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bastian

Lebt hier
@Tomi vielleicht weil dein Auto davon nicht betroffen ist? Über die Chargenverfolgung kann VW schon selektieren, welche Autos betroffen sind und welche nicht. Und wenn du nicht dabei bist, bekommst du auch keine Nachricht.
 

T-Rex

Forenlegende
VW wird seinen Lieferanten in regreß nehmen
Wenn es ein Produktfehler (Klebstoff) ist ja.
Sollte es aber aufgrund eines Verarbeitungsfehlers des Klebers, seitens VW sein, ist das wieder eine andere Sache.
Man weiß es nicht
 

HN TR 298

Dauergast
Ich will es auch nicht wissen, ist mir wurscht. Hauptsache, es ist gemacht. Geht jetzt mit dem Ding noch was schief, ist VW in der Pflicht :grinning:.
So isses !!
Der :) hat ja eine Bestätigung gegeben, dass der Rückruf durchgeführt wurde.
Bei mir stand er einen Tag in der Werkstatt, bei Abholung gab es dann die Nachricht "alles erledigt". Ob die echt was gemacht haben, keine Ahnung, auf Nachfrage gab es nur die Auskunft "es ist alles in Ordnung".
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Ob die echt was gemacht haben, keine Ahnung, auf Nachfrage gab es nur die Auskunft "es ist alles in Ordnung".
Na ja, bei mir wurde angerufen und gesagt, der neue Spoiler sei da und bereits lackiert. Wer den lackiert hat, ob durch Auftrag Werkstatt oder ob er bereits lackiert geliefert wurde, weiß ich aber nicht.
Wie man sieht, sieht man nichts:

IMG_20190509_124435a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vroc

Gehört zum Inventar
Ja ist bei mir ähnlich abgelaufen. Gestern abend abgegeben heute um 11 fertig. Der Chef hat nur Farbe mehrfach nachgefragt:)
Leider habe ich keine Fotos davor gemacht:confounded: Jetzt kommt mir so vor als ob der Spoiler nicht mehr richtig sitzt:mad: Besonders links ist die Dachlinie nicht mit dem Spoiler oder nicht mehr stimmig. Wer kann da nachschauen und ev Fotos machen wo die Linien von hinten links/rechts zu sehen sind? Interesiert mich Zustand vor dem Tausch und danach. Da die Linie rechts auch etwas weiter rechts ist so habe ich Verdacht dass der Spoiler gar nicht zum Auto passt...? Wie gesagt, wie es davor so war weiß nicht, leider.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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@vroc Sieht man doch auf meinem Bild oben. Der sitzt auch nach dem Wechsel perfekt in den Längslinien zum Dachverlauf, genau wie vorher mit dem Alten. Klick mal drauf und mach es groß. Oder meinst du das Spaltmaß quer übers Dach?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Nein das sieht ,man auf deinem Bild nicht, ist an dieser Stelle überbelichtet und etwas seitlich aufgenommen. Ich spreche doch nicht über cm;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja, klasse bikerfan:like:, jetzt sehe ich dass es auch bei dir so ist. Bleibt die Frage offen, war das so auch davor?
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Der "Versatz" ist aber verschwindend gering. Das sieht doch keiner. Ist mir eben auch erst beim fotografieren aufgefallen. Wer es bei sich bemerkt und es ihn stört, soll es reklamieren. Ich werde es auch beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Stören tut es mich allerdings nicht.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Doch das habe ich sofort gesehen. ich werde das reklamieren. Finde schon höchstergerlich, alles was ich als update(Verbesserung) bekomme ist alles nur verschlimmbesserung.:mad:

Und Außerdem, ist es kein Montagefehler, der Spoiler passt nicht. Umso schlimmer...
 

Allradfan

Stammuser
... hier das Bild. So fahre ich wohl 2-3 Wochen rum.
Heute nach ca. 4 Monaten sind die 2-3 Wochen vergangen...:confused:
Bin jedoch vom Einbau des neuen Spoilers nicht wirklich begeistert. Bilder anbei, bin ich hier zu kleinlich?
 

Anhänge

  • 2019-06-11 - Spoiler links.jpg
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bikerfan

Premium-Mitglied
@Allradfan Sieht bei mir nach dem Tausch auch so aus, zumindest auf der linken Seite (siehe Bilder weiter oben). @vroc hat die Erfahrung auch gemacht und will es reklamieren.
Ich jedoch nicht, weil es meiner Meinung bei meinem Auto nicht auffällt, aber hinweisen werde ich die Werkstatt beim nächsten Besuch.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Habe gerade meinen T-Roc* von der Werkstatt abgeholt. Der Spoiler wurde getauscht. Alles bestens!
Habe für den Werkstatttag einen e-Golf als Leihwagen bekommen. War auch 'ne nette Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter

Dauergast

Sind denn jetzt alle Werkstätten von VW so schlecht geworden?o_O
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mein Spoiler sitzt Gott sei Dank, wie er sollte.:like::blush:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Also es liegt nicht an der Werkstatt, kann nicht. Eine Seite, bei mir rechts, ist der Spoiler bündig und links steht weiter links aus. Also liegt am Spoiler selbst.
Kann jemand von nicht getauschtem Bild machen? Links und rechts. Morgen kann ich dies bei meinem Sohn nachschauen...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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