• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2021

vw.thomas

Forenmaskottchen
Interessant finde ich auch den Eintrag "Außen-Sound Standard". Kann man den T-Roc* etwa auch mit lauteren Tröten ordern? :)

vielleicht ist diese Option für den R mit oder ohne Acrapovic Klappenanlage? Die Ausstattungen überlagern sich ja manchmal...
 

Cliffi

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen 1.5 TSI Sport MJ 2021 hier stehen. Wenn noch jemand was zum neuen MJ wissen will, kann ich gerne nachschauen :)
 

T-Rex

Forenlegende

Was, bitteschön, heißt das denn:

145: {codeText: "Fahrzeuge ohne besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen", origin: "L"}

Gibt es da etwa eine 2-Klassen-Gesellschaft bei VW? "Besondere" und normale Fahrzeuge???

Sobald man eine Sonderausstattung angeklickt hat (das Fahrzeug also nicht "Nackt" bestellt) hat man eine Produktaufwertungsmaßnahme vorgenommen.
 

T-Rex

Forenlegende
@Bus-Froind dann gib uns eine Erleuchtung, was die Beschreibung beinhaltet, respektive aussagt.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Produktaufwertung/ Modellpflege/ Facelift nach einer gewissen Laufzeit eines Modells muss eingesteuert werden.
Da es sicher ist, dass solche Dinge kommen, werden grundsätzliche Dinge schon von Beginn an vorgehalten.
Also "ohne" in der Serie und später dann "mit" Produktaufwertungsmaßnahmen.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

Thx @Bus-Froind :) (Da ich Sonderausstattung bestellt habe, konnte die 1. Erklärung auch nicht zutreffen)
 

Cliffi

Kennt sich aus
@Bus-Froind, handelt es sich bei der Auflistung über die Netzwerkanalyse um eine detaillierte Übersicht des konfigurierten Fahrzeugs, mit der VW intern auch arbeitet? Viele der Angaben gehen ja über Serien- und Sonderausstattung hinaus... Weißt Du da vielleicht mehr drüber?
 

Helmutalois

Dauergast
ich habe jetzt einen 1.5 TSI Sport MJ 2021 hier stehen. Wenn noch jemand was zum neuen MJ wissen will, kann ich gerne nachschauen

.....mein T-Roc* 1,5 TSI kommt zwar erst 07/2021. Trotzdem bin ich immer im Internet unterwegs, um nach Zubehör zu schauen das mich interessiert und ggf. meinen T-Roc verschönert oder sogar individuell macht. (U.a. Gummi-Matten, Kofferraumwanne, Brillenetui, div. Autostyling u.a. ). Dann lege ich mir eine Merkliste an. Wenn mein "Freundlicher" sagt das Auto ist gekommen, kann ich immer noch bestellen, es sei denn die Ware kommt aus China.
Nun meine Frage: Bei nahezu jedem Artikel steht "z.B. passend für T-Roc 2019 - 2020 o.ä". Ich weiß also nicht, ob die Artikel bei meinem Mj 2021 trotzdem noch passen. Sind in diesem Segment (Innenbereich, Kofferraum etc..) Änderungen erfolgt, zumindest von den Abmessungen her ? Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum etwas darüber sagen, sonst muss ich halt zuwarten :oops:

Ein kleine Frage hätt ich noch:
Hast du das Discover media oder Media pro ?


Sieht bei Dir die Seite so aus ? Hast Du keinen CD-Player und SD-Karten in deinem Handschuhfach. Und einen USB und auch USB-C Anschluß ?
Danke für Deine/Eure Antwort :mask: Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cliffi

Kennt sich aus
Moin @Helmutalois
ich habe das Discover Media. Die von Dir gezeigt Seite auf dem Bild ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich schon durch alle Menüs gehüpft bin.
Aber ich kann definitiv sagen, dass das Discover Media MIB3 keinen CD-Spieler mehr hat, auch keinen SD-Kartenleser.
Die USB-Ports unter den Discover Media sind jetzt USB-C. Ich habe mir einen USB-C-Stick mit 32 GB geholt (mehr GB soll/kann wohl dazu führen, dass das Discover Media nach einer Nacht vergisst, wo es gestern aufgehört hat und startet beim ersten Song).

Bzgl. der Matten habe ich irgendwo gelesen (vielleicht hier im Forum, bin mir nicht mehr sicher), dass die auf den China-T-Roc* abgemessen sind und deswegen in den hinteren Türen nicht genau passen - alle anderen Gummimatten aber wohl schon :).
 

Helmutalois

Dauergast

Vielen Dank für Deine Antwort :like:

Folgende Schritte müssten auf dem Discover Media Mj. 2021 möglich sein.
1. Drücken der Taste "Setup"
2. Es erscheint die Maske mit dem Eintrag "Einstellungen Navigation"
3. Es erscheint dein weitere Maske mit dem Eintrag "Speicher verwalten"
4. Danach müßte die Maske mit dem Eintrag (# 111) erscheinen
5. Nach dem drücken des Eintrags "Meine Sonderziele aktualisiern"

Dann müsste das folgende Bild zu sehen sein
Anhang anzeigen 9077

Wenn nicht dann halt nicht :joy:. Das ganze habe ich aus einem You-tube Video (POIs &Blitzer VW Discover Media & Pro (Teil 2) - YouTube) Anhang anzeigen 9077
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cliffi

Kennt sich aus
Hallo @Helmutalois,
ich bin grad mal nachschauen gegangen. Die Menüführung ist mit dem MIB3 eine gänzlich andere geworden. Unter den Einstellungen konnte ich grad auch nichts zum Thema "Speicher verwalten" oder ähnliches finden, was in diese Richtung geht. Eine Systemaktualisierung macht das Gerät mit der integrierten eSIM komplett selbstständig.
Ich konnte grad auch beim googlen noch keinen eindeutigen Weg finden, das MIB3 mit individuellen POIs zu versorgen. Das würde mich nämlich auch interessieren :laughing:.
 

samazwa

Einmalposter
Hallo,
hat jemand schon einen 2021 ausgeliefert bekommen und kann etwas über Plastik bzgl. Türverkleidungen und Armaturenbrett berichten bzw. bestätigen? Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Sport bestellen...
T-Roc 2,0TDI SPORT R-LINE DSG Gestern abgeholt, Verkleidungen in Stoff und Kunstleder, 2Klanghupe, SIM Karte werkseitig verbaut
 

Anhänge

  • C085BB12-B993-4523-A4E2-DE04490F4272.jpeg
    C085BB12-B993-4523-A4E2-DE04490F4272.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 102

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
2-Klang-Hupe?! :cool:

Da muss ich morgen doch gleich mal tröten und checken, ob mein Modell 2021 die auch schon hat :).
 

Cliffi

Kennt sich aus
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht - aber mein 2021er klingt trotzdem irgendwie trötig...
Oder es liegt an der R-Line, die habe ich nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert