• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Supero

War schon mal da
Hallo zusammen,
seit dem Reifenwechsel in einer VW Werkstatt leuchtet bei meinem neuen T-Roc immer für ca. 1/2 bis 1 min
"Travel Assist ist nicht verfügbar"
auf. Was kann ich oder soll ich dagegen machen?

Servus.
In dem Fall kannst du zu dieser VW Werkstatt fahren, und den Sachverhalt schildern.

Der Werkstattleiter sollte eine Antwort geben können.

Wir können nur spekulieren.
  • ABS Sensor verstellt?
  • Unterschied der Reifenhöhe von Sommer/Winter ?
  • Software?
Wir sind gespannt

Ganz einfache Frage: Wurden die Winterreifen Abgespeichert in der Reifenkontrolle`?

Kann ich leider nicht sagen sind ganz neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei mir auch so, auch ohne Reifenwechsel. Hat sich nach dem Reset am Lenkrad von allein gelöst und Problem ist nicht wieder aufgetreten;)

RES am Lenkrad bedeutet dann aber RESUME. Der Ein/Aus-Taster ist ein anderer!

Bin jetzt in die Garage rückwärts reingefahren, und da hat er mir 2 mal hintereinander Travel assist nicht verfügbar angezeigt, letztens hat er mir angezeigt das ein Blinker kaputt wäre, er war aber ganz, und bis jetzt hat er mir nix mehr angezeigt, lebt er manchmal sein eigenes Leben :), oder spinnt es manchmal.

Mal wieder ein Fall von Batterie zu schwach? Unabhängig vom Servicetermin....

Macht meiner auch regelmäßig und meckert den Travel Assist an. Teilweise gleich 5 Mal hintereinander. An einer schwachen Batterie kann es bei mir zumindest nicht liegen. Bin kurz zuvor erst knapp 700km gefahren

... dann würde ich auf ein notwendiges Software / Firmwareupdate tippen?? Software gehört ja aktuell noch nicht zu Volkswagens Kernkompetenzen ;)

Hallo die Runde, nach 6 mon. FL T-ROC R-Line zickt mein Travell Assist jetzt auch alle 5min und sagt nicht verfügbar, hab Donnerstag Termin beim Freundlichen und er spach auch schon von Lenkrad tausch bin mal gespannt

Das gleiche Problem ist bei meinem Auto auch alle 5 Minuten kommt die Meldung Travell Assist ist nicht Verfügbar.

Roci 1969 hast du auch schon bim Freundlichen angefragt, es nervt schon etwas das ständige piepen:neutral:

habt Ihr mal nachgesehen ob die Kamera verunreinigt ist? Also die Frontscheibe im Bereich der Kamera?
Das könnte Störungen begünstigen...

Hab die Scheibe schon extra gereinigt in dem Bereich;) leider ohne erfolg

Die Meldung ist schon öfter gekommen, ich war heute Autowaschen und danach kam die Meldung Travell Assist ist nicht Verfügbar und das alle 5 Minuten.
Ich habe meinen Werkstatt Meister eine Nachricht zukommen lassen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben