Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Frank ROC Danke für die klärende PN.
Ich konnte den entsprechenden Beitrag aus Zeitgründen nicht lesen. Er wurde in meiner Abwesenheit geschrieben und entfernt.
Hatte er denn auf meine Frage nach dem Stand der Rückgabe geantwortet? Die habe ich dann nämlich auch nicht lesen können, würde mich aber brennend interessieren. Also wenn mich vielleicht jemand aufschlauen könnte wäre ich sehr dankbar
MJ 22 kann ich keine Veränderungen feststellen gegenüber MJ 21. Außen innen alles gleich. Selbst wenn man über die Codierung schaut ist da nix weltbewegendes passiert.
Eines fällt aber im direkten Vergleich schon auf, und zwar das Geräusch bzw. die Lautstärke beim Öffnen und schließen der elekt. Heckklappe. Die "neue" ist deutlich leiser und läuft auch "weicher". Ob da jetzt was geändert wurde oder die "alte" in 7 Monaten schon so gealtert war kann ich nicht sagen. Werde das ganze aber mal beobachten.
MJ 22 kann ich keine Veränderungen feststellen gegenüber MJ 21. Außen innen alles gleich. Selbst wenn man über die Codierung schaut ist da nix weltbewegendes passiert.
Eines fällt aber im direkten Vergleich schon auf, und zwar das Geräusch bzw. die Lautstärke beim Öffnen und schließen der elekt. Heckklappe. Die "neue" ist deutlich leiser und läuft auch "weicher".
Evtl. ein anderer Zulieferer, oder eine geänderte Antriebseinheit.
Ich finde die E-Heckklappe bei unserem 2019er schon sehr leise.
Für mich eines der sinnvollsten Extras.
Wie gesagt die jetzige ist schön leise, die andere hat man deutlich gehört.
Ein neuer Punkt ist mir heute noch aufgefallen. Wenn man mit aktiven Start/Stopp hinter einen anderen Fahrzeug steht, startet der T-Roc jetzt quasi sofort den Motor wenn vor einem das Fahrzeug weiter fährt. Der Vorgänger hat da ewig gewartet.
Ein neuer Punkt ist mir heute noch aufgefallen. Wenn man mit aktiven Start/Stopp hinter einen anderen Fahrzeug steht, startet der T-Roc jetzt quasi sofort den Motor wenn vor einem das Fahrzeug weiter fährt. Der Vorgänger hat da ewig gewartet.
Genau, da war mein Sportsvan auch sehr empfindlich, Ich bin froh, das der T-Roc da doch etwas später reagiert. Ich hasse diese Typen und Typinnen, die 10 Meter vor den Vordermann anhalten und dann im 10sek Takt einen Meter vorfahren.
Vielleicht das ACC auf Sport oder so eingestellt?
@Spock nein Fahrmode ist normal. Und stimmt der Sportsvan war auch immer schnell an. Der war aber ein Handschalter. Die beiden T-Roc sind/waren DSG und verhalten sich unterschiedlich.
man kann doch beim ACC den Abstand in mehreren Stufen verändern. Wenn der auf "klein" steht dürfte das doch Auswirkungen auf den Motorstart haben, wenn der Vordermann losfährt.
@Indiana Jones gute Idee hab ich getestet heute, hat aber keinen Einfluss aus das starten des Motors. Der geht nach wie vor beim ersten "Ruck" des Vordermanns an. Auch ACC Sport oder Eco hat keinen Einfluss. Denke ist fest codiert. Mir persönlich gefällt es, da der Motor vor dem eigentlichen los fahren an ist und dieses auch dadurch "geschmeidiger" abläuft.
Ich finde das Verhalten auch super. Unser Q3 ist für mich eine gefühlte Katastrophe mit Start Stop an der Ampel. Das ist mit dem T-ROC deutlich besser. Aber eigentlich deaktiviere ich das immer bei Fahrtbeginn. Funktioniert aber trotzdem super.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG