• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umfrage - fehlt noch eine E-Variante des T-Roc ?

Umfrage - fehlt noch eine E-Variante des T-Roc ?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

T-Rex

Forenlegende
Reiner E - Antrieb ist Schmarrn
Langfristig kommt nur der Wasserstoffantrieb, der Hybrid in Frage.

Anbei bemerkt, der Verbrenner ist noch lange nicht ersetzbar, bzw. so "schlecht /dreckig" wie ihn die Grünen (sorry) Spinner darstellen
 

Elmar

Ist öfter hier
Hi Zusammen,

was ich persönlich schade finde, ist dass der Hybrid Antriebsstrang nur mit Frontantrieb zur Verfügung steht.
Ich habe mich extra für den T-Roc* entschieden weil es ein Benziner mit Allrad gibt, welchen es beim Golf* nicht gab, bzw der keine Anhänger ziehen darf.
Ich fände Plug-IN Hybrid spannend weil mein Fahrprofil tatsächlich eine hauptsächlich elektrische fahrt in die Arbeit und zurück ermöglichen würde.

Naja schauen wir mal was sich da noch entwickelt.
Jetzt hab ich den T-Roc erst mal die nächsten Jahre.

Gruß Elmar
 
T

Tea-Rocker

Gast

Ich denke auch, dass langfristig eher die Wasserstofftechnologie zum Tragen kommen wird. Was nützt es das Ladestationsnetz auszubauen, wenn gleichzeitig nicht ausreichende Kapazitäten zur Stromerzeugung vorhanden sind? Zusätzlich zur umweltschädlichen Akkuherstellung tauschen wir dann Verbrennungsmotoren gegen Fahrzeuge, deren Energie in dreckigen osteuropäischen Kohlekraftwerken oder unsicheren AKW gewonnen wird. Das wäre ja ein super Erfolg im Kampf gegen den Klimawandel.
 

elcu

Ist öfter hier
Aber das Problem ist doch für beide Arten von Antrieb das gleiche, denn ob du jetzt den Strom in einem Akku speicherst oder ob du mit dem Strom Wasserstoff herstellst, ist doch erstmal relativ egal - es kommt für die Umweltverträglichkeit darauf an, wie du den Strom herstellst.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Konnte jetzt am Wochenende mit einem Bekannten im Jaguar I - Pace ( 400 elektrische PS ) mitfahren.
Also ich muss schon Sagen " Holla die Waldfee ". beim Beschleunigen ( 4,8 Sekunden ) haut es dich richtig in den Sitz.
Wenn jetzt das passende Motorgeräusch dabei wäre, Klasse , aber so alles nur ein säuseln.
Das nur zum E-Auto.
Ansonsten muss ich @Tea-Rocker vollkommen recht geben. Auf zur Wasserstofftechnologie
 

ZZ-ROC

Dauergast
Hatte hier schon etwas dazu geschrieben:
Die Umfrage hatte ich bis Dato noch nicht gesehen.:cool:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Habe jetzt gerade einen Passat GTE, also einen Hybriden, den ich zu einem Kunden bringen soll. Wenn die Batterie leer ist und der Wagen ausschließlich mit Superbenzin gefahren wird, braucht der auf der Landstraße 8,8 und auf der Autobahn 10,1 l. Was ist denn an so einer Karre ( Modell 2021 ) umweltfreundlich? Wenn das die Zukunft sein soll, fahre ich meinen T-Roc* lieber weiter, weil der den ganzen schweren Kram nicht mit sich rumschleppen muss.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Das ist sowieso "Volksverarsche, mit diesen, allein was die lächerliche E-Reichweite, angeht. so etwas wird dann auch noch bezuschusst, vom Staat. Nur damit, der Flottenverbrauchsdurchschnitt und CO2- Ausstoß auf dem "Papier", sinkt. Aber man muss nicht alles verstehen.......schon gar nicht glauben. :cool:....Hauptsache man denkt, jetzt etwas für die Umwelt getan zu haben. Das Gewissen ist beruhigt,.....:sleeping::zzz:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Konnte jetzt am Wochenende mit einem Bekannten im Jaguar I - Pace ( 400 elektrische PS ) mitfahren.
Also ich muss schon Sagen " Holla die Waldfee ". beim Beschleunigen ( 4,8 Sekunden ) haut es dich richtig in den Sitz.
Wenn jetzt das passende Motorgeräusch dabei wäre, Klasse , aber so alles nur ein säuseln.
Das nur zum E-Auto.
Ansonsten muss ich @Tea-Rocker vollkommen recht geben. Auf zur Wasserstofftechnologie

für 4.8 Sekunden von 0 auf 100 und Motorrrrrrengeräusch gibt es den R :rolleyes::p
 

bauigel

Dauergast
wer produziert den Strom ? Stein-/ Braunkohle / Erdöl/ -gas ? also fossile ? oder Regenerative ?
E- Mobilität ist aus m.S. nur plausibel wenn die power zu 100% aus Regenerativen stammt.
Was nutzt es dem Klimawandel, wenn der Strom im Braunkohlekraftwerk produziert wird
und das E- Mobil tuckert mit einem Wirkungsgrad von 40% abgasfrei durch die Gegend ?
 

Bauer

War schon mal da
Ich fahre z. Zt. einen T-Roc* mit 190 PS. Ich möchte gerne auch mit Strom fahren. Darum meine Frage: kommt der T-Roc irgendwann als Plug in Hybrid auf den Markt? - hat jemand etwas gehört?. Ich würde mich übe eine Antwort freuen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert