Ok. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Wenn das jemand macht wird die Scheibe auch weg sein :D

Für mich klingt es relativ eindeutig. Aber ok, hoffe ich werde es niemals benötigen

Bezüglich verkehrszeichenerkennung

Kann mal jemand nachsehen ob bei euch
Im stg 5f byte 24 bit 6 aktiviert oder deaktiviert ist?
Bzw für was genau der bit zuständig ist ?

Nein, ist nicht aktiviert, Bitbeschreibung "Byte_24_vza", k.A. was das bedeutet.
Screenshot (40).png
Hab aber die VZE nachträglich kodiert, in allen Codieranleitungen, die ich gesehen habe, war von dem Bit keine Rede. Wäre also besser, wenn da mal jemand schauen würde, der Verkehrszeichenerkennung ab Werk hat.Bin auch immer noch Im Zweifel, ob bei mir nicht noch was fehlt, denn Zusatzschilder (zeitliche oder Streckenbegrenzung) werden nicht erkannt.

Immerhin wissen wir jetzt, dass VZA für VerkehrsZeichenAnzeige (Traffic Sign Display) steht und auch bei VZE ab Werk nicht aktiviert ist.
Wo man denn optional noch was anzeigen könnte, erschließt sich mir allerdings nicht.
Interessant finde ich auch die Unterschiede zwischen VCDS und CarPort bei der Anzeige, z.B. die bei CarPort zusätzlich angegebenen Bits 4 & 5.

Ich hab AID, aber probiert hab ich es noch nicht. Kann ich aber morgen mal testen

Meinst du das?

Anhänge

• IMG_2104.JPG
    IMG_2104.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ja genau das mein ich.
Ich werd ned schlau darauf warum es bei mir nicht angezeigt wird. (Nur geschwindigkeit)
Könntest du mal nen autoscan reinstellen damit ich vergleichen kann ?

@Magnum99

wird dir der Momentanverbrauch angezeigt? Danach habe ich gester verzweifelt gesucht.
Ich bekomme immer nur den Durchschnitt rein...

den hab ich nur in der Mitte zwischen den Tubes

Dubios. Heute das erste mal 3 zeichen angezeigt. Komisch nur das es das überholverbot nie in der tube anzeigt

ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, das das aktiviert bzw. codiert werden muss/kann. Bin mir aber nicht sicher

Hmmm das wäre aber komisch , das nur das überholverbot codiert werden muss. Scheinbar geht ja alles andere (siehe bild)

kann mich auch täuschen, aber iwo meine ich das gelesen zu haben. Vielleicht finde ich es noch mal

Wie das mit den Farben so geht, evtl steh ich auch auf dem Schlauch. Muss mir das mal am WE in VCDS
anschauen, evtl. fällt dann das Zehnerl ;-)

Ach ja, noch eine Frage: Wenn man den Endwert des Tachos ändert, das hat aber mit dem Drehzahlmesser
nichts zu tun oder

Drehzahmesser geht über Tube_Version im selben Steuergerät. Dann ändert er aber auch den Style (also die reine Darstellung) des Tachos (Abstand/Anzahl Linien, Welche Geschwindigkeiten etc.. etc.. Grad durchklicken, geht "live").

Ich meine sogar, dass das auch je nach endwert etwas anders immer war. ALso spielt zusammen, korreliert, abhängig voneinander :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben