• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verdeck per Schlüssel öffnen nur mit Keyless Access?

Wollte einfach nur wissen ob @Rumelner das codiert hat und es dann funktioniert hat. Dann würde ich auch mal bei meinem Codierer vorbei schauen und fragen ob er das kann

@LapizblaueR
Hast du den Titel dieses Threads gelesen? Das betrifft deinen "R" nicht.
Aber zur Erklärung:
Wenn man ein Cabrio mit Kessy kauft, kann man zunächst nur ca. 1,5 m dem dem Auto stehend das Verdeck auch mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen.
Hat man kein Kessy beim Cabrio bestellt, kann man das mit dem Schlüssel gar nicht!
Es gibt aber die Möglichkeit über die Codierung dem Fahrzeug "vorzugaukeln" dass es Kessy verbaut hat, dann lässt sie das Verdeck auch hier mit dem Schlüssel öffnen. Zusätzlich lässt sich die Reichweitenbeschränkung beim Öffnen mit Schlüssel herauscodieren, dann geht das auch von weiter entfernt.

Vielen Dank, hab ich da doch richtig verstanden. Ich habe ( leider) vergessen Kessy mit zu bestellen.
Würde aber gerne auch das Verdeck mit dem Schlüssel von außen öffnen.
Also fahre ich zum Codierer und frage ob er mir das codieren kann, sollte ja eigentlich kein Problem für Ihn sein.

Vielen Dank, hab ich da doch richtig verstanden. Ich habe ( leider) vergessen Kessy mit zu bestellen.
Würde aber gerne auch das Verdeck mit dem Schlüssel von außen öffnen.
Also fahre ich zum Codierer und frage ob er mir das codieren kann, sollte ja eigentlich kein Problem für Ihn sein.
Warst du schon beim Codierer? Wüsste gerne ob es geklappt hat.
Mein Auto ist Bj21 leider auch ohne kessy. Fänd es super wenn sich das Dach trotzdem mit dem Schlüssel öffnen ließe.

@RedRoc wenn du einen Codierer in der Nähe hast, probiere es doch selbst gleich aus. Wo bist du denn her?

Hat jemand den Code für Kessy und Verdeck mit Schlüssel öffnen?
Habe gestern erfolgreich die FLA mit Carport-Diagnose aktiviert und jetzt Blut geleckt.
Mein T-Roc Cabrio hat auch kein Kessy

Auf eBay kaufen

Komme aus Bochum. Wollte mich im Frühjahr genauer damit beschäftigen. Wenn jemand diese Codes hat, dann würde ich mich freuen die auch bekommen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das is der Punkt. Ich will nicht mit gefährlichem Halbwissen irgendwo herumklicken, sondern
wissen, wo ich die entsprechenden Haken (Bytes) setzen muss.
Eine Beschreibung wäre sehr hilfreich. :)

Ist es auch mit OBD möglich? Dafür wäre, für mich zumindest, eine genauere Beschreibung mit Codes super hilfreich.

Warst du schon beim Codierer? Wüsste gerne ob es geklappt hat.
Mein Auto ist Bj21 leider auch ohne kessy. Fänd es super wenn sich das Dach trotzdem mit dem Schlüssel öffnen ließe.
Hallo,
nein war ich noch nicht. Denke das ich da im Frühjahr mal vorbei fahren werde.

Leider Nein. Habe alles durchgesucht. Aber dieser Punkt ist nicht aufgeführt.
ich kann aber nich ganz ausschließen, dass ich ihn bei 70 Seiten überlesen habeo_O

Moin, das mit der Reichweitenverlängerung würde mich interessieren! Gibt es hier Programmierer im PLZ 37 Bereich?
Gruß

Das ist die Codierung für die Reichweitenbegrenzung aufzuheben

Anhänge

• IMG_0611.jpeg
    IMG_0611.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 46
Super. Danke.
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie
"Es gibt aber die Möglichkeit über die Codierung dem Fahrzeug "vorzugaukeln" dass es Kessy verbaut hat"
gemacht wird. Das wird weiter oben so geschrieben.

Frage, geht die Programmierung der Reichweitenverlängerung auch über einen OBD2 Bluetooth Stecker?

Ich habe es bei mir mit dem OBD11 programmiert

Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke ich sollte versuchen, jemanden in meiner Nähe zu finden, welcher die Programmierung aufspielen kann... Nicht das ich meinen Planwagen lahm lege

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben