Vergleichstest City SUV in der Autozeitung

Ich wusste es, bei VOX-Test liegt es an dem Motor.:cool::Do_O. Mit "richtigem" Motor belegt der Roci natürlich den 1. Platz!

Ihr dürft das alles nicht so ernst nehmen! Ich habe das mit meiner Frau angesehen, weil ich das VOX Auto Mobil jede Woche wegen der Auto-Doktoren ansehe.
Sie hat auch gleich geschimpft. Den Kofferraum-Test fand ich schlecht recherchiert. Die hätten die Styropor-Einlage mit der AHK* einfach herausnehmen können (wie ich das auch gemacht habe) und den Ladeboden nach unten versetzen können. Haben sie aber nicht! Bei der Verarbeitung gebe ich ihnen allerdings schon recht. Im Tiguan war alles etwas weicher, die Türen sogar mit Stoff ausgelegt. Aber es zählt halt nur noch die Rendite und sonst nichts. Mich beruhigt aber, dass viele vorher hier schon höherwertige Autos gefahren sind, wie Audi Q2 usw. Wir fahren das Auto gerne, besonders meine Frau liebt ihn (fast so doll wie mich...). Sie kam eben vom Einkaufen und muss jedes Mal ganze Horden vom Auto vertreiben, weil immer viele drum herum stehen. Also: "cool bleiben"!

Sie kam eben vom Einkaufen und muss jedes Mal ganze Horden vom Auto vertreiben, weil immer viele drum herum stehen.

Hallo Servernerver,

das finde ich witzig,
als wir damals einen der ersten Amarok hatten, die auf deutschen Straßen unterwegs waren, da haben mich so viele Leute angesprochen und sich das Auto angesehen, dass meine Frau sagte, eigentlich müssten wir Provision von VW bekommen...
...Ich bin mal gespannt ob das jetzt wieder so wird, wenn der T-Roc* jetzt bald kommt.:cool:

Grüße Sisko

Also nun mal langsam liebe Rocfans. Ich habe meinen nun fast drei Monate, angesprochen wurde ich bis jetzt "erst" drei mal.

Hallo HM TR 298,

ma das ist doch schon einiges...
Ich denke wenn man jetzt z.B. Einen neuen Golf* fährt spricht einen sicher kaum ein Fremder darauf an...;)

Grüße und weiter viel Spaß mit Deinem T-Roc*
Sisko

Die Tester haben doch was schlechtes geraucht?!?....oder???
:eek:

Jeder Test ist immer von aussen beeinflußt. Egal ob im TV, Netz oder beim ADAC. Selbst Stiftung Warentest kündigt bei den Herstellern an wenn es einen Test gibt un bittet um ein Testobiekt. Da wird immer gemauschelt.

Wenn ich mir eine Meinung bilden will, dann geh ich ins Autohaus und mach ne Probefahrt.
Wollte auch erst nen Skoda Karoq haben. Dann hab ich ihn gefahren und war ganz begeistert. Später am VW Haus vorbeigekommen und den Roc gefahren. Da war Skoda aus dem Rennen.
Nun is es mein Roc geworden.
Autokauf ist immer 50 % Vernunft und 50 % Emotion. (zumindest bei mir)
Wenn ich ein Fahrzeug haben will, dass bestimmte Kriterien erfüllen muss z.B. viel Laderaum, Viel Anhängelast, viel Speed usw. dann nehm ich bestimmt keinen T-Roc*.
Will ich aber viel Spaß, etwas Geländetauglichkeit, auch mal den Pferdehänger ziehen, dann is der Roc bestimmt ne gute Wahl.
Und Geil aussehen tut er auch noch.
Is halt kein querstehender Mauerstein auf 4 Rädern wie die meisten SUV.
Der Roc hat eben seinen eigenen Style und das braucht eben auch eigene Fahrer.
So wie uns alle hier.

in diesem Sinne: "Born confident" and "drive confident"

@ROT LE
Stimme ich dir zu, hast es sehr schön beschrieben :like:

.....Allein wenn man die Öffnungstaste der Schlüssel drückt und der T-Roc zurück blinkt steigt man gleich "Confident" und mit einem Lächeln ins Gesicht ein!! :grinning:

Ich bin gestern auf der A7 in Richtung Kirchheimer Dreieck gefahren. Ich habe dort die langezogenen Kurven mit über 200 genommen und mein 2.0 TSI Sport lag wie eine eins. Keinerlei Aufschaukelungen, Rutschen oder sonstige negativen Reaktionen bemerkt. Der T-Roc lag wie ein Brett. Ich konnte das mit der hohen Geschwindigkeit das erste Mal testen, da wir diese Möglichkeiten bei uns im Norden nicht haben.

Bist du Richtung Norden zum Kirchheimer Dreieck gefahren? Das wäre die einzige langgezogene Kurve ohne Begrenzung, die es in dem Umkreis Kirchheimer Dreieck gibt. Und die befindet sich am Hattenbacher Dreieck. (Die beiden Dreiecke liegen sehr dicht beieinander). Dann hast du aber auch ordentlich den Anker werfen müssen, als du oben auf die A 5 gekommen bist. Richtung Süden gilt das Gleiche, nur ohne das Bremspedal benutzen zu müssen.
Alle anderen langgezogenen Kurven in dem Bereich haben deutliche Geschwindigkeitsbegrenzungen ;).

Das ist richtig. Der T-Roc liegt sehr ruhig.

Ich konnte das mit der hohen Geschwindigkeit das erste Mal testen, da wir diese Möglichkeiten bei uns im Norden nicht haben.

Echt? Wenn ich hier Richtung Allgäu fahre, kann ich gleich auf den Stempel.
Natürlich kommt es auch auf den Tag und die Tageszeit an.

Was ich auch schon bemerkt habe. Der T-Roc hat (auch wenn es für den ein oder anderen sinnfrei/politisch unkorrekt sein sollte) ein hohes Überholprestige.
:cool::like:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben