Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Bei welchem Modell hat das funktioniert ? Fahre ein BJ 22 FaceliftAch. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Die habe ich auch gleich deaktiviert:
Steuergerät 09, Zugriffsberechtigung: 31347, Kanal: 2714 (Anpassung=Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung). Dort folgenden Punkt einstellen:
Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung --> nicht aktiv
Damit geht das Dach auf mindestens 10 m (mehr habe ich nocht nicht getestet) auf und zu![]()
Der Threat wurde 2021 erstellt und ich bin echt erstaunt, welchen Verlauf dieses Thema bis Stand heute genommen hat:Hallo zusammen,
auf Seite 75 meiner Betriebsanleitung steht: Das Verdeck kann bei ausgeschalteter Zündung mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet und geschlossen werden. Der Fahrzeugschlüssel muss sich dazu im Näherungsbereich befinden. Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel zweimal kurz hintereinander drücken. Beim zweiten Mal so lange gedrückt halten, bis das Verdeck und die Fenster vollständig geöffnet oder geschlossen sind.
Sollte das bei allen Modellen funktionieren? Oder nur bei Fahrzeugen mit einer bestimmten Sonderausstattung? Bei mir (z.B. kein Keyless Access) funktioniert das irgendwie nicht.
Viele Grüße,
Steffen
Oben in der Beschreibung ist der Link zum "Keyless Access" aufgeführt. Dort wird im Bordbuch aber nur beschrieben, wie die Funktion "Verdeck schließen" durchzuführen ist. Das heißt laut Bedienungsanleitung stellt "Keyless Accsess" die Komfortfunktion Verdeck öffnen gar nicht zur Verfügung!Komfortöffnen und -schließen des Verdecks
Das Verdeck kann bei ausgeschalteter Zündung mit dem Fahrzeugschlüssel geöffnet und geschlossen werden. Der Fahrzeugschlüssel muss sich dazu im Näherungsbereich befinden -->Keyless Access.
1. Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste am Fahrzeugschlüssel zweimal kurz hintereinander drücken. Beim zweiten Mal so lange gedrückt halten, bis das Verdeck und die Fenster vollständig geöffnet oder geschlossen sind.
2. Um die Funktion zu unterbrechen, Entriegelungstaste oder Verriegelungstaste loslassen.
Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch verstanden habe. Da seit mehreren Jahren die Funktion "Dachöffnung per Schlüssel" in der Praxis nur über Keyless funktioniert, glaubt man irrtümlich, dass es werksseitig so sein muss. Was in diesem Fall werkseitig ist, basiert dann wohl nur auf Aussagen von tatsächlichen vorhandenen Funktionen, für die es aber keine schriftliche Grundlage gibt. Dass VW vielleicht einen Fehler gemacht hat, zieht niemand in Betracht.Lies dir das nochmal langsam und in Ruhe durch. Die Funktion "Dachöffnung per Schlüssel" steht werkseitig normalerweise* nur in Verbindung mit "Keyless Access" zur Verfügung.
Hallo T-Roc Cabrio,Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch verstanden habe. Da seit mehreren Jahren die Funktion "Dachöffnung per Schlüssel" in der Praxis nur über Keyless funktioniert, glaubt man irrtümlich, dass es werksseitig so sein muss. Was in diesem Fall werkseitig ist, basiert dann wohl nur auf Aussagen von tatsächlichen vorhandenen Funktionen, für die es aber keine schriftliche Grundlage gibt. Dass VW vielleicht einen Fehler gemacht hat, zieht niemand in Betracht.
Hier nochmal die Fakten nach bestem Wissen:
Das Komfortöffnen und -schließen wird im VW Bordbuch mit Hilfe eines normalen Schlüssels beschrieben - also als normale Funktion eines jeden T-Roc Cabrio.
Es fehlt der Hinweis, dass die Funktion "Komfortöffnen und Schließen des Verdecks" nur in Verbindung mit "Keyless" zur Verfügung steht.
Im Kapitel "Keyless" wird nur die Funktion "Dachschließen per Schlüssel" erklärt, die Funktion "Dachöffnen" bleibt unerwähnt.
Bei welchem Model bzw. BJ hast Du es den codieren lassen. Ich fahre ein T-ROC Cabrio BJ09/2024 mit SFD2.Hi !
Ich habe heute bei mir die Reichweitenbegrenzung deaktivieren lassen . Hat ein 10ner gekostet. Die Reichweite ist wesentlich weiter .
Habe getestet ca: 30m kein Problem.
Bin zufrieden
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.