• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vwracer

Ist öfter hier
Anzeige

war doch gute Unterhaltung.
Mir hat am besten gefallen wie sie den Dachhimmel herausgerissen haben.
Gehts noch.
Hatte immer gute Meinung von den beiden, sind jetzt unten durch.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Vergleichstest City SUV in der Autozeitung

Ich wusste es, bei VOX-Test liegt es an dem Motor.:cool::Do_O. Mit "richtigem" Motor belegt der Roci natürlich den 1. Platz!
 

servernerver

Ist öfter hier
Ihr dürft das alles nicht so ernst nehmen! Ich habe das mit meiner Frau angesehen, weil ich das VOX Auto Mobil jede Woche wegen der Auto-Doktoren ansehe.
Sie hat auch gleich geschimpft. Den Kofferraum-Test fand ich schlecht recherchiert. Die hätten die Styropor-Einlage mit der AHK einfach herausnehmen können (wie ich das auch gemacht habe) und den Ladeboden nach unten versetzen können. Haben sie aber nicht! Bei der Verarbeitung gebe ich ihnen allerdings schon recht. Im Tiguan war alles etwas weicher, die Türen sogar mit Stoff ausgelegt. Aber es zählt halt nur noch die Rendite und sonst nichts. Mich beruhigt aber, dass viele vorher hier schon höherwertige Autos gefahren sind, wie Audi Q2 usw. Wir fahren das Auto gerne, besonders meine Frau liebt ihn (fast so doll wie mich...). Sie kam eben vom Einkaufen und muss jedes Mal ganze Horden vom Auto vertreiben, weil immer viele drum herum stehen. Also: "cool bleiben"!
 

Sisko

Kennt sich aus
Sie kam eben vom Einkaufen und muss jedes Mal ganze Horden vom Auto vertreiben, weil immer viele drum herum stehen.

Hallo Servernerver,

das finde ich witzig,
als wir damals einen der ersten Amarok hatten, die auf deutschen Straßen unterwegs waren, da haben mich so viele Leute angesprochen und sich das Auto angesehen, dass meine Frau sagte, eigentlich müssten wir Provision von VW bekommen...
...Ich bin mal gespannt ob das jetzt wieder so wird, wenn der T-Roc* jetzt bald kommt.:cool:

Grüße Sisko
 

HN TR 298

Dauergast
Also nun mal langsam liebe Rocfans. Ich habe meinen nun fast drei Monate, angesprochen wurde ich bis jetzt "erst" drei mal.
 

Sisko

Kennt sich aus

Hallo HM TR 298,

ma das ist doch schon einiges...
Ich denke wenn man jetzt z.B. Einen neuen Golf* fährt spricht einen sicher kaum ein Fremder darauf an...;)

Grüße und weiter viel Spaß mit Deinem T-Roc*
Sisko
 

werb

Stammuser
Die Tester haben doch was schlechtes geraucht?!?....oder???
:eek:
 

ROT LE

Stammuser
Jeder Test ist immer von aussen beeinflußt. Egal ob im TV, Netz oder beim ADAC. Selbst Stiftung Warentest kündigt bei den Herstellern an wenn es einen Test gibt un bittet um ein Testobiekt. Da wird immer gemauschelt.

Wenn ich mir eine Meinung bilden will, dann geh ich ins Autohaus und mach ne Probefahrt.
Wollte auch erst nen Skoda Karoq haben. Dann hab ich ihn gefahren und war ganz begeistert. Später am VW Haus vorbeigekommen und den Roc gefahren. Da war Skoda aus dem Rennen.
Nun is es mein Roc geworden.
Autokauf ist immer 50 % Vernunft und 50 % Emotion. (zumindest bei mir)
Wenn ich ein Fahrzeug haben will, dass bestimmte Kriterien erfüllen muss z.B. viel Laderaum, Viel Anhängelast, viel Speed usw. dann nehm ich bestimmt keinen T-Roc*.
Will ich aber viel Spaß, etwas Geländetauglichkeit, auch mal den Pferdehänger ziehen, dann is der Roc bestimmt ne gute Wahl.
Und Geil aussehen tut er auch noch.
Is halt kein querstehender Mauerstein auf 4 Rädern wie die meisten SUV.
Der Roc hat eben seinen eigenen Style und das braucht eben auch eigene Fahrer.
So wie uns alle hier.

in diesem Sinne: "Born confident" and "drive confident"
 

Xavi

Stammuser
@ROT LE
Stimme ich dir zu, hast es sehr schön beschrieben :like:

.....Allein wenn man die Öffnungstaste der Schlüssel drückt und der T-Roc zurück blinkt steigt man gleich "Confident" und mit einem Lächeln ins Gesicht ein!! :grinning:
 
R

Roco57

Gast

Ich bin gestern auf der A7 in Richtung Kirchheimer Dreieck gefahren. Ich habe dort die langezogenen Kurven mit über 200 genommen und mein 2.0 TSI Sport lag wie eine eins. Keinerlei Aufschaukelungen, Rutschen oder sonstige negativen Reaktionen bemerkt. Der T-Roc lag wie ein Brett. Ich konnte das mit der hohen Geschwindigkeit das erste Mal testen, da wir diese Möglichkeiten bei uns im Norden nicht haben.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bist du Richtung Norden zum Kirchheimer Dreieck gefahren? Das wäre die einzige langgezogene Kurve ohne Begrenzung, die es in dem Umkreis Kirchheimer Dreieck gibt. Und die befindet sich am Hattenbacher Dreieck. (Die beiden Dreiecke liegen sehr dicht beieinander). Dann hast du aber auch ordentlich den Anker werfen müssen, als du oben auf die A 5 gekommen bist. Richtung Süden gilt das Gleiche, nur ohne das Bremspedal benutzen zu müssen.
Alle anderen langgezogenen Kurven in dem Bereich haben deutliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ;).
 

T-Rex

Forenlegende
Das ist richtig. Der T-Roc liegt sehr ruhig.

Ich konnte das mit der hohen Geschwindigkeit das erste Mal testen, da wir diese Möglichkeiten bei uns im Norden nicht haben.

Echt? Wenn ich hier Richtung Allgäu fahre, kann ich gleich auf den Stempel.
Natürlich kommt es auch auf den Tag und die Tageszeit an.


Was ich auch schon bemerkt habe. Der T-Roc hat (auch wenn es für den ein oder anderen sinnfrei/politisch unkorrekt sein sollte) ein hohes Überholprestige.
:cool::like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert