Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen
Ich möchte gerne bei meinem T-Roc A1 Baujahr. 2022 dass das Tagfahrlicht nicht nur vorne sondern auch in den hinteren Lampen brennt. Kann jemand mir sagen ob das machbar ist.
Im Voraus besten Dank.
Guten Morgen liebe Community Ich habe vor einigen Wochen meinen T-Roc bei https://fahrzeug-codierung.ch/ codieren lassen. Dabei habe ich das Tagfahrlicht hinten aktivieren lassen. Hat alles bestens funktioniert. Die Codierung funktioniert wie folgt: Steuergerät 09, Elektronische...
Danke für die Antwort
Kann man das auch selber codieren oder muss man es in einer Werkstatt machen lassen.
Es gibt ja verschiedene Codiergeräte zum kaufen
Funktioniert prima ..... aber
Leider leuchtet dabei der ganze Christbaum, sprich auch vorn die Wings in den Scheinwerfern und die Lichtleiste mit. Hab es deshalb wieder raus codiert. Gefällt mir nicht so
Da muss ich dann wohl doch die einzelnen Rückleuchten codieren. Hab schon mal grob geschaut. Leuchte 23SL & 24SL könnte passen. Da ist aber schon einiges an Lichtfunktionen drauf so dass ich mir das mal ganz in Ruhe anschauen muss. Ab Lichtfuntion E ist wohl noch was frei.
Dabei bin ich unter Außenlicht_hinten über Rücklicht mit Bremslichtfunktion gestolpert. Hat das schon mal jemand codiert und hat ein Bild dazu wie es aussieht. Auf die Bremse trefen und gleichzeitig die Rückleuchten beobachten gestaltet sich etwas schwierig
hier mal die Übersicht der Rückleuchten hinten:
Bremslicht und Rückleucht links außen - Leuchte20BR LA71
Bremslicht und Rückleucht rechts außen - Leuchte21BR RC8
LEDs Rücklicht links innen - Leuchte 23SL HLC10
LEDs Rücklicht rechts innen - Leuchte 24SL HRA65
Du hast halt immer folgende Möglichkeiten:
Lichtfunktion A
Lichtfunktion B
Dimmwert AB
Lichsteuerung HD AB
Lichtfunktion C
Lichtfunktion D
Dimmwert CD
Lichtfunktion E
Lichtfunktion F
Dimmwert EF
Dimming Direction EF
Lichtfunktion G
Lichtfunktion H
Dimmwert GH
Dimming Direction GH
Danke für die Info Oli.
Das die Leuchten in innen und außen geteilt erscheinen kannte ich nicht.
Beim 7er GTI FL hat es gereicht die Leuchte 23 & 24 als TFL zu codieren und alles hat geleuchtet, die inneren und auch die äußeren Rücklichter.
Beim Roc ist bei Leuchte 23 &24 bis zur Lichtfunktion D schon alles belegt. Ab E ist frei.
Das mit den Gruppierungen der Lichtfunktionen ist mir bekannt. Hatte am GTI bereits das TFL auf die Rückleuchten codiert.
Bin auch am überlegen ob ich den Dimmwert etwas geringer codieren werde (auf 100 ) sodass noch ein kleiner Unterschied zwischen TFL und normalen Rücklicht zu erkennen ist. Aber das ist dann schon Spielerei
Aktuell habe ich leider nicht die Zeit zu probieren. Codieren macht man ja bekanntlich nicht mal so nebenbei.
hier mal die Übersicht der Rückleuchten hinten:
Bremslicht und Rückleucht links außen - Leuchte20BR LA71
Bremslicht und Rückleucht rechts außen - Leuchte21BR RC8
LEDs Rücklicht links innen - Leuchte 23SL HLC10
LEDs Rücklicht rechts innen - Leuchte 24SL HRA65
habe heute mal kurz Zeit gefunden und was getestet.
Entgegen deiner Aufschreibung sind die „Leuchte23SL HLC10“ & „Leuchte24SL HRA65“ nicht die inneren, sondern die äußeren Leuchten.
Codiert habe ich erst einmal nur die äußeren Leuchten:
Das sieht dann so aus. So richtig überzeugt bin ich von der Optik noch nicht.
Ich werde wohl noch die inneren Leuchten dazu codieren.
Die Codierung lautet:
Stg09 - Anpassung
Leuchte23SL HLC10
Lichtfunktion E23 – auf Tagfahrlicht
Dimmwert EF 23 – auf 100
Leuchte24SL HRA65
Lichtfunktion E24 – auf Tagfahrlicht
Dimmwert EF 24 – auf 100
Normal dachte ich wäre bei LED Leuchten der Dimmwert 127, zumindest war es beim GTI 7.5 so .
Da die normalen Funktionen aber alle mit Dimmwert 100 eingestellt waren habe ich auch als Dimmwert 100 codiert.
hi, Ihr cracks !
Kann inhaltlich zwar nichts beitragen, aber als Außenstehender ist mir ein Hinweis von @SB-lix aufgefallen, der kein Zitat ist, sondern einen Unterschied beschreibt:
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG