• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verabschiedung Goodbye T-Roc , Welcome Tiguan

the68comeback

Stammuser
So verabschiede mich dann mal, der T-Roc* ist verkauft und hab einen Tiguan aus der Sonderleasingaktion bekommen.
Denke mal Abholung nächsten Monat.
Ich bin vom Tiguan auf den T-roc umgestiegen, wurde allerdings nie richtig warm mit dem Auto, daher bin ich jetzt froh ihn verkauft zu haben.
Aber trotzdem allen weiter viel Spaß mit dem T-roc
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
… die Welt ist bunt und interessant :) Bei mir ist es genau andersherum :) Der Tiguan war viel zu behäbig und komfortabel, da ist der T-Roc* für mich persönlich das geeignetere Fahrzeug. Ich will dass die Plomben aus dem Zahn fallen wenn ich einen Gullideckel begrüße....
… das habe ich jetzt, bin so viel glücklicher mit dem "R"ennzwerg...

aber alles Gute mit dem Tiguan, vielleicht gibst Du hier ja mal ein Fazit ab, nach einer angemessenen Testphase? Interessiert mich wie Du Deine Entscheidung mit etwas Abstand bewertest.

Grüße,

Thomas
 
T

Tea-Rocker

Gast

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Für mich wäre das vom Fahrspaß her nichts, würde ich mehr Platz brauchen, wäre der Tiguan die Alternative. Du wirst schon wissen was du machst, kennst ja beide.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wäre mir auch zu groß, aber wer den Platz braucht, für den ist der Tiguan natürlich eine Alternative.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4519

Gast
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Tiguan. Gerade als R-Line einfach Hammer, war bei mir leider außerhalb des Budgets deshalb ist es der kleinere Bruder geworden. :) Auf ein Fazit wäre ich auch gespannt.
 

the68comeback

Stammuser
So, haben den Tiguan jetzt 4 Wochen. Wie geschrieben ein Black Style geworden.
Bin super zufrieden und wenn man ehrlich ist, es liegen fast 20000€ zwischen diesem und meinem alten T-Roc*. Kann man dann natürlich nicht so ganz vergleichen. Ein direkter Vergleich ist da schon etwas unfair. Die Sitzposition ist höher , was mir auch besser gefällt. Ich fühle mich halt sehr wohl im Tiguan
Ich bin froh das ich es so gemacht habe und jeden Tag total happy wenn ich mit dem Tiguan fahren "darf"
Für mich war es etwas wie nach Hause kommen, hatte ja auch schon den Vorgänger!

Danke tiguan blck.jpg
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
So lange Du zufrieden bist ist doch alles Bestens :) Häßlich is er nicht und qualitativ sicher wertiger als der T-Roc.
Ich empfand den Tiguan nur deshalb als das falsche Fahrzeug weil er fahrerisch so extrem Emotionslos ist. Manch einer findet gerade das Interessant.
Ich vermisse meinen noch immer nicht :) Weiterhin viel Spaß mit Deinem Black Style, schön ist er ja!!
 

T-Rex

Forenlegende

skeptiker

Stammuser

So verabschiede mich dann mal, der T-roc ist verkauft und hab einen Tiguan aus der Sonderleasingaktion bekommen.
Denke mal Abholung nächsten Monat.
Ich bin vom Tiguan auf den T-roc umgestiegen, wurde allerdings nie richtig warm mit dem Auto, daher bin ich jetzt froh ihn verkauft zu haben.
Aber trotzdem allen weiter viel Spaß mit dem T-roc

Das wirst Du nicht bereuen. Ich hatte den ersten 2011 und den zweiten 2015. Der Neue ist mir leider zu groß geworden, sonst wäre ich noch dabei. Der Unterschied ist so wie Reisewagen zu Sportgerät. Ich bin aber mit dem T-Roc mehr als zufrieden. Du wirst mit dem Tiguan zufrieden sein. Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.
LG aus dem Norden.
 

Petrus71

War schon mal da
Ich find den Tiguan auch sehr schön und wäre eigentlich auch mein Wunschfahrzeug, hab mich aber doch für den T-Roc entschieden und bin sehr zufrieden.

Grüße
Peter
 
T

Tea-Rocker

Gast
Auch der Tiguan ist ein super Fahrzeug. Wenn du dich damit wohler fühlst, ist der Wechsel mehr als logisch. Viel Spaß damit. Sieht in komplett schwarz richtig beastig aus!
 

the68comeback

Stammuser
Das wirst Du nicht bereuen. Ich hatte den ersten 2011 und den zweiten 2015. Der Neue ist mir leider zu groß geworden, sonst wäre ich noch dabei. Der Unterschied ist so wie Reisewagen zu Sportgerät. Ich bin aber mit dem T-Roc mehr als zufrieden. Du wirst mit dem Tiguan zufrieden sein. Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.
LG aus dem Norden.

Das Gefühl habe ich auch, hatte auch den 2015er Tiguan, Aber laut Daten ist der hier nur knapp 6 cm glaube ich länger!
Aber vom Eindruck ist er echt viel größer als der erste Tiguan
 

skeptiker

Stammuser
Mein Problem ist nicht die Länge sondern die Breite. Da hat der Wagen doch zugelegt. Garage ist breit genug aber die Einfahrt leider nicht. Habe schon das Tor gewechselt um die volle Breite des Verblendmauerwerks nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert