• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roci1969

Forenmaskottchen
Was sagt den der erste Beitrag in diesem Threat hier?
Da Steht was möglich ist aber nicht wie die Anpassungen genau gesetzt sind. Zb. Gurtwarner deaktivieren.
Codierung-STG 17 anwählen-STG Codierung/Funktion 07 -Byte 0 -Bit 2,Hacken entfernen.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Was man alles Codieren kann habe ich gelesen,nur die genauen Anpassungen sind hier im Forum nicht bekannt gemacht worden.
Ich selbst weiß ja nur ein paar Anpassungen.
 

Rocky964

War schon mal da
Die Innenraum Überwachung kann aber nicht funktionieren wenn man sie Nachträglich Codiert?
Natürlich nicht,die Sensoren sind aber bestell und Nachrüstbar.Neigung,Glasbruch,Radar,Ultraschall ....alles Möglich.
In meinem T6 California sogar mit WFS 400 die Perfekte Wegfahrsperre mit Tastenkombination über das Lenkrad.
Wer nicht die richtigen Tasten vor dem Starten in der richtigen Reihenfolge drückt fährt mit dem Orginal Schlüssel keinen Meter.
Gibt es bei Ampire ab 149€ und ich kann es nur empfehlen. Das Ampire Radar kann so krass eingestellt werden das es einen Voralarm mit Telefonbenachrichtigung gibt wenn man nur sehr nah durch das Fenster in das Fahrzeug guckt ohne das Fz. zu berühren....Kein Problem.
Nachteile Natürlich inclusive...(Parkhaus,Enge Stellplätze usw) keine Möglichkeit einem Vollalarm zu entgehen.Da muss das Radar natürlich
Kurzfristig ausgeschaltet werden.Im TX Board habe ich meine Montage Bildlich Dokumentiert.(Natürlich nicht alle Details)(Camper964)
Bei Selbstmontage sind natürlich Elektrokentnisse erforderlich.
Aber beim Rocky ist die einfache Codierung doch sehr schnell gemacht.Ich find es gut.
Durch das Fenster klettert eh keiner ,und wenn die Tür auf geht rappelt das Teil doch auch schon los.Ebenso beim Öffnen der Motorhaube und abziehen des AHK Steckers.Es ist ja auch nur ein ganz normaler PKW .Sollte der geklaut werden gibt es Ersatz. Beim California ist der
Preis schon eine andere Liga.Und wenn dann noch hunderte Stunden Arbeit im Fahrzeug stecken schmerzt das doch sehr.
Ich habe unseren California jedenfalls ungern Verkauft.
Aber jetzt steht ein Wohnmobil und Rocky in der Einfahrt. Beide Fahrzeuge Alarmgrsichert.Einer etwas mehr der andere etwas weniger.
Die Codierungen bzw Listen und Reihenfolge sind hier im Forum doch schon hinterlegt.Und bei Stemei kann man ebenfalls nachlesen.
Infomaterial gibt es Reichlich.VCDS und Charly App bieten doch genug Möglichkeiten.
Nette Grüße Frank
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Was man alles Codieren kann habe ich gelesen, nur die genauen Anpassungen sind hier im Forum nicht bekannt gemacht worden.
Das ist nicht richtig! Innerhalb dieses Threads findest du einige genaue Anleitungen für Codierungen/Anpassungen, die einige Mitglieder hier freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Dem voraus geht übrigens meist umfangreiche und zeitaufwändige Recherche im Internet und es ist somit keine Selbstverständlichkeit, das hier alles zu posten. Eine komplette Liste von A-Z für den T-Roc* kann dir hier wohl niemand "servieren".

Ich selbst weiß ja nur ein paar Anpassungen.
Ich auch. Aber wenn du sagst, was und womit du codieren möchtest, kann dir hier sicher geholfen werden.
Ich habe einen Link auf eine generelle Liste für MQB-Fahrzeuge. Das, was da beschrieben ist, lässt sich aber nicht alles 1:1 auf den T-Roc übertragen, ist also mit Vorsicht anzuwenden. Auch gibt es sicher spezielle Codierungen/Anpassungen für den T-Roc, die nicht bei allen MQB-Fahrzeugen funktionieren.
Ich habe auch keinen Überblick darüber, was sich ggf. beim Wechsel von MIB2.5 auf MIB3 geändert hat, da ich noch keinen 2021er T-Roc an der Strippe hatte. Fakt ist aber, dass VW den Zugriff für jedermann auf die Steuergeräte immer mehr abschotten wird.
 

Knaecker

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo Zusammen,

habe bei mir auch einiges mit OBDeleven codiert und somit tolle Personalisierungen sowie nützliche Upgrades eingerichtet. Nur mit der Autoverriegelung wenn der Schlüssel draußen ist funktionierts nicht (Keyless). Habe hierzu schön etwas recherchiert und es scheint ab dem Baujahr 2020 auch nicht möglich zu sein.
Weiß evtl. jemand mehr ?

Ich wünsche allen gute Gesundheit und besinnliche Festtage :):party:..
 

Andre2206

Kennt sich aus
Ja das ist das richtige nur zu teuer, hier für 99 Euro als Weihnachtsaktion beim Hersteller zu haben. https://obdeleven.de/
Wenn Du auf iOS verzichten kannst und eh nur ein Android Smartphone* benutzt kannst Du auch das ältere (weiße) OBDeleven Pro für 69 Euro nehmen.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich brauche das für iOS, für was braucht man genau die 200 Credits? Funktioniert die Codierung ohne Credits genau so?
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Codierung geht vollumfänglich ohne die Credits.

Die Credits sind für 1-Click Programmierungen (sind einige, aber nicht viele verfügbar). Dann muss man nicht selber in die Steuergeräte die Einträge suchen. Einige Programmierungen sind ja auch in mehreren Steuergeräten zu finden. Spart man zeit und mögliche Fehler.
Ich nutze sie selber nicht. Man findet alles auch in Einzelsteps.
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus

@Roci1969 sie benötigen die Pro-Version, um manuell zu codieren, aber Sie benötigen die Pro-Version nicht, wenn Sie nur die One-Click-App mit Guthaben verwenden.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Das OBDeleven wird in die Diagnosebuchse gesteckt und man Verbindet sich mit der App am Handy* wie geht man jetzt genau vor wenn man z.B. Coming Home und Leaving Home auf automatisch aktivieren möchte?
Danke für eure Hilfe.
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus
@Roci1969 mein Rat ist, die OBDeleven App herunterzuladen und damit herumzuspielen, bevor Sie den Dongle kaufen. Sie können auch jeden Tag ein kostenloses Guthaben aufbauen.
Es ist wirklich einfach zu bedienen und die meisten One-Click-Apps kosten nur 10 Credits.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Das wäre das Richtige?

@Roci1969 mein Rat ist, die OBDeleven App herunterzuladen und damit herumzuspielen, bevor Sie den Dongle kaufen. Sie können auch jeden Tag ein kostenloses Guthaben aufbauen.
Es ist wirklich einfach zu bedienen und die meisten One-Click-Apps kosten nur 10 Credits.
Kann man die Beschreibung in der App von Englisch auf Deutsch irgendwie umstellen?

OBDeleven hat mir geschrieben das man beim Codieren die Motorhaube öffnen soll ist das richtig?
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus

@Roci1969 OBDeleven ist in mehreren Sprachen erhältlich, die Sie in den Einstellungen ändern können. Ich denke, es ist nur Audi, du brauchst die Motorhaube offen. Einige Änderungen funktionieren nicht bei allen Autos, da VW die Software jedes Jahr ändert.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe es mir bestellt (OBDeleven Pro) ich komme aber nicht darauf wie man eine Codierung Manuell eingeben kann und wo genau. Die Apps die sind zum Großteil in Englisch.
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus
@Roci1969 wie ich bereits sagte, können Sie die Menüsprache auf der Registerkarte Einstellungen ändern. Sie können erst manuell codieren, wenn Sie Ihren Aktivierungscode erhalten haben. Sie können sich nur die One-Click-Apps ansehen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert