@troc1911 Ich habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert. Mit meiner Head Unit im Auto ist eine Freischaltung von App Connect NICHT möglich. Es ist die Low Version bei meiner Head Unit Ich habe das Radio Composition Media.
Ich müsste zusätzlich die High Version der Head Unit mit ordern. Das würde aber samt Umtausch ca. 1000 Euro kosten. Dann hätte ich aber aufgerüstet auf das Discover Media.

@troc1911 Ich habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert. Mit meiner Head Unit im Auto ist eine Freischaltung von App Connect NICHT möglich. Es ist die Low Version bei meiner Head Unit Ich habe das Radio Composition Media.
Ich müsste zusätzlich die High Version der Head Unit mit ordern. Das würde aber samt Umtausch ca. 1000 Euro kosten. Dann hätte ich aber aufgerüstet auf das Discover Media.
Hallo @bikerfan,
das wusste ich bereits, bzw. das steht auch bereits in einem anderen Thread.
Ich werde mir jetzt eine andere Headunit zulegen und zwar die 3q0035842C und probieren inwieweit sich die Einstellungen codieren lassen. Laut dem Codieren Thread hier im Forum und auch in anderen Foren gibt es mehrere Einstellmöglichkeiten. Ich werde berichten ob und wie es geklappt hat. Navi* brauche ich nicht, wenn ich dann ein headunit besitze die App-Connect fähig ist. Die eben genannten ist leistungsfähig genug, denn sie besitzt die RFK und Sprachbedienung.

lg

Den Aufwand und die Kosten dafür werde ich nicht in Anspruch nehmen, sondern mein mobiles Navi* weiter benutzen.

1. Habe ich nicht die Kenntnisse, die Aktion selbst durchzuführen
2. Bietet mir das mobile Navi ebenfalls die Vorteile, aktuelle Staumeldungen anzuzeigen und Alternativumfahrungen anzubieten, indem es mit dem Smartphone* über Bluetooth Tethering verbunden ist. Auf der Urlaubsfahrt letzte Woche wurden mit dieser Verbindung ca.5 MB Datenvolumen (für ca. 18 Stunden) verbraucht, also ziemlich wenig.

Trotzdem bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Wechsel der Unit.
In der Bucht werden ja einige Units angeboten, wobei ich da nicht sicher bin, ob diese Geräte auch mit dem T-Roc* kompatibel sind :rolleyes:. Da muss ich @Bus-Froind zustimmen :like:.

um das Navi* geht es mir auch nicht, deswegen nehme ich die Head unit ohne Navi.
Getreu dem Motto No Risk no Fun :D
Ob es klappt werde ich herausfinden

Ist mir klar. Du willst ja App Connect zur Navigation nutzen. Hätte ich auch genommen zu vertretbaren Kosten, damit ich das Display des Autos mit Google Maps Navigation hätte nutzen können.
So schaue ich nun auf das kleinere Display des mobilen Navis und höre auch auf dessen Ansagen ;).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben