Aufrufe: 70

Für meinem "R" habe ich den Steuerbescheid mit €244,- bekommen.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :)

T-Roc Sport 2,0 l TSI 4motion, 140 KW (190 PS), 19‘‘ Suzuka, mit fast allem Gedöns, €160,- Jährliche KFZ-Steuer.

@gige Du musst berücksichtigen, dass das Auto von @Tea-Rocker vor dem 01.09.2018 zugelassen wurde. Bis dahin galt noch die alte Berechnung nach NEFZ (günstiger). Ab dem 01.09.2018 gilt die Abgasberechnung nach WLTP (teurer).
Ich bezahle ja für meinen 1.5er, EZ 03/2018 nur 82 Euro.

KFZ Steuer 1.5 TSI EZ 08 2019
Meine Zulassung erfolgte zum 1. März 2020 >Betrag 162.- Euronen :rolleyes:

Meine KFZ-Steuer beträgt 150€
Erstzulassung 04.06.2020
1.5l TSI (150ps) DSG

2.0tdi 4M 150PS, 350,-€ Steuern

Habe auch gerade meine Steuer bekommen, 222€... mein Audi A4 Avant (auch 190 PS) hat im Jahr nur 108€ gekostet.
Warum ist der T-Roc denn so teuer, ich habs immer noch nicht kapiert!

Es gibt Leute die hätten es gerne noch teurer.
Und so teuer ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben