Habs auch noch nicht hinbekommen.
Nicht jedes bit das man auswählen kann , bringt auch den gewünschten effekt. Wird teilweise von anderen Kombiinstrumenten übernommen wo es funktioniert , bei unseren derzeit halt noch nicht.

Mein Bericht zu

AirCare dauerhauft aktiv:
https://www.t-rocforum.de/threads/vw-t-roc-codierung-möglich.189/page-17#post-38802

und
Anzeige Gebläsestufe im Automatikmodus:
https://www.t-rocforum.de/threads/vw-t-roc-codierung-möglich.189/page-17#post-38803

Grundsätzlich hat mit ODB Eleven alles funktioniert, nur abweichende Bezeichnungen. Aber die sind alle trotzdem sprechend.

AirCare:
Steuergerät 8 passt. IDE12229-Filterung Innenraumluft gibt es so nicht, das heißt dort aber "sprechend" "Filtering_interior_air_saving". Siehe Bild, ist ja quasi 1-Klick.
"Standzeitabhängig , auf aktiv ändern" passt.

Screenshot_20190324-125554.png
Also Zusammenfassung für AirCare über OBD Eleven. In Stgr 8 rein, Filtering_interior_air_saving suchen und von Standzeitabhängig auf aktiv setzen.

Hinweis:
Ist euch aufgefallen, dass das Gebläse zu beginn lauter ist, also bis AirCare "fertig" ist. Sieht man an der Animation.

Fast fertig (siehe blau) - Zusätzlicher Lüfter hörbar:2019-03-24 13.17.07.jpg
Fertig. Zusätzlicher Lüfter aus (blau ist jetzt vollständig): 2019-03-24 13.16.18.jpg

Anzeige Gebläsestufe im Automatikmodus
Steuergerät 8 passt. Lange Codierung auch (nur mit "Funktion 7" kann ich nichts anfangen), nur muss man da (immer) oben auf 0/1 gehen. Siehe rote Markierung im Bild. Sonst zeigt er Klartext an. Auch toll, nur habe ich diese Option dann nicht gefunden.
Screenshot_20190324-125925.png
Dort Byte 11 passt, nur Bit6 heißt nicht Bit6 sondern "Klima Auto". Dort den Haken rein. Fertig.

Danke @Tom6

Achso, bei irgendeiner Einstellung wollte er einen Berechtigungscode oder so. Habe 31347 genommen wie aus einer anderen Anleitung*.
Geht der immer und für alles?

Super freut mich wenns geklappt hat
Zugriffsberechtigungen sind unterschiedlich
Z.b stg 9 - 31347
Stg 5f -S12345
Stg a5 -20103

Beim analogen Tacho im T-Roc* funktioniert es auch, hab's bei mir ja codiert.

Habe heute noch eine Anpassung für das Tagfahrlicht vorgenommen. Ich wollte gerne, dass die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mitleuchten und habe daher das Standlicht beim Tagfahrlicht mit aktiviert.
Tagfahrlicht mit Rücklicht.jpg

Eigentlich wollte ich am Pano was codieren. Mein altes Problem, dass das Sonnenrollo sich bei geöffnetem Dach nicht schließen lässt (zum Reinigen von oben).
Im Steuergerät #CA fehlen allerdings die Bitbeschreibungen und Anpassungen sind auch nicht möglich. Hatte aber im anderen Forum Hinweise auf zwei umzucodierende Bits erhalten und musste dann aber feststellen, dass die Codierung nicht möglich war (Fehlermeldung von Carport). Habe da jetzt den CarPort-Support angeschrieben.
#CA_Fehler.png

Wo ich gerade dein Bild sehe habe ich bei "ZV Crash" (glaube ich) eingestellt, das die bei Crash aufgeht. Das war nicht bei allen Funktionen der Fall.
Und auch in dem Steuergerät kann man mehrfach einstellen ob die Warnblink bei bestimmten Events angeht. Das ist auch komischerweise bei vielen aus gewesen.

In der App sieht das nicht so übersichtlich aus und aktuell ist die Frau wieder auf Arbeit damit. Vielleicht hat @T-Roc-FL mal Zeit das zu suchen. Könnte man mal Diskutieren, wobei mandas ja kaum hinterher testen kann.

Gibt es Fenster zu bei Regen allgemein? Oder nur beim Pano?

Regenschliessen gibts leider nicht
Da ein andere regensensor verbaut wurde

Der alte konnte es - Rlfs
Der neue kanns nicht - Rlhs (aktuell verbaut)

Ist der Regensensor eigentlich immer verbaut? Oder nur wenn man bestimmte Optionen mitbestellt hat?
Hätte mir gerne noch diese automatische Wischfunktion codiert, hab dazu allerdings auch noch nichts unter Codierungen/Anpassungen gefunden.

Vielleicht hat @T-Roc-FL mal Zeit das zu suchen.
Was suchst du konkret? Zentralverriegelung bei Crash? Warnblinker bei Crash? Kann ich gerne mal nach suchen, wenn ich den Rocci das nächste mal an der Strippe habe. Ist aber immer recht umständlich, da ich meinen Laptop dann mit zum Auto haben muss. Insofern ist eine APP auf Tablet/Smartphone* natürlich bequemer.

Zuletzt bearbeitet:
Also den regenlicht sensor müsste eigentlich jeder T-Roc* haben.
Das heißt wenn du automatisches tagfahrlicht
(Lichtschalter Auto stellung) hast hast du auch nen sensor verbaut.
Der mit den 2 punkten ist der neue sensor
Der mit den mehrern punkteb der alte

Anhänge

• 2C5F6E61-9CD3-445D-BF5F-D3E0F5D13C20.jpeg
    2C5F6E61-9CD3-445D-BF5F-D3E0F5D13C20.jpeg
    12 KB · Aufrufe: 140
Naja, dass bei Regen der Wischer automatisch startet und das Intervall von der Regenstärke bestimmt wird.Hat meiner nicht.
wischer.jpg < --- Auszug aus dem Handbuch*.

Ja, Lichtsensor hat meiner natürlich. Sitzt doch oben unterhalb der Kamera, oder? Hab da aber noch keine Punkte gesehen, sieht nur aus wie eine runde schwarze Fläche. Hab da aber auch noch nicht so genau hingesehen.

Echt das hat deiner nicht ? Dann hab ich mich wohl getäuscht.
Hmm dann brauchst du wohl den hebel dazu.
Bzw schau mal ob du den regenlichtsensor verbaut hast ? Würd mich intressieren

Der Hebel dürfte eigentlich kein anderer sein. Der Schalter hat 3 Stufen (intervall, langsam und schnell) und der kleine Schalter für die Intervalleinstellung ist ja auch da.
Ich konnte nur nichts finden, wo das codiert sein könnte, sonst hätte ich das mal probiert. Vielleicht eine Codierung im (unsichtbaren) Stg. #09?

Hab grad mal nach dem Sensor gesehen:
Sieht so aus bei mir.
DSC_0109.JPG DSC_0108.JPG
Außer zwei Fingerabdrücken (nicht von außen auf der Scheibe!) ist da nix zu sehen.

EDIT
Ja, Lichtschalter hat die Autofunktion und die funktioniert auch sehr gut. Deshalb hab ich ja auch die "Tunneleinschaltverzögerung" angepasst, weil unter jeder Autobahnbrücke das Licht anging.

und CH/LH hab ich auch.

Glaub das ist dann nur der luftgütesensor ?
Hast du clima automatik oder manuelle klima ?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben