• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

zorg

Ist öfter hier
Bei mir ebenfalls. Allerdings bedauere ich es mittlweile, keine Ladeschale mitbestellt zu haben.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: VW CarStick* Dort wird jeder fündig!

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Okay ich meinte mich zu erinnern das es damals ne Zwangskombi war - dann hatte ich wohl Unrecht :cool:
Habe mir aber beides jetzt bei unserem neuen Tiguan gleich mitbestellt, da ich mich bei T-Roc* geärgert habe das ich es nicht gemacht habe.
Eigentlich sollte mein Mann den T-Roc bekommen und der will solche Spielereien nicht im Auto, jetzt fahre ich ihn seit 1 Jahr und ich hätte es gerne :).
Mal sehen vielleicht tausche ich dann erstmal gegen den Tiguan obwohl ich den T-Roc schon sehr liebe :heart_eyes:.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Wer nutzt den CarStick mit Car-Net von VW?
Mich würde interessieren,ob man da außer der eigenen SIMkarte noch mehr buchen/bezahlen muss,wenn man lediglich die aktuellen Verkehrsmeldungen auf dem Discover Media nutzen will.
 

Frank

Dauergast

Ich nutze den Stick von VW.
In meinem Mobilfunkvertrag der Telekom ist im Magenta-Vorteil die kostenlose Nutzung von je 300 MB monatlich bei vier weiteren Karten dabei. Daher keine zusätzlichen Kosten. ;)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Nein,diese Kosten meinte ich nicht,ich schrieb ja auch außer meiner SIMkarte....
Ich habe irgendwo gelesen,dass VW noch extra Geld nimmt,damit man die aktuellen Verkehrsinformationen empfangen kann,darauf bezog sich meine Frage.
 

jole855

Forenmaskottchen
@Utarp Bei mir ist 1Jahr Car Net dabei und dann wird es Kostenpflichtig. Es gibt da verschiedene Modelle ich denke es bewegt sich um die 70€ aber der Admin hat die Kosten irgendwo mal geschrieben.
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
1 weiteres Jahr kostet 79,- und 2 weitere Jahre 135,- Euro. Wenn das erste Jahr abgelaufen bekommt man auf der Seite von Carnet die Möglichkeit angeboten zu verlängern.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Anzeige

Das sind ja heftige Preise,da war mein TomTom 5100 mit eingebauter SIMkarte ja fast geschenkt :(
 

T-Roc Angel

Kennt sich aus
Aber in der Stadt ist Carnet einfach super, ich möchte es nicht mehr missen. Gerade in München wo immer wieder Chaos ist führt es mich immer auf dem schnellsten Weg nach Hause.
 

mipen

Dauergast
Ich nutze den carstick und die SIM-Karte ist von Netzclub. Da hat man 200 MB im Monat frei keine Grundgebühr keine sonstigen Kosten. Mehr denke ich braucht man nicht.
 

Utarp

Forenmaskottchen
So,nun habe ich meinen VW CarStick montiert/installiert und eigentlich funktioniert alles prima,wenn nur nicht der USB-Port an so einer dä---lichen Stelle sitzen würde.
Was sich der Entwickler wohl dabei gedacht hat,denn so deckt der Stick "perfekt" die Steckdose für 12 V ab.Nur mit Mühe ist diese Steckdose nun überhaupt zu verwenden.Bei einem OriginalVW-Stick in einem Origanl-VW-Fahrzeug finde ich soetwas schon sehr traurig!
 

Utarp

Forenmaskottchen
Noch eine Frage: Darf der Carstick immer im USB-Port bleiben oder saugt er den Akku leer?
 

JRoc

Ist öfter hier
Da stimme ich vollkommen zu, bei eingestecktem Stick ist die Steckdose schlecht zu nutzen.
Ich bin am überlegen eine kurze Winkelverlängerung zu nutzen und den Stick mit einem Tesastrip unter den Himmel des Faches zu kleben. Werde die Tage mal testen wie der Empfang ist wenn noch ein Handy* im Fach geladen wird.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Da würde mich ein Foto von eurer Lösung sehr interessieren ,setzt es doch bitte mal hier ins Forum .
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: VW CarStick* Dort wird jeder fündig!

Utarp

Forenmaskottchen

Danke für das Foto!
Leidet bei dieser Anbringung nicht der Internetempfang sehr?
 

JRoc

Ist öfter hier
@Tom6
Den Adapter habe ich mit auch bestellt. Werde wohl auf den Stick Klettband anbringen und kein Tesa um den Stick auch wieder abzunehmen.
Wollt ihn eigentlich vorne unter die Oberseite befestigen und nicht ganz hinten. Wenn das Kabel da ist mach ich auch ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert