• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich habe jetzt meinen T-Roc mit H&R Federn 40 mm tiefer legen lassen und die Spur hinten und vorn um 30 mm (15 mm H&R Spurplatten) verbreitern lassen. Das Auto wirkt dadurch noch kompakter und liegt satter auf der Straße. Alles sieht dezent aus, ohne prollig zu wirken. Am Fahrkomfort hat sich zu den Originalfedern (Sport) nichts geändert, Stöße kommen immer noch gut gedämpft durch. Ich bin zufrieden mit der Umrüstung.

Anhänge

• 6FE52503-36B5-4DFD-BBB5-E4BB795F79E4.jpeg
    6FE52503-36B5-4DFD-BBB5-E4BB795F79E4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 328
  • 337E0389-21D0-4080-862D-51ACB7BC12D5.jpeg
    337E0389-21D0-4080-862D-51ACB7BC12D5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 334
Gut das Du dich in Erinnerung bringst. ;)

Hallo und guten Abend, meinen 2.0 TSI RLINE habe ich vor knapp zwei Wochen abgeholt und schon 1.200 km abgespult.

19" Suzukas mit DCC. Bin überrascht wie komfortabel sich das fährt. Selbst auf unseren puckeligen Bauernstraßen fahre ich auf DCC Normal;)

Da ist noch Platz für die 40er H&R Federn!

Bisher hatte ich jedes mal, wenn ich H&R Federn einbauen ließ, diese Gummischläuche für die progressiven Wicklungen aufziehen müssen damit es nicht klappert. Sind die beim T-ROC doch nötig?!

Auf eBay kaufen

Nein.

Nein.

knackig kurze Antworten! So muss das:p

Also haben die H&R Federn für meinen T-ROC keine progressiven Wicklungsbereiche? Auf einem Bild von Eibach Federn mit -25 mm sind progressive Bereiche zu sehen.

Ich frage lieber mehrfach weil man mir damals beim Beetle in den Foren auch ganz klar zugesichert hat, dass ich keine Schläuche überziehen müsse. Dann der Anruf der Werkstatt: "an der Hinterachse klappern die Federn übelst. Haben gerade mit H&R telefoniert. Die schicken uns Schläuche. Wir müssen die Federn für die Montage nochmal ausbauen":poop:

Ich bin mit der Tieferlegung und der dezenten Spurverbreiterung sehr zufrieden, mein Roci sieht einfach kompakter aus und der Fahrkomfort ist durch die sehr guten H&R Federn auch noch vorhanden. Ich würde es immer wieder machen, es muss ja nicht jedem gefallen ;)

Ja brauchst noch nen breiten Schlitzdreher oder das spezialwerkzeug um die vordere Aufnahme vom federbein zu spreizen.

Ja, wenn kein 4 Motion , Hinterachse kein Problem.
Sollte es ein 4 Motion sein, dauert es etwas Länger, und nachher muss die Spur neu eingestellt werden.

Moin Moin aus dem Norden,

ist kein 4 Motion. Was bedeutet "die vordere Aufnahme vom Federbein Spreizen" ?

VG. Mathias

Sieht echt sportlich aus. :cool:
Hier gibts die Federn von H&R für den T-Roc schon zu kaufen:

ich habe einen T-Roc 1,0 85 kw ,2 WD Bj 2020 und laut E-Bay Listen passen diese Federn nicht. Wo ist der Unterschied zwischen Typ A1 und A11 ? Und was heißt bei der Beschreibung inkl.DCC ?

VG. Mathias

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Beschreibung inkl.DCC ?
Gut zu wissen, Fragen am besten mit der "T-Roc", Konfiguration am Anfang, wäre sehr hilfreich...DCC, oben mal die Suche benutzen, Danke und ein schönes Osterfest.

ich habe einen T-Roc 1,0 85 kw ,2 WD Bj 2020 und laut E-Bay Listen passen diese Federn nicht. Wo ist der Unterschied zwischen Typ A1 und A11 ? Und was heißt bei der Beschreibung inkl.DCC ?

VG. Mathias
Moin Männer,

ich finde für meinen T-Roc BJ 3-20 keine Federn für 40mm tiefer.

VG. Mathias

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben