• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bei mir ebenfalls. Allerdings bedauere ich es mittlweile, keine Ladeschale mitbestellt zu haben.

Okay ich meinte mich zu erinnern das es damals ne Zwangskombi war - dann hatte ich wohl Unrecht :cool:
Habe mir aber beides jetzt bei unserem neuen Tiguan gleich mitbestellt, da ich mich bei T-Roc geärgert habe das ich es nicht gemacht habe.
Eigentlich sollte mein Mann den T-Roc bekommen und der will solche Spielereien nicht im Auto, jetzt fahre ich ihn seit 1 Jahr und ich hätte es gerne :).
Mal sehen vielleicht tausche ich dann erstmal gegen den Tiguan obwohl ich den T-Roc schon sehr liebe :heart_eyes:.

Wer nutzt den CarStick mit Car-Net von VW?
Mich würde interessieren,ob man da außer der eigenen SIMkarte noch mehr buchen/bezahlen muss,wenn man lediglich die aktuellen Verkehrsmeldungen auf dem Discover Media nutzen will.

Ich nutze den Stick von VW.
In meinem Mobilfunkvertrag der Telekom ist im Magenta-Vorteil die kostenlose Nutzung von je 300 MB monatlich bei vier weiteren Karten dabei. Daher keine zusätzlichen Kosten. ;)

Nein,diese Kosten meinte ich nicht,ich schrieb ja auch außer meiner SIMkarte....
Ich habe irgendwo gelesen,dass VW noch extra Geld nimmt,damit man die aktuellen Verkehrsinformationen empfangen kann,darauf bezog sich meine Frage.

@Utarp Bei mir ist 1Jahr Car Net dabei und dann wird es Kostenpflichtig. Es gibt da verschiedene Modelle ich denke es bewegt sich um die 70€ aber der Admin hat die Kosten irgendwo mal geschrieben.

1 weiteres Jahr kostet 79,- und 2 weitere Jahre 135,- Euro. Wenn das erste Jahr abgelaufen bekommt man auf der Seite von Carnet die Möglichkeit angeboten zu verlängern.

Auf eBay kaufen

Das sind ja heftige Preise,da war mein TomTom 5100 mit eingebauter SIMkarte ja fast geschenkt :(

Aber in der Stadt ist Carnet einfach super, ich möchte es nicht mehr missen. Gerade in München wo immer wieder Chaos ist führt es mich immer auf dem schnellsten Weg nach Hause.

Ich nutze den carstick und die SIM-Karte ist von Netzclub. Da hat man 200 MB im Monat frei keine Grundgebühr keine sonstigen Kosten. Mehr denke ich braucht man nicht.

So,nun habe ich meinen VW CarStick montiert/installiert und eigentlich funktioniert alles prima,wenn nur nicht der USB-Port an so einer dä---lichen Stelle sitzen würde.
Was sich der Entwickler wohl dabei gedacht hat,denn so deckt der Stick "perfekt" die Steckdose für 12 V ab.Nur mit Mühe ist diese Steckdose nun überhaupt zu verwenden.Bei einem OriginalVW-Stick in einem Origanl-VW-Fahrzeug finde ich soetwas schon sehr traurig!

Noch eine Frage: Darf der Carstick immer im USB-Port bleiben oder saugt er den Akku leer?

Da stimme ich vollkommen zu, bei eingestecktem Stick ist die Steckdose schlecht zu nutzen.
Ich bin am überlegen eine kurze Winkelverlängerung zu nutzen und den Stick mit einem Tesastrip unter den Himmel des Faches zu kleben. Werde die Tage mal testen wie der Empfang ist wenn noch ein Handy im Fach geladen wird.

Da würde mich ein Foto von eurer Lösung sehr interessieren ,setzt es doch bitte mal hier ins Forum .

Zwar nicht vom t-roc aber so könnte man es machen

Anhänge

• AFA3933D-D045-49B9-B956-C7883E8838A7.jpeg
    AFA3933D-D045-49B9-B956-C7883E8838A7.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 157

Danke für das Foto!
Leidet bei dieser Anbringung nicht der Internetempfang sehr?

@Tom6
Den Adapter habe ich mit auch bestellt. Werde wohl auf den Stick Klettband anbringen und kein Tesa um den Stick auch wieder abzunehmen.
Wollt ihn eigentlich vorne unter die Oberseite befestigen und nicht ganz hinten. Wenn das Kabel da ist mach ich auch ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben