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Verdeck per Schlüssel öffnen nur mit Keyless Access?

CGN-T-Roc

Stammuser
Wollte einfach nur wissen ob @Rumelner das codiert hat und es dann funktioniert hat. Dann würde ich auch mal bei meinem Codierer vorbei schauen und fragen ob er das kann
 

gangi38

Stammuser
@LapizblaueR
Hast du den Titel dieses Threads gelesen? Das betrifft deinen "R" nicht.
Aber zur Erklärung:
Wenn man ein Cabrio mit Kessy kauft, kann man zunächst nur ca. 1,5 m dem dem Auto stehend das Verdeck auch mit dem Fahrzeugschlüssel öffnen.
Hat man kein Kessy beim Cabrio bestellt, kann man das mit dem Schlüssel gar nicht!
Es gibt aber die Möglichkeit über die Codierung dem Fahrzeug "vorzugaukeln" dass es Kessy verbaut hat, dann lässt sie das Verdeck auch hier mit dem Schlüssel öffnen. Zusätzlich lässt sich die Reichweitenbeschränkung beim Öffnen mit Schlüssel herauscodieren, dann geht das auch von weiter entfernt.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Vielen Dank, hab ich da doch richtig verstanden. Ich habe ( leider) vergessen Kessy mit zu bestellen.
Würde aber gerne auch das Verdeck mit dem Schlüssel von außen öffnen.
Also fahre ich zum Codierer und frage ob er mir das codieren kann, sollte ja eigentlich kein Problem für Ihn sein.
 

RedRoc

War schon mal da
Vielen Dank, hab ich da doch richtig verstanden. Ich habe ( leider) vergessen Kessy mit zu bestellen.
Würde aber gerne auch das Verdeck mit dem Schlüssel von außen öffnen.
Also fahre ich zum Codierer und frage ob er mir das codieren kann, sollte ja eigentlich kein Problem für Ihn sein.
Warst du schon beim Codierer? Wüsste gerne ob es geklappt hat.
Mein Auto ist Bj21 leider auch ohne kessy. Fänd es super wenn sich das Dach trotzdem mit dem Schlüssel öffnen ließe.
 

gangi38

Stammuser
@RedRoc wenn du einen Codierer in der Nähe hast, probiere es doch selbst gleich aus. Wo bist du denn her?
 

Joestick007

War schon mal da
Hat jemand den Code für Kessy und Verdeck mit Schlüssel öffnen?
Habe gestern erfolgreich die FLA mit Carport-Diagnose aktiviert und jetzt Blut geleckt.
Mein T-Roc* Cabrio hat auch kein Kessy
 

RedRoc

War schon mal da
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Komme aus Bochum. Wollte mich im Frühjahr genauer damit beschäftigen. Wenn jemand diese Codes hat, dann würde ich mich freuen die auch bekommen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joestick007

War schon mal da
Genau das is der Punkt. Ich will nicht mit gefährlichem Halbwissen irgendwo herumklicken, sondern
wissen, wo ich die entsprechenden Haken (Bytes) setzen muss.
Eine Beschreibung wäre sehr hilfreich. :)
 

RedRoc

War schon mal da
Ist es auch mit OBD möglich? Dafür wäre, für mich zumindest, eine genauere Beschreibung mit Codes super hilfreich.
 

CGN-T-Roc

Stammuser

Warst du schon beim Codierer? Wüsste gerne ob es geklappt hat.
Mein Auto ist Bj21 leider auch ohne kessy. Fänd es super wenn sich das Dach trotzdem mit dem Schlüssel öffnen ließe.
Hallo,
nein war ich noch nicht. Denke das ich da im Frühjahr mal vorbei fahren werde.
 

Joestick007

War schon mal da
Leider Nein. Habe alles durchgesucht. Aber dieser Punkt ist nicht aufgeführt.
ich kann aber nich ganz ausschließen, dass ich ihn bei 70 Seiten überlesen habeo_O
 

faschion

Stammuser
Moin, das mit der Reichweitenverlängerung würde mich interessieren! Gibt es hier Programmierer im PLZ 37 Bereich?
Gruß
 

Guenter296

Stammuser
Das ist die Codierung für die Reichweitenbegrenzung aufzuheben
 

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    IMG_0611.jpeg
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Joestick007

War schon mal da
Super. Danke.
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie
"Es gibt aber die Möglichkeit über die Codierung dem Fahrzeug "vorzugaukeln" dass es Kessy verbaut hat"
gemacht wird. Das wird weiter oben so geschrieben.
 

faschion

Stammuser

Frage, geht die Programmierung der Reichweitenverlängerung auch über einen OBD2 Bluetooth Stecker?
 

Guenter296

Stammuser
Ich habe es bei mir mit dem OBD11 programmiert
 

faschion

Stammuser
Danke für die schnelle Antwort, aber ich denke ich sollte versuchen, jemanden in meiner Nähe zu finden, welcher die Programmierung aufspielen kann... Nicht das ich meinen Planwagen lahm lege
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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