• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@S13gfried
Du willst also eine Defekte Motorabdeckung verkaufen...hoffe Mal das ist ein Witz von dir!
Ich denke auch das die Defekten zurück zu VW geschickt werden müssen, sonst könnten die ja so wie du es schreibst weiter im Umlauf bleiben...

Nein das ist kein Witz. Die ist ja nicht defekt, nur ist sie bei 16 Leuten von 40.000 irgendwie geschmolzen.
Vielleicht mach ich sie auch wieder ran bei mir, bis es eine neue gibt.

Sie müssen nicht an VW geschickt werden, der Händler soll sie kaputt machen und entsorgen.

Leute. VW reagiert auf ein "unzuverlässiges" Bauteil. Betroffene werden informiert.
Falls Unsicherheit besteht, fahrt bitte zum Händler des Vertrauens.

Na Wenn du meinst, wenn es kein schwerwiegender Mangel wäre, wäre das KBA nicht eingeschaltet.

Heute Info vom Freundlichen bekommen, die Cabrios fallen wohl aktuell (noch) nicht unter die Rückrufaktion. Könnte sich aber evtl. noch ändern.

Meldet sich jetzt der Händler, oder muss ich selber aktiv werden? Will zeitnah in den Urlaub fahren und habe keinen Bock, dass das Cabrio in Flammen aufgeht!?

Auf eBay kaufen

Ich habe meinen Händler angeschrieben und heute die obige Antwort bekommen, aber man wird wohl angeschrieben wenn das Auto darunter fällt.

....auch mein Händler hat auf meine Anfrage hin folgendes geantwortet:

Hallo Helmut,
dein T-Roc ist von dieser Aktion nicht betroffen.
Wünsche Dir einen schönen Tag

Welchen Motor hast Du drin? Wird ja bestimmt nicht Alle betreffen.

Kurzer Anruf beim Service-Meister meines "Freundlichen". "Schaue gleich nach und melde mich dann". Nach kurzer Zeit Rückruf:"Dein Fahrzeug ist nicht betroffen"!
Habe den 2.0Sport, Bj.2021 - Mj.2022.

Morjen. Man macht euch doch nicht verrückt. Alle die es betrifft sollten Post vom KBA bekommen. Darin steht dann das dass Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist.

Gruß

OK, warten wir ab, das der Postmann klingelt...

Ich war vorhin die Sommerreifen montieren, kein Aprilscherz ;-), dabei wurde der Rückruf wegen der Abdeckung gleich erledigt.

Die Marder warten schon auf das All You Can Eat Buffet ...
Das Entfernen der Abdeckung sollte man daher der Kaskoversicherung melden.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben