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servernerver

Ist öfter hier
Meiner hat nach Überprüfung tatsächlich gewackelt. Es wurden dann Fotos gemacht und nach WOB geschickt. In der TA steht genau diese Vorgehensweise. Diese geben dann in Einzelfall Entscheidung einen neuen Spoiler frei. Den muss es aber erst mal als Ersatzteil geben plus dem Kleber plus dem Lackierer.
Zuerst gabs keinen Kleber, dann keinen Spoiler. Darum komme ich jetzt "vielleicht" dran, genau wie geschrieben.
Weil sich erst nächste Woche entscheidet ob es Spoiler gibt.....
 

T-Rex

Forenlegende
Seltsam ist, wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind, bzw. die Vorgehensweise.
Ich kam damals zur Ansicht, und man stellte fest.... Spoiler hebt bombenfest.
Dann kann ich ja beruhigt weiter, dachte ich.
Aber nein... "Wir verkleben jeden der kommt trotzdem neu", war die Aussage des Hauses.
Frage meinerseits, ob es dann einen neuen Spoiler gäbe?.... "Nein das ist nicht nötig, da passiert nichts"
Und in der Tat, es sind keinerlei Spuren zu erkennen, nach der Neuverklebung.
 

Eisenkuchen

Dauergast

Kriegt der Händler vielleicht den Aufwand von Konzern vergütet??!:rolleyes:;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei mir hieß es erst auch, der Spoiler sitze fest, werde aber trotzdem ausgewechselt :(. Mir isses schnuppe, man sieht und fühlt nichts zwischen vorher und nachher.
 

T-Rex

Forenlegende
Kriegt der Händler vielleicht den Aufwand von Konzern vergütet??!:rolleyes:;)
Selbstverständlich rechnet er es ab. Ich denke Volkswagen holt sich das Geld vom Kleberproduzenten wieder.... Ist schließlich kein geringer Schaden der dadurch entstanden ist. Vom Kundenvertraunen mal abgesehen
 
R

Roco57

Gast
Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich mehr als froh von der Rückrufaktion nicht betroffen zu sein. Das war wohl diesmal der Vorteil der frühen Geburt :like::blush:
 
  • Like
Reaktionen: Evi

bikerfan

Premium-Mitglied
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Ob es nur am Kleber liegt? Man weiß es nicht.
Wenn es so ist, gebe ich @T-Rex recht. Man kann aber auch bei der Erstmontage im Werk Fehler gemacht haben. Als es dann festgestellt wurde, hat man es wieder richtig gemacht. Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Nur die Durchführung der Aktion ist armselig :mad:.
 

T-Rex

Forenlegende

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Das hat man mir auch gesagt.
 

hannes t-rock

Einmalposter

Habe auch zwei Briefe von VW erhalten und habe das Fahrzeug nach reichlichen Überlegen dann doch zum verkleben des H.spoiler indie Werkstatt gegeben, leider mit dem Endergebnis Beschädigung am unter und Oberteil des Spoiler:mad:. Dann zweiter Termin Ausbesserung der Schäden vom ersten Termin, Ergebnis leider:mad: . Jetzt kommt der dritte Termin es soll ein neuer montiert werden mir graut's. Vorher war alles i O. Spaltmaße stimmten keine Krätzer kein Ersatzwagen und jetzt VW Gefangenschaft.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ich gehöre zu den angeblich 0,8% der T-Roc*-Fahrer, wo nach eingehender Prüfung der Spoiler getauscht werden muss. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, dass der neue lackierte Spoiler nun da sei.
Jetzt muss noch ein Termin gemacht werden.
Bin gespannt, aber auch zuversichtlich, dass alles klappt.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mein :) sagte , der Spoiler muss bei allen nach Werksmitteilung neu verklebt werden.
 

T-Rex

Forenlegende
So auch bei mir die Auskunft vom Händler.
Beiaallen T-Roc* die reinkommen, werden die Spoiler neu verklebt
 

peter

Dauergast
Super, es gibt sehr viele unterschiedliche Aussagen. Stimmt denn überhaupt eine Aussage? Kleben, schrauben, neuer Spoiler? Was stimmt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer

Neuer Spoiler kann nicht sein.
Warum?
Der alte wird abgemacht, Auflageflächen gründlich von altem Kleber gereinigt, dann der " Alte Neue " neu verklebt.
Was sollte das VW denn Kosten?
Neuer Spoiler, Lackieren usw.
 

Tomi

Lebt hier
Also so gefährlich kann der Spoiler nicht sein. Habe weder von VW noch vom :) irgend eine Info diesbezüglich.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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