T-Roc R 2026

Hallo,
gerade auf T-online gelesen
Der VW T‑Roc Cabrio verabschiedet sich: Mit dem Modellwechsel endet die Produktion des offenen Kompakt-SUV. (Quelle: ULI_SONNTAG)
Schade

Wie bereits in „T-Roc* 2025“ geschrieben, währe für mich ein 5 Zylinder im neuen R durchaus ein Grund zum Wechsel,
und über die mir nicht unbedingt zusagende Front hinweg schauen;)
Mal abgesehen von noch mehr Assistenzsysteme, die ich (noch) nicht brauche!
Da werde ich meinen R noch ein wenig „optimieren":cool:, und in ein par Jahren, auf was elektrisches umsteigen:zzz:

Da der Fünfender gerade bei Cupra & wohl auch Audi aus dem Programm fliegt wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ich werde mir zumindest den neuen Roc mal live beim :) anschauen. Ein Wechsel steht ja aktuell ohnehin nicht an. Da ist der aktuelle R einfach zu gut.

Die Front (ohne Ducktape :-) ) würde mir besser gefallen, als die aktuelle.
Just my 2 cent.....

Dann füttere ich den Thread mal weiter:

Diesmal ein Erlkönig in lapizblau. An der Front ist erkennbar, dass hier noch einiges verdeckt werden soll. Die durchgezogene Stoßstange ist aufgrund der sichtbaren Befestigungspunkte wohl eher Fake. Ich bin mal gespannt, wie aggressiv er dann vorne wirklich aussieht. Für die Ladeluftkühler wird er ja auf jeden Fall größere Einlässe haben. Die Felgen* sehen schonmal top aus. In Relation zur Bremsscheibe sollten das 21-Zöller sein. Die Tieferlegung sieht auch gut aus. Sind zwar 3 Personen im Auto, das sollte aber optisch keinen wesentlichen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle schaut die Front unterhalb der Scheinwerfer (sollte diese so kommen) um Welten besser aus als bei den derzeitigen.
Egal jetzt derzeit ob normalo oder Style oder R Line. ;).

Ich denke das erst der Rrrrr schöner wird. Oder?

Wenn ich mir die "Stoßstange" wegdenke, passt das für mich überhaupt nicht! Oben viel "zu" und unten viel "offen". Dazu noch die Form der Öffnungen für die Ladelüftkühler die für mich gar nicht gehen! Das gleiche hinten (sollte es so bleiben) mit den "Schuhkartons" um die Doppelendrohre! Na mal schauen, was uns dann final erwartet!?

Der neue R dreht angabegemäß seine letzten Testrunden auf dem Nürburgring.

Mit dem ehemaligen VW-Teaser kann man sich jetzt auch sehr gut ausmalen, wie die Front aussehen wird. Ich freue mich!

Zuletzt bearbeitet:
1774523135048.png
Was haben sie denn da wieder für komische Teile dran? Tarnung kann es ja nicht sein

das ist zum Sprit Sparen! Beim R besonders wichtig :p

Das wäre eines der ersten Punkte, die ich nach einem Kauf angehen würde, versprochen. Aber einfach wird das nicht, weil es fest verbunden ist, und die Verbreiterung hierbei Schaden nehmen wird. Für eine Kleinigkeit ein größerer Aufwand, wie so häufig...

So genau hab ich mir den Roc 2.0 von außen bisher noch nicht angesehen. Nur mal kurz den Innenraum als ich meinen R zum Service gebracht habe.
Hier auf dem Bild ist mir das Teil sofort aufgefallen. Und egal was der Grund dafür sein soll, das geht optisch überhaupt nicht
das ist zum Sprit Sparen! Beim R besonders wichtig :p
Auch das ist kein Grund, schon gar nicht beim R ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben