Meiner hat nach Überprüfung tatsächlich gewackelt. Es wurden dann Fotos gemacht und nach WOB geschickt. In der TA steht genau diese Vorgehensweise. Diese geben dann in Einzelfall Entscheidung einen neuen Spoiler frei. Den muss es aber erst mal als Ersatzteil geben plus dem Kleber plus dem Lackierer.
Zuerst gabs keinen Kleber, dann keinen Spoiler. Darum komme ich jetzt "vielleicht" dran, genau wie geschrieben.
Weil sich erst nächste Woche entscheidet ob es Spoiler gibt.....

Seltsam ist, wie unterschiedlich die Aussagen der Händler sind, bzw. die Vorgehensweise.
Ich kam damals zur Ansicht, und man stellte fest.... Spoiler hebt bombenfest.
Dann kann ich ja beruhigt weiter, dachte ich.
Aber nein... "Wir verkleben jeden der kommt trotzdem neu", war die Aussage des Hauses.
Frage meinerseits, ob es dann einen neuen Spoiler gäbe?.... "Nein das ist nicht nötig, da passiert nichts"
Und in der Tat, es sind keinerlei Spuren zu erkennen, nach der Neuverklebung.

Kriegt der Händler vielleicht den Aufwand von Konzern vergütet??!:rolleyes:;)

Bei mir hieß es erst auch, der Spoiler sitze fest, werde aber trotzdem ausgewechselt :(. Mir isses schnuppe, man sieht und fühlt nichts zwischen vorher und nachher.

Kriegt der Händler vielleicht den Aufwand von Konzern vergütet??!:rolleyes:;)
Selbstverständlich rechnet er es ab. Ich denke Volkswagen holt sich das Geld vom Kleberproduzenten wieder.... Ist schließlich kein geringer Schaden der dadurch entstanden ist. Vom Kundenvertraunen mal abgesehen

Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich mehr als froh von der Rückrufaktion nicht betroffen zu sein. Das war wohl diesmal der Vorteil der frühen Geburt :like::blush:

• Like
Reaktionen: Evi
Ob es nur am Kleber liegt? Man weiß es nicht.
Wenn es so ist, gebe ich @T-Rex recht. Man kann aber auch bei der Erstmontage im Werk Fehler gemacht haben. Als es dann festgestellt wurde, hat man es wieder richtig gemacht. Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Nur die Durchführung der Aktion ist armselig :mad:.

Das hat man mir auch gesagt.

Habe auch zwei Briefe von VW erhalten und habe das Fahrzeug nach reichlichen Überlegen dann doch zum verkleben des H.spoiler indie Werkstatt gegeben, leider mit dem Endergebnis Beschädigung am unter und Oberteil des Spoiler:mad:. Dann zweiter Termin Ausbesserung der Schäden vom ersten Termin, Ergebnis leider:mad: . Jetzt kommt der dritte Termin es soll ein neuer montiert werden mir graut's. Vorher war alles i O. Spaltmaße stimmten keine Krätzer kein Ersatzwagen und jetzt VW Gefangenschaft.

Ich gehöre zu den angeblich 0,8% der T-Roc*-Fahrer, wo nach eingehender Prüfung der Spoiler getauscht werden muss. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, dass der neue lackierte Spoiler nun da sei.
Jetzt muss noch ein Termin gemacht werden.
Bin gespannt, aber auch zuversichtlich, dass alles klappt.

Mein :) sagte , der Spoiler muss bei allen nach Werksmitteilung neu verklebt werden.

So auch bei mir die Auskunft vom Händler.
Beiaallen T-Roc* die reinkommen, werden die Spoiler neu verklebt

Super, es gibt sehr viele unterschiedliche Aussagen. Stimmt denn überhaupt eine Aussage? Kleben, schrauben, neuer Spoiler? Was stimmt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Spoiler kann nicht sein.
Warum?
Der alte wird abgemacht, Auflageflächen gründlich von altem Kleber gereinigt, dann der " Alte Neue " neu verklebt.
Was sollte das VW denn Kosten?
Neuer Spoiler, Lackieren usw.

Also so gefährlich kann der Spoiler nicht sein. Habe weder von VW noch vom :) irgend eine Info diesbezüglich.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben