Vibration im Fahrerbereich - Erfahrungen?

Bei mir war es ähnlich und ebenso lästig. Meine Diagnose war zunächst : aus dem Bereich infotainment. In der Werkstätte wurde das Geräusch dann im Bereich des Innenspiegelgehäuses lokalisiert und erfolgreich behoben!

Hoi zusammen. Ich hatte seit einiger Zeit ein Klappern und Scheppern. Ich war mir sicher, es kommt von der Beifahrerseite, eventuell Sitz, dann wieder Infotainmentsystem. Wie es halt so ist mit Geräuschen. Mein Wagen war dann 3 Tage bei VW. Es war die Benzinleitung, dort wurden jetzt scheinbar neue Gummis angebracht die besser dämpfen, so habe ich es verstanden. Jedenfalls, das Geräusch ist weg und nun hört man "nur" noch den Sound vom R.

Ich hatte vor längerer Zeit ein Knarzen im Bereich des Armaturenbrettes und der Beifahrerseite, was letztendlich nach verschiedener Ursachendiagnostik sich als die Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite herausstellte und durch die Werkstatt behoben wurde.

Vor ein paar Tagen hörte ich wieder so ein Knarzen und dachte schon, geht das jetzt wieder los. Zum Glück konnte ich feststellen, dass sich zwischen Motorhaube und Scheibe, da wo die Scheibenwischerarme sind, eine "Eisschicht" gebildet hatte. Durch teilweises Antauen der Eisplatten auf der Kunststoffeinfassung unterhalb der Frontscheiben bildete sich dieses Geräusch. Nach Entfernung der Eisreste war alles wieder verschwunden.

Wenn also im Winter nach Schneefall und Frost ein solches Geräusch zu hören ist, schaut erstmal an der aufgeführten Stelle nach ;).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben