1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc Rückrufaktionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 29. März 2018.

  1. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    @Tomi vielleicht weil dein Auto davon nicht betroffen ist? Über die Chargenverfolgung kann VW schon selektieren, welche Autos betroffen sind und welche nicht. Und wenn du nicht dabei bist, bekommst du auch keine Nachricht.
     
    driver-troc gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Wenn es ein Produktfehler (Klebstoff) ist ja.
    Sollte es aber aufgrund eines Verarbeitungsfehlers des Klebers, seitens VW sein, ist das wieder eine andere Sache.
    Man weiß es nicht
     
    driver-troc und bikerfan gefällt das.
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Ich will es auch nicht wissen, ist mir wurscht. Hauptsache, es ist gemacht. Geht jetzt mit dem Ding noch was schief, ist VW in der Pflicht :grinning:.
     
    driver-troc und T-Rex gefällt das.
  4. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Hatte mich nur auf diese Aussage von diesem Händler bezogen......
     
  5. HN TR 298

    HN TR 298 Dauergast

    So isses !!
    Der :) hat ja eine Bestätigung gegeben, dass der Rückruf durchgeführt wurde.
    Bei mir stand er einen Tag in der Werkstatt, bei Abholung gab es dann die Nachricht "alles erledigt". Ob die echt was gemacht haben, keine Ahnung, auf Nachfrage gab es nur die Auskunft "es ist alles in Ordnung".
     
    bikerfan gefällt das.
  6. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Na ja, bei mir wurde angerufen und gesagt, der neue Spoiler sei da und bereits lackiert. Wer den lackiert hat, ob durch Auftrag Werkstatt oder ob er bereits lackiert geliefert wurde, weiß ich aber nicht.
    Wie man sieht, sieht man nichts:

    IMG_20190509_124435a.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
    majubaro gefällt das.
  7. vroc

    vroc Lebt hier

    Ja ist bei mir ähnlich abgelaufen. Gestern abend abgegeben heute um 11 fertig. Der Chef hat nur Farbe mehrfach nachgefragt:)
    Leider habe ich keine Fotos davor gemacht:confounded: Jetzt kommt mir so vor als ob der Spoiler nicht mehr richtig sitzt:mad: Besonders links ist die Dachlinie nicht mit dem Spoiler oder nicht mehr stimmig. Wer kann da nachschauen und ev Fotos machen wo die Linien von hinten links/rechts zu sehen sind? Interesiert mich Zustand vor dem Tausch und danach. Da die Linie rechts auch etwas weiter rechts ist so habe ich Verdacht dass der Spoiler gar nicht zum Auto passt...? Wie gesagt, wie es davor so war weiß nicht, leider.
     
  8. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @vroc Sieht man doch auf meinem Bild oben. Der sitzt auch nach dem Wechsel perfekt in den Längslinien zum Dachverlauf, genau wie vorher mit dem Alten. Klick mal drauf und mach es groß. Oder meinst du das Spaltmaß quer übers Dach?
     
  9. vroc

    vroc Lebt hier

    Nein das sieht ,man auf deinem Bild nicht, ist an dieser Stelle überbelichtet und etwas seitlich aufgenommen. Ich spreche doch nicht über cm;)
     
  10. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Besser?

    IMG_20190522_163820.jpg IMG_20190522_163830.jpg
     
    driver-troc, vroc und cohabit gefällt das.
  11. vroc

    vroc Lebt hier

    Ja, klasse bikerfan:like:, jetzt sehe ich dass es auch bei dir so ist. Bleibt die Frage offen, war das so auch davor?
     
  12. hugo33

    hugo33 Kennt sich aus

    DA ist doch auf der linken Seite Versatz drin , Original bei mir eine Flucht.
     
  13. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Der "Versatz" ist aber verschwindend gering. Das sieht doch keiner. Ist mir eben auch erst beim fotografieren aufgefallen. Wer es bei sich bemerkt und es ihn stört, soll es reklamieren. Ich werde es auch beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Stören tut es mich allerdings nicht.
     
  14. vroc

    vroc Lebt hier

    Doch das habe ich sofort gesehen. ich werde das reklamieren. Finde schon höchstergerlich, alles was ich als update(Verbesserung) bekomme ist alles nur verschlimmbesserung.:mad:

    Und ausserdem, ist es kein Montagefehler, der Spoiler passt nicht. Umso schlimmer...
     
  15. Allradfan

    Allradfan Ist öfter hier

    Heute nach ca. 4 Monaten sind die 2-3 Wochen vergangen...:confused:
    Bin jedoch vom Einbau des neuen Spoilers nicht wirklich begeistert. Bilder anbei, bin ich hier zu kleinlich?
     

    Anhänge:

    vroc gefällt das.
  16. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Allradfan Sieht bei mir nach dem Tausch auch so aus, zumindest auf der linken Seite (siehe Bilder weiter oben). @vroc hat die Erfahrung auch gemacht und will es reklamieren.
    Ich jedoch nicht, weil es meiner Meinung bei meinem Auto nicht auffällt, aber hinweisen werde ich die Werkstatt beim nächsten Besuch.
     
  17. Jo!

    Jo! Dauergast

    Habe gerade meinen T-Roc von der Werkstatt abgeholt. Der Spoiler wurde getauscht. Alles bestens!
    Habe für den Werkstatttag einen e-Golf als Leihwagen bekommen. War auch 'ne nette Erfahrung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2019 um 00:10 Uhr
  18. peter

    peter Dauergast

    Sind denn jetzt alle Werkstätten von VW so schlecht geworden?o_O
     
  19. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Mein Spoiler sitzt Gott sei Dank, wie er sollte.:like::blush:
     
  20. vroc

    vroc Lebt hier

    Also es liegt nicht an der Werkstatt, kann nicht. Eine Seite, bei mir rechts, ist der Spoiler bündig und links steht weiter links aus. Also liegt am Spoiler selbst.
    Kann jemand von nicht getauschtem Bild machen? Links und rechts. Morgen kann ich dies bei meinem Sohn nachschauen...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden