• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

rhc

Kennt sich aus
Hey, ich bekomme in Kürze meinen T-Roc* (Eu-Modell, Jahreswagen) von einem freien Händler. Muss ich mich anschließend aktiv kümmern bzw mit VW in Verbindung setzen, um herauszufinden, ob Serviceaktionen für das Fahrzeug anstehen bzw ob es bereits welche erhalten hat? Oder kommt VW auf einen zu, wenn man das Fahrzeug z.b. in der VW App mit FIN hinterlegt hat?
 
R

Roco57

Gast
Normalerweise bekommt man eine schriftliche Benachrichtigung, ich würde mich aber immer mal umhören (z.B. hier im Forum) was gerade läuft :cool:
 

Allradfan

Stammuser
Du bist gemein! Aber wenn es denn sein soll, hier das Bild. So fahre ich wohl 2-3 Wochen rum.
Sieht doch schick aus. Eine Schraube zeigt jedoch Korrosionserscheinungen - sollte ich das reklamieren? ;-)

Anhang anzeigen 2796
@vroc: Hoffentlich habe ich es mit dem Zitieren hinbekommen. Wenn nicht, siehe meinen Beitrag mit den Schrauben drin.
Wie es jetzt ist, siehst du oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar

Hab nun bei meinem Sohn angeschaut, sieht genauso aus wie jetzt bei mir. Also wenn dann eher zu hohe Toleranzen und konstruktionsbedingt so, VW eben:)

Ja es geht um Spoiler, wie er eingebaut ist.
 

T-Rex

Forenlegende
Nun habe ich es mir doch auch noch einmal gaaaaanz genau angeschaut.
Bei mir passt es 1A.
Die Linie stimmt perfekt, genauso wie die Höhe.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Schwer zu glauben:) Kannst du Foto machen? Linke Seite interessiert mich. Warum glaube ich nicht? Ich habe 2 Rocs vergliechen - mein nach dem Umbau und der von dem Sohn, ganz neu. Absolut identisch einegbaut. Wäre ja riesen Zufall und mit nichts zu erklären wenn bei dir auch besonders beide Seiten stimmen.
 

scandic

Stammuser
@vroc: ich kann den Eindruck von T-Rex bestätigen. Auch bei mir passt es 1a mit Originalspoiler, kein Versatz. Also irgendwo muss es hapern ...
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Ich bin jetzt extra noch mal zum Rocci rausgegangen und siehe da: ich habe auch links einen kleinen Versatz.
Bild1.jpg
Stört mich aber nicht und wäre mir ohne diese Diskussion vermutlich nie aufgefallen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Danke @T-Roc-FL ja genauso sieht es aus und ist wohl nun eindeutig konstruktionsbedingt so.

Zitat von scandic:
@vroc: ich kann den Eindruck von T-Rex bestätigen. Auch bei mir passt es 1a mit Originalspoiler, kein Versatz. Also irgendwo muss es hapern ...
Sorry aber ich habe noch kein einziges Bild davon gesehen;) Umgekehrt aber viele. Man könnte es mit Produktionsstreuung erklären ist aber auch sehr schwirig da ich 2 Rocis vergleiche mit Produktionsabstand 1 Jahr, also MJ18 und MJ19, beide sehen absolut gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allradfan

Stammuser
Heute nach ca. 4 Monaten sind die 2-3 Wochen vergangen...:confused:
Bin jedoch vom Einbau des neuen Spoilers nicht wirklich begeistert. Bilder anbei, bin ich hier zu kleinlich?
Habe die Sache in der Werkstatt reklamiert. Man hat Bilder gemacht und diese zu VW geschickt. Die Antwort: Toleranzen...
Der Werkstattmeister teilte mir jedoch mit, dass man versuchen will, da eine Verbesserung zu erzielen.
Bei einem neuen Termin hat die Werkstatt auf eigene Kosten in stundenlanger Arbeit die Kontaktpunkte der Befestigung bearbeitet, so dass das Ergebnis wesentlich besser ist. Nicht optimal, aber der "Standardbetrachter" erkennt nun nichts mehr. Ich bin damit zufrieden.
 

Anhänge

  • 2019-06-13 - Spoiler links.jpg
    2019-06-13 - Spoiler links.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • 2019-06-13 - Spoiler rechts.jpg
    2019-06-13 - Spoiler rechts.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103

peter

Dauergast
@Allradfan, OK wenn Du zufrieden bist. Ich bin der Meinung wir bezahlen eine Menge Geld für dieses Auto, da sollte es sehr gut aussehen.
Mühe allein reicht nicht. Bei mir ist auch alles schief gegangen. Was der Händler macht ist eine Sache, die andere ist VW.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Und vor allem, sind das keine Toleranzen, der Spoiler wir gleich falsch bei allen Autos eingebaut. Eigentlich ist er auch falsch gefertigt. Aber, ja, VW eben, da erwarte ich nichts anderes, sorry Leute ist soo_O
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Warum hast du dir ein vw gekauft wenn du weißt das es nicht gut wird?

Frag ich mich auch immer wieder! Wenn jemand wissentlich so viel Geld für angeblich schlechte Qualität ausgibt, dann ist man selbst schuld! VW zwingt einen ja nicht zum Kauf :)
 

majubaro

Dauergast
Glaub man sicher andere Hersteller sind auch nicht besser, das ewige nörgeln ist typisch deutsch statt sich am neuen Auto zu erfreuen wird das Haar in der Suppe gesucht....
Kannst ja noch vom Vertrag zurücktreten...zumindest es versuchen
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Glaub man sicher andere Hersteller sind auch nicht besser, das ewige nörgeln ist typisch deutsch statt sich am neuen Auto zu erfreuen wird das Haar in der Suppe gesucht....
Kannst ja noch vom Vertrag zurücktreten...zumindest es versuchen

Garantiert! Die anderen Kochen auch nur mit Wasser... Und VW gehört qualitativ zu den besseren OEMs...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Warum hast du dir ein vw gekauft wenn du weißt das es nicht gut wird?
Wenn du mich fragst, ja, ist so gekommen:) Die Motoren sind nun in VAG jetzt alle Tinnef. Normal würde ich Audi nehmen aber halt wegen Motor müsste mein Q2 abgeben. Bei Audi zahlt man ganz klar deutlich mehr aber sowas wie mit Spoiler würde dort nicht passieren. Wobei... ja stimme zu letzte Jahre weiß man nicht mehr was man nehmen soll. Nach den fleckigen Fenstergummis im Q2 bin ich irgendiwe nun auch ratlos... Also reduziere ich wohl meine Ansprüche total, aufs Fahren zu Arbeit und zurück und kaufe als nächstes ein E-Smart:D Dann ist mir auch egal, wie der Spoiler sitzt und Känguru-Motor wird er sicher nicht habeno_O

Ach ja, überhaupt, warum "nicht gut"? VW ist eben VW da wusste ich was ich kaufe:D
Man kann auch sagen, Preis-Leistung stimmt:like:
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo Leute,

ich bin da scheinbar schmerzfrei...

mich hat der Aufwand etwas belastet, dass ich das Auto ungeplant zum Händler bringen muss, obwohl der Spoiler nach eigener Überprüfung fest war.
Nagut, was tut man nicht alles für die Sicherheit. Ich hab das Auto beim Händler abgegeben und abends wieder abgeholt und im Vorbeigehen gesehen, "da ist noch ein Spoiler an der Klappe", also alles gut...

...sieht aus der Entfernung symmetrisch und gerade aus...

...alles entspannt und fit, da gehe ich nicht nahe dabei und prüfe irgendwas...

Grüße Sisko
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert